Beiträge von AndyFreiburg

    Masl schrieb:

    Zitat

    ähm... die Omega wird extra so beworben dass die Discs gespart wurde und dafür wird das Gesamtgewicht deutlich reduziert...


    entschuldige, aber du beschwerst di über was, was diese Bindung ausmacht. Das sage ich nur wie doof muss man sein und sie dann kaufen??? auch bei ebay sollte man bevor man kauft vieleicht wissen auf was man da steigert...


    Die Omega ist ne leichte Delta ohne Discs, logischer weise deutlich besser als ne LX, die das absolute einsteigermodell ist von Ride.


    Ja,ja ist mir schon vorher klar gewesen...ich wusste schon was ich da kaufe.


    Ich finde nur das es für den(regulären) Preis sagen wir mal bissle umständlich ist die zu montieren. Und vorallem....jetzt sind 4 löcher drin...für eine Stance....was ist wenn ich den Winkel mal ändern will!? Nur darum gings mir....hat denk ich nix mit doof zu tun:)


    Ansonsten...echt geiles Teil...bin jetzt am Sonntag 6 Stunden gefahren....war erst echt gewöhnungsbedürftig....da ich auch die Stance ein bisschen freestyleorientierter eingestellt habe...bin begeistert mittlerweile. Comfort pur:)



    TreFLip


    Also auf dem Feldberg im Schwarzwald hats ca. 80 cm Schnee im Moment. Am Seebuck gibts auch einen richtigen Funpark mit Kickern usw.
    Nur Sonntags ist da die Hölle los....
    http://www.liftverbund-feldberg.de/

    Hätte mich auch mal interessiert. Bin auch Ride Fan...und brauchte ne neue Bindung. Nur hab ich mich nicht getraut die Contraband zu kaufen...weil ich einfach noch nix drüber gelesen...bzw gehört hatte.


    Also wer traut sich bzw hat sich schon getraut:)

    OMG.....SIE IST DRAUF......schwitz:)



    Also jetzt mal ohne Witz...Bindung ist echt der Hammer nur die Montage ist....also nee. Wenn man sich überlegt das die Bindung regulär 280,-Euro kostet(ich hab sie im Ebay für 120,- gekauft)...ist das mit der Montage echt heftig.


    Aber Verarbeitung,Sraps und Co. sind halt vom Feinsten. Besonders die Revolver Ratches rocken mal richtig.


    Hatte vorher die Ride LX in L...musste mir aber wegen meiner neuen Burton Sabbath Boots nee Bindung in XL zulegen...Verarbeitung,Straps etc. ist schon nen enormer Unterschied zur Ride LX.


    Sonntag auf dem Feldberg wird sie mal richtig hart rangenommen:)

    Das waere mir schon alles klar wenn Diese Bindung nee Disc hätte.Das ist aber die erste Bindung von Ride mit disc-loser Base. Wie gesagt: Da gibts noch keine Löcher etc. Nur irgend nee Bohrschablone.....incl. Bohrer....und noch nen paar Kleinteile...habe aber keine Ahnung wie man das zusammen benutzt...weil die Beschreibung ein echter Witz ist.


    Auszug aus der Artikelbeschreibung:


    Die RIDE Omega MVMNT ist exklusiv für die erfahrenen Rider designed, die ganz genau wissen, was sie wollen. Das Hauptmerkmal ist die neueste Entwicklung von Ride´s neuem Movement Chassis, bei dem die Disc-lose Base genau auf den individuellen Stance des Riders montiert wird! Damit hast du die leichteste Bindung die jemals gebaut wurde. Sie ist leicht und bietet dir grenzenlose Möglichkeiten.


    Gruß Andy

    Hi. Also ich komme gerade nach 12 Stunden arbeiten nach Hause...und freue mich endlich ist meine neue Bindung da. Ride Omega MVMNT dfc.


    Aeeehhhhm!!!??? Da liegt nen Bohrer mit in der Packung...nee Bohrschablone...usw...auf der Anleitung dabei kann man soo gut wie nichts erkennen....soo klein und verwaschen sind die Bilder.


    Sieht absolut geil aus das Teil....aber bin schon bisschen sauer weil ich kein Plan hab wie ich die Bindung aufs Board bekommen soll.


    Bevor jetzt jemand sagt:\" Geh doch ins Geschäft wo Du sie gekauft hast\"....die Bindung hab ich im Ebay gekauft:)


    Jemand von Euch Erfahrung mit der Montage Dieser Bindung...oder wer könnte mir da sonst weiterhelfen??? PLS HELP. Ich will am Sonntag auf den Berg:)


    Vielen Dank schonmal im voraus. MFG Andy

    Holla. Also von Diesen Ebay No Name Boards tät ich mal die Finger lassen.Wenn du schon ne Weile fährst sowieso. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das solche Sets für 149,- Euro mit Bindung und am besten auch noch Schuhe wirklich was taugen.


    Nimm ein Markenboard von der Saison 07 oder bei diversen Händlern gibts sogar noch welche bis zur Saison 05/06 runter zu absoluten Traumpreisen. Wirst auf Dauer mehr davon haben.


    Gruß aus Freiburg


    Andy