richtige Position der Bindungen

  • Hi,


    wieder eine Frage, da mein Board endlich angekommen ist: es handelt sich um ein Head und ich bin unsicher (FAQ gelesen) an welchem Punkt ich die Bindungen befestigen soll:


    1. mit der hinteren Bindung beginnen? und etwas nach hinten (gemessen von der Mitte der Schiene) versetzen? welche Lochreihe soll man an der Flow-Bindung benutzen? oder ist das egal?


    2. Ist es f?r einen Anf?nger vorteilhaften eher nach hinten oder nach vorne zu stehen?


    danke im voraus f?r Eure Hilfe


    Gruss
    Jack

    Gruss
    Jack

  • Wenn du dir absolut nicht sicher bist, ist es der beste Trick, wenn du dir wirklich alles erstmal in die Mitte stellst (Lochreihe Bidung / Board-Stance) und dann erstmal schauen, wie du dann stehst und dann nach deinem eigenen Ermessen Korrekturen vornimmst.
    Ich will und kann dir n?mlich nicht sagen, wie du richtig stehst. Du musst das selber wissen, ob eher hinter oder eher vorne etc.!


    MfG W?rbel

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Also am besten ist es du experimentierst ein bischen damit rum.Wirst dann schnell merken wie du am besten klar kommst.
    Ich versetze f?r Tiefschnee Abfahrten die hintere Bindung immer ganz nach hinten.F?r auf der piste mitte mitte.
    Gru?
    KickZ

  • hmmm... also ich glaub da gew?hnt man sich einfach dran...


    steh seit Anfang an etwas nach hinten versetzt...


    Vorne ::: : :::: hinten


    ausserdem bei der Flow hab ich die Platte um 90? gedreht (bei meiner kann man die Bindung drehen w?hrend sie befestigt ist, also ist die Halteplatte lose...) und dann die "vordersten" L?cher benutzt... so konnte ich die Fu?spitzen weit genug ?bers Board bringen...

  • also wie versprochen ein kurzer Bericht:


    die Position der Bindung Mitte-Mitte hat sich bei mir als richtig erwiesen; auch die Einstellung der Bindungen 30/15?: es war mein f?nfter Tag beim Boarden und fast ohne Abst?rze - ich glaube den Dreh habe ich endlich raus.. :)


    Jetzt noch eine Frage zum Schussfahren: verkantet Ihr das Board auch? oder liegt es flach aufm Schnee? gerade bei steilen Auffahrten braucht man viel Speed um rauf zu kommen - wie mache ich es richtig?


    Gruss
    Jack

    Gruss
    Jack

  • Zitat

    Original von Jack36
    Jetzt noch eine Frage zum Schussfahren: verkantet Ihr das Board auch? oder liegt es flach aufm Schnee? gerade bei steilen Auffahrten braucht man viel Speed um rauf zu kommen - wie mache ich es richtig?


    Gruss
    Jack



    Also das ist denke ich am Anfang normal.
    Warte mal ab bis du ein richtiges Gef?hl f?r dein Board entwickelt hast.
    Wirst sehen mit der Zeit wird das immer besser.

  • H3h3, am Anfang ist es halt echt so...man verkantet sobald man versucht das Board plan aufzulegen...Mit der Zeit kannst Du das aber ganz gut hinbekommen.

  • Beim Schussfahren niemals auf die Lauffl?che f?r lange Zeit! Kanteneinsatz, sonst zerfetzt's dich!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Zitat

    Beim Schussfahren niemals auf die Lauffl?che f?r lange Zeit! Kanteneinsatz, sonst zerfetzt's dich!


    genau davor habe ich Schiess :( beim Verkannten verringert sich aber die Geschwindigkeit bei mir - mal sehen, am WE checke ich es wieder..

    Gruss
    Jack

  • Zitat

    Beim Schussfahren niemals auf die Lauffl?che f?r lange Zeit! Kanteneinsatz, sonst zerfetzt's dich!


    ?!?...hmmm...find ich eigentlich gar nicht...kommt auf die Piste an, aber wenn sie recht gut pr?pariert ist dann immer Fl?che...Fl?che,Fl?che,Fl?che...so mach ich das zumindest...find das manchmal echt geil, wenn die Jacke schon beinahe einen auf Bremsschirm macht und das Board bockt wie ein Mustang...treibt zwar den Adrenalinspiegel ungemein in die H?he, wenn man schon nicht mehr weiss, ob man das Board in der Spur halten kann, aber oder gerade deswegen machts ja son Spass...

  • Kontrolle verlieren ist uncool.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Zitat

    treibt zwar den Adrenalinspiegel ungemein in die H?he, wenn man schon nicht mehr weiss, ob man das Board in der Spur halten kann..


    du junky, du :D

    Gruss
    Jack

  • red ja nicht von Kontrolle verlieren...das sch?ne ist ja, dass es geht...es f?hlt sich nur nicht so an...gest?rzt bin ich dabei schon seit...?h...laaaangem nicht mehr... einmal weiss ich noch vor ca 4 Jahren oder so...da wurde ich von nem miesen, fiesen Eiskugelfeld ?berrascht...mann...das war witzig..:D


    das geht nat?rlich auch nicht von heut auf morgen, aber wie alles andere lernt man auch damit umzugehen...


    Junky?...hmmm...joa...manchmal...aber ich fahr ja nicht immer so...8)

  • wenn du merkst,dass du verkantest,einfach ne winzigkleine kurve machen(sprich kanteneinsatz).ist angenehmer,als mit dem k?pfle bei voller fahrt aufzuprallen.und solange du die kante nicht zu arg einsetzt verlierst du auch nicht unbedingt mega viel speed.

  • meistens sogar gar nix...das ist eher der Bruchteil einer Sekunde in dem du mal nich beschleunigst... (je nachdem wie steil und lang die Piste ist und wie gut der Schnee...)

  • Inzwischen hat sich das Thema des threads ja auch reichlich gewandelt, wie?

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Apro pos.. Bindungswinkel hab manchmal das Gef?hl wie ne
    k...ende Ente auf dem Board zu stehen.. sollte meinen Winkel vielleicht doch mal ?berdenken..

    Powder 4 all!!!


    DeepWhite

  • Das ist ne gute Idee... Denn wirklich keiner will sich wie ne k*ckende Ente vorkommen. ;)

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]