Powderboard und Jacke

  • Heyo,
    zusätzlich zu meinem sehr neuen Snowboard wollte ich mir noch eins für tiefschneereichere Tage anschaffen (eher eins aus letzter oder vorletzter Saison, um den Preis etwas niedriger zu halten)
    Hier mal der Bogen für das Board ausgefüllt:


    Bisher:
    Bindungen von Vimana
    Nitro Thunder TLS


    Ich suche:


    [X ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [X] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 159


    Dein Körpergewicht: 78kg


    Körpergröße: 1,86


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    MP30, ca. 32cm Außenlänge



    Preislimit: von: ca. 300€ wäre natürlich der Traum, aber schlagt was besseres vor


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [34]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [66]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    wäre optional, ist ja zudem nicht so dass es ohne twin unmöglich ist


    Sonderwünsche:
    Ähm, kostengünstig ist für mich als Schüler halt ganz nice, aber bevor ich mir "Schrott" kaufe den ich dann in nem Jahr neu kaufen muss hol ich mir lieber direkt was besseres (insgesamt wäre dies ja dann billiger).


    Zudem brauch ich eine neue Snowboardjacke, hab als Hose jetzt die Light Special7. Wäre schön, da mal paar Empfehlungen zu haben (Größe M).


    Schöne Grüße
    Simon

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

    • Offizieller Beitrag

    Soll ich dir ein anderes Budget vorschlagen? :D
    Wenn du wirklich was powiges suchst, dann schau z.B. nach Nitro Quiver Pow, Korua Shapes, Apollo, Burton Fish.
    Zumindest von Nitro und Burton solltest du da mit Glück noch was aus den Vorsaisons finden.


    Zu Jacken kann ich dir nichts sagen.

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.

  • Hol dir nen Jones hovercraft für 400€ (gibts grad, google mal) in 160 (große Schuhe)
    Und du wirst für immer glücklich sein
    Ist auch Pisten tauglich... Zumindest bei den Prozenten...viel mehr als z.B. ein fish

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3