passender Boot für Bataleon Goliath/Union Flite Pro und weitere Fragen

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind.
    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und
    was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.



    Ich suche:



    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (157)



    Dein Körpergewicht: 88



    Körpergröße: 186



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    274 / 44




    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:




    [40 ] Piste [Eher Buttern/Jibbn ]%
    [10 ] Tiefschnee / Backcountry [Wenns die Möglichkeit gibt natürlich mehr :) ]%
    [30 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [20 ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x] Ja
    [ ] Nein




    Moin Allerseits erstma und Hallo Forum :)


    Ich habe momentan ein Bataleon Goliath 157 zur Hand (Ja ich weiss is für mich nich gerade groß, aber ich komm da super mit zurecht, bin das letztes Jahr von nem Freund Probegefahren, glaube mit Union Contact Pro).
    Jetzt hab ich mir die Union Flite Pro L dazu gekauft (Knappe Kiste auf dem Brett, sollte aber von der breite her noch ganz gut hinhauen). Was mir jetzt noch fehlt sind passende Boots. Beim Probetragen passten mir am besten die Burton Moto und Burton Ruler in 44. Meint ihr der Moto is unterm Strich ein doch eher "zu" weicher Boot und wirkt sich, falls man doch mal mehr Piste und Powder fährt ,schnell ermüdend auf den Fahrer aus? Was haltet ihr allgemein von dem Setup Goliath/Union Flite Pro?


    Vielen Dank schonmal!




  • Goliath isn super brett , aber die flite pro ganz ehrlich , ich find sie echt mies ! Schlechtes footbed (keine erkennbare dämpfung) , mega unbequeme straps , und zu weiches highback!
    Und kauf bitte kein moto , das ding is ne bekackte anfängernudel die nach 3-4 tagen nochmal deutlich weicher wird !
    Mindestens ruler für die piste und ein bisschen support

  • Moin, thanks für deine Antwort. Flite Pro gefällt mir trotz allem ganz gut ;)
    Ok, dann vergess ich die Moto's mal ganz schnell, die sind ja ungefahren schon seeeehr weich. Wenn das dann noch weicher wird.....nenene.

  • Ich bin die Flite Pro auch schon gefahren und bin schockiert das sich Union traut so eine schlechte Bindung zu bauen. Hätte eher eine Contact (ohne Pro) genommen wenn ich es weicher will. Generell wenn man nicht nur Jibben will dann lieber Contact / Contact Pro.


    Boots habe ich sehr weiche Deluuxe Felem. Weich aber lassen sich gut justieren durch Klettverschluss am Schienbein und der Schnürung. Vor allem aber sind sie verhältnismäßig kurz. Preis/Leistung finde ich die super.

  • Wie gesagt hab ich mir die Flite pro bereits gegönnt, komm damit zurecht und werd die nich tauschen. Bin ja momentan eher auf der Suche nach passenden Boots...