Ride Omega MVMNT dfc - Wie montieren?????

  • Hi. Also ich komme gerade nach 12 Stunden arbeiten nach Hause...und freue mich endlich ist meine neue Bindung da. Ride Omega MVMNT dfc.


    Aeeehhhhm!!!??? Da liegt nen Bohrer mit in der Packung...nee Bohrschablone...usw...auf der Anleitung dabei kann man soo gut wie nichts erkennen....soo klein und verwaschen sind die Bilder.


    Sieht absolut geil aus das Teil....aber bin schon bisschen sauer weil ich kein Plan hab wie ich die Bindung aufs Board bekommen soll.


    Bevor jetzt jemand sagt:\" Geh doch ins Geschäft wo Du sie gekauft hast\"....die Bindung hab ich im Ebay gekauft:)


    Jemand von Euch Erfahrung mit der Montage Dieser Bindung...oder wer könnte mir da sonst weiterhelfen??? PLS HELP. Ich will am Sonntag auf den Berg:)


    Vielen Dank schonmal im voraus. MFG Andy

  • hä? bindung aufs brett, je 4 schrauben in die discs, festschrauben im gewünschten winkel ... fertig!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Das waere mir schon alles klar wenn Diese Bindung nee Disc hätte.Das ist aber die erste Bindung von Ride mit disc-loser Base. Wie gesagt: Da gibts noch keine Löcher etc. Nur irgend nee Bohrschablone.....incl. Bohrer....und noch nen paar Kleinteile...habe aber keine Ahnung wie man das zusammen benutzt...weil die Beschreibung ein echter Witz ist.


    Auszug aus der Artikelbeschreibung:


    Die RIDE Omega MVMNT ist exklusiv für die erfahrenen Rider designed, die ganz genau wissen, was sie wollen. Das Hauptmerkmal ist die neueste Entwicklung von Ride´s neuem Movement Chassis, bei dem die Disc-lose Base genau auf den individuellen Stance des Riders montiert wird! Damit hast du die leichteste Bindung die jemals gebaut wurde. Sie ist leicht und bietet dir grenzenlose Möglichkeiten.


    Gruß Andy

  • lol... wozu kaufste denn so ne bindung?? ich hab die beta auch grad gestern bekommen. zusammen mit dem dh board kann ich meinen stance auf gut 1cm (wenn nicht sogar 0.5cm) genau einstellen... hab verschiedene discs dazu bekommen.


    ich möcht auch nicht in ne nigelnagelneue blindung bohren...
    darum, mein mitgefühl ;)


    viel glück ;)

  • :D das is ja echt der witz ... hab ich noch nie gehört das die einen wirklich selber die löcher bohren lassen. find ich voll beschissen, der erfahrene rider will doch nciht erst bohren müssen, der will die scheiße drauf schrauben und gut is^^ leck, ich würd grad ne beschwerde mail an ride schreiben was der rotz soll:D ham se sich ja was ganz besonders tolles ausgedacht:D:D:D:D

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • OMG.....SIE IST DRAUF......schwitz:)



    Also jetzt mal ohne Witz...Bindung ist echt der Hammer nur die Montage ist....also nee. Wenn man sich überlegt das die Bindung regulär 280,-Euro kostet(ich hab sie im Ebay für 120,- gekauft)...ist das mit der Montage echt heftig.


    Aber Verarbeitung,Sraps und Co. sind halt vom Feinsten. Besonders die Revolver Ratches rocken mal richtig.


    Hatte vorher die Ride LX in L...musste mir aber wegen meiner neuen Burton Sabbath Boots nee Bindung in XL zulegen...Verarbeitung,Straps etc. ist schon nen enormer Unterschied zur Ride LX.


    Sonntag auf dem Feldberg wird sie mal richtig hart rangenommen:)

  • ähm... die Omega wird extra so beworben dass die Discs gespart wurde und dafür wird das Gesamtgewicht deutlich reduziert...


    entschuldige, aber du beschwerst di über was, was diese Bindung ausmacht. Das sage ich nur wie doof muss man sein und sie dann kaufen??? auch bei ebay sollte man bevor man kauft vieleicht wissen auf was man da steigert...


    Die Omega ist ne leichte Delta ohne Discs, logischer weise deutlich besser als ne LX, die das absolute einsteigermodell ist von Ride.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Passt zwar nicht zum Topic aber das muss ich jetzt wissen. :D
    Andy: Liegt auf dem Feldberg Schnee momentan? Wo kann man da gut snowboarden?


    Sorry für den Spam, wenn es wirklch überhaupt nicht passt, dann bitte ich euch darum, den Post zu löschen.


    mfG TreFLip


    Beitrag geändert von: TreFLip, am: 15.12.2008 17:38

  • Masl schrieb:

    Zitat

    ähm... die Omega wird extra so beworben dass die Discs gespart wurde und dafür wird das Gesamtgewicht deutlich reduziert...


    entschuldige, aber du beschwerst di über was, was diese Bindung ausmacht. Das sage ich nur wie doof muss man sein und sie dann kaufen??? auch bei ebay sollte man bevor man kauft vieleicht wissen auf was man da steigert...


    Die Omega ist ne leichte Delta ohne Discs, logischer weise deutlich besser als ne LX, die das absolute einsteigermodell ist von Ride.


    Ja,ja ist mir schon vorher klar gewesen...ich wusste schon was ich da kaufe.


    Ich finde nur das es für den(regulären) Preis sagen wir mal bissle umständlich ist die zu montieren. Und vorallem....jetzt sind 4 löcher drin...für eine Stance....was ist wenn ich den Winkel mal ändern will!? Nur darum gings mir....hat denk ich nix mit doof zu tun:)


    Ansonsten...echt geiles Teil...bin jetzt am Sonntag 6 Stunden gefahren....war erst echt gewöhnungsbedürftig....da ich auch die Stance ein bisschen freestyleorientierter eingestellt habe...bin begeistert mittlerweile. Comfort pur:)



    TreFLip


    Also auf dem Feldberg im Schwarzwald hats ca. 80 cm Schnee im Moment. Am Seebuck gibts auch einen richtigen Funpark mit Kickern usw.
    Nur Sonntags ist da die Hölle los....
    http://www.liftverbund-feldberg.de/

  • jepp schon klar, aber winkel ändern --> genau dafür ist die bindung eben nicht, die ist für Leute die schon sehr lange fahren, die Winkel wirklich gleich fahren und eben maximal Gewicht sparen wollen...
    ich sag nicht das ich das toll finde, Ride merkt denke ich auch dass das konzept Stuss war, und ich wette das gibt es nächstes Jahr in der Form nicht mehr...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.