Ratschlag für Jacke+Hose Kombination

• Hey,

ich wollt mir in der nächsten Zeit meine neuen Klamotten, für diese Saison holen und hab auch schon was im Auge ;) Wollte mal fragen, was ihr von der Kombination haltet, sprich von der Farbe und ob die Hose zur Jacke passt etc. :confused:

Hab mir mal selbst ein Bild zusammengefügt, damit man es gut veranschaulichen kann ;)

Hose: Special Blend Annex Pant South Beach 2011 (Wassersäule: 15.000mm)
    Hose: 686 Plexus Theory Black 2011 (Wassersäule: 10.000mm)

Schonmal danke, für eure Meinungen und Tipps! :)

• das ist nen softshell oder? damit willst du boarden? na dann viel Freude...

hast du nen Schneefang in der Jacke? wenn das so Shell Material ist, so wies aufem bild aussieht, würde ich sagen ned gut, andere suchen.

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• 1. ist eine softshell (fahre ich aber immer, da mir am Aussehen sehr viel liegt und ich kaum Jacken finde, die mir sonst gefallen. Habe bis jetzt noch nie gefroren und war auch noch nie irgendwo durchgenässt!)

Was soll daran dann schlimm sein? Und ja einen schneefang hat sie!

2. was ist daran schlimm, wenn es wie ein Hoodie aussieht? Gefällt mir gerade lieber, als diese unförmigen Jacken (natürlich nicht alle aber die meisten)

Aber was mir gerade einfällt, ist das ich sowieso eine andere Kombi gewählt habe und mir diese nun wahrscheinlich holen werde! :D Ist aber auch eine Softshelljacke, hab ich aber wie gesagt jetzt eig. immer gehabt. Testweise auch schonmal eine Burton AK 5 Tage lang. Aber hat mir nicht zugesagt und habe hinterher bei einer Softshell auch nichts vermisst eig! Wurde noch nie i.wo durchgenässt und kalt wurde mir auch noch nie bis jetzt! Liege allerdings auch so gut wie nie auf dem Boden, sodass eigentlich die Jacke auch nicht sehr viel Schneekontakt bekommt.

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

2 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

• Nichts ist dran schlim ds es wie ein Hoodie ausieht,istmir nur aufgefallen.

Kleidung ist halt wieder geschmacks sache.

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• naja ne softschell bei Schneefall und -15°... wäre nicht meines, absolut nicht. Und dann gibts halt leider auch softshells, die nicht super wasserdicht sind, die auch gerne mal Schneeflocken aufsaugen.

Wenns für dich passt und du keine Bedenken hast, na dann alles bestens.

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Naja ganz unrecht hast du natürlich nicht! Das Wetter muss mitspielen und dann hat ja jeder seine eigene Toleranz Grenze, wo es ihm zu ungemütlich wird ;)

Bin am überlegen mir einfach 2 Jacken zu kaufen, da die Softshell nicht so teuer ist und man sich dann anpassen kann, ans Wetter etc.

Meine Kombi, die ich momentan am überlegen bin:

Jacke (Softshell): Westbeach Chief Softshell Black (Wassersäule: 6.000mm)
    Jacke : Westbeach Maverick Drewberry (Wassersäule: 10.000mm)

Hose : Westbeach Upperlevel Purple Rain (Wassersäule: 10.000mm)

Im Anhang, 2 Bilder der Outfits. Ich finde durch die 2 Jacken, hat man auch eine gute Option falls einem das eine mal zu auffällig ist! :D

• sehr gewagt,das purple,aber hab aba selber ein pulli im purple...sehr auffällig.
    Nur zu mach es so wie du es für dich angemesen hälst.

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• ah was, purple ist cool :D... aber für mich 2 jahre zu spät, ich brauch was neues jetzt...