Passt das Board zu meinem gewünschten Einsatzgebiet?


  • Du würdest dir an meiner Stelle die cartel holen gehe ich von aus!?


    Ich hab die Cartel selbst....
    Bin zwischendurch Flux, Union, Rome, gefahren, aber müsste ich eine Bindung wählen mit der ich sowohl Park als auch in Pow fahren geh, würd ich ohne zu überlegen die Cartel nehmen.....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • wird auch die Cartel oder die atlas werden...
    für die atlas spricht das man den heelcup verstellen kann und das ich die auch Old school :D fahren könnte...

  • Hab mich jetzt auf Union eingeschossen alleine aufgrund meiner Schuhgröße und weil man bei Union die möglichkeit hat "old school" zu fahren ;)
    Hab auch viel hier im Forum gelesen und einige sind wohl der Meinung zwischen force und atlas gibt es keinen großen Unterschied. Außer dem preis...
    Würde die force für 145 EUR kriegen und für die atlas müsste ich mindestens 40 EUR mehr hinlegen. Machte der Mehrpreis sinn, insbesondere fürs Highlife da es ja doch recht stiff is...?

  • Bin die letzten 20 Jahre so gefahren, kenne garnichts anderes ;)
    Aber werde ich definitiv ausprobieren mit über den Zehen ziehen.
    Will halt nen optimales setup und bin auch gerne bereit die 40 EUR mehr zu zahlen aber nur wenn ich auch einen Mehrwert davon habe...
    Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

  • Will halt nen optimales setup und bin auch gerne bereit die 40 EUR mehr zu zahlen aber nur wenn ich auch einen Mehrwert davon habe...

    Wenn ich mich recht entsinne, hat die Atlas Canting, was n bisl deine Kniee entlastet und nen etwas bequemeren Ankle-Strap. Der Flex und das Fahrgefühl soll ja recht ähnlich der Force sein, von daher kannste dir überlegen, ob dir diese beiden Features 40€ wert sind


    P.S. plädiere auch für Toestrap über die Zehen. Die Umgewöhnung geht ganz schnell ;)

  • Fahr den Capstrap richtig und nicht über den Spann....die Umstellung dauert einen Run und du merkst, dass der Halt besser ist, da der Boot nicht nur nach unten sondern auch mehr in die Bindung gedrückt wird.....es ist einfach besser.... :D

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Ja ihr habt mich überzeugt jungs, werde den capstrap richtig fahren!
    Deswegen habe ich mir gestern auch die cartel bestellt, da habe ich eh keine andere Wahl...
    Sobald ich das neue Equipment mal testen konnte schreib ich ne kleine review...
    Anstatt das Nitro Team gullwing 165w mit Nitro Pusher Bindung zu behalten habe ich mir dank eurer hilfe das ride highlife 159w mit ner burton cartel gecheckt, sollte die deutlich bessere Wahl sein :D
    Danke nochmal an alle für die umfangreiche Beratung insbesondere an insight!

    Einmal editiert, zuletzt von crazypit ()

  • Sowie versprochen ne kleine review 8)
    War über Ostern drei Tage in Salzburg boarden.
    Schneebedingungen: morgens meist eisig und hart und ab mittags war der schnee nass.
    Zum Board, das hat sich super gefahren besonders wenn es mal schneller wird.
    Am letzten Tag habe ich mal kurz nicht aufgepasst und direkt nen Abflug gemacht, würde also sagen es ist nicht allzu fehlerverzeihend...
    Ansonsten kann ich sagen, hat alles soweit gepasst, sprich der 33,5 cm Schuh hat auf dem 26,3 cm Board funktioniert :thumbup: allzuviel spiel ist aber nicht mehr gewesen!
    Wie schon erwähnt habe ich leider bis jetzt kein anderes aktuelles Board zum Vergleich gefahren.
    Was ich sagen kann, mein Kumpel fährt ne skate banana in 162 cm der Flex is mit 6,5 angegeben wenn ich das mit meinem Board vergleiche (Flex 7) ist meins knallhart oder seins Butterweich...wie hier schon öfter auch geschrieben wurde Flexangaben kann man sich nicht wirklich drauf verlassen.
    Zur Bindung, da habe ich eigentlich garnicht so einen großen Unterschied wahrgenommen bezogen auf den Capstrap. Die Cartel schien mir robust und das anschnallen war easy.
    Das einzige was mir negativ aufgefallen ist das mein Schuh in der höhe zu groß ist. Sprich ich hatte das Gefühl das ich die Zehen einziehen muss um genug kontrolle zu haben.
    Das war vorher nicht so. Ob das jetzt am härteren Board liegt oder daran das ich den Capstrap vorher über den Spann gefahren habe weiß ich jetzt nicht!
    Werde mir für nächstes mal einfach nen härteren Schuh kaufen der von der höhe her besser passt...so das wars eigentlich. Danke nochmal an alle für den support!


    Peace out ;)


  • Das einzige was mir negativ aufgefallen ist das mein Schuh in der höhe zu groß ist. Sprich ich hatte das Gefühl das ich die Zehen einziehen muss um genug kontrolle zu haben.
    Das war vorher nicht so. Ob das jetzt am härteren Board liegt oder daran das ich den Capstrap vorher über den Spann gefahren habe weiß ich jetzt nicht!
    Werde mir für nächstes mal einfach nen härteren Schuh kaufen der von der höhe her besser passt...so das wars eigentlich. Danke nochmal an alle für den support!


    Freut mich, dass die Boardberatung nicht umsonst war und das Highlife dir so gut passt.....


    Aber das mit den Schuhen check ich nicht....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Is ja auch nicht optimal erklärt von mir...
    Also wenn ich mit dem Schuh in der Bindung bin und relativ hart auf die Kante gehe muss ich die Zehenspitzen anziehen und zwar weil der Schuh zu hoch ist. Sprich er liegt nicht auf dem Spann auf.
    Deswegen ist zwischen meinem Fußspann und dem Schuh Luft, obwohl ich den Schuh schon echt feste angezogen habe. Hab den Schuh ja schon im letzten Jahr mit meinem alten Board/Bindung gefahren, da ist es mir nicht negativ aufgefallen.
    Hab mich auch gefragt ob es daran liegen könnte das ich den Capstrap vorher über dem Spann hatte und dieser den Schuh mehr nach unten gedrückt hat oder ob es am Board liegt.
    Kein plan warum das so is...muss wohl einfach ein neuer Boot her ;)

  • Aches....naja anscheinend ist der Boot zu locker, bzw passt nicht optimal......eigentlich darf da kein Spielraum sein nur vorne an den Zehen....


    :D

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • hab ich mir schon gedacht...
    is halt beim alten Board/Bindung nicht negativ aufgefallen!
    Ich weiß bei Schuhen is das wichtigste anprobieren, aber tendiere jetzt wieder zu ner klassischen Schnürung und bei meiner Kombi und meinem Gewicht zu nem härteren Flex so 6 bis 8.
    Was sagt der Spezi?

  • Ich weiß nicht....ich hab was Boots angeht schon den Überblick verloren.


    Habe mir 2007 den Ruler gekauft und seitdem fahr ich den....9 Jahre aufm Buckel, vorne gehen die Nähte auf aber von der Passform immer noch Bombe....


    Du kannst dir auf jeden Fall den Ruler oder Ion von Burton anschauen.....sonst müssen die anderen dir was vorschlagen.... :D

    Don't drink and drive, take dope and fly...