Beiträge von Jamn

    Ja natürlich scheitert das daran, allerdings ist das beispielsweise bei Burton absolut kein Problem (Und ich war nie der riesen Burton Fan mit Ausnahme der Bindungen). Und auf "Druck" tut sich ja was. Und das nervt mich ziemlich. Ich bin ja auch nicht in Japan am powdern und erwarte vom deutschen Support Hilfe ;)

    Heyho!

    Also langsam wird das echt schräg. Nina vom deutschen Support hat jetzt nochmal dem schweizer Support geschrieben und mich in CC gesetzt.

    Anbei mal die Konversation (Telefonate meinerseits fanden dazwischen statt). Das zieht sich jetzt seit 26.01.2021



    Mail 1 Union Distributor Deutschland / Österreich


    Hallo Jan,


    ich habe dir nachgefragt, leider können wir von Union nichts in die Schweiz schicken.

    Nur nach Deutschland und Österreich.

    Ich habe das auch der Schweizer Distribution gesagt und nochmal deine Ersatzteilanfrage weitergeleitet.


    Tut uns leid.


    Liebe Grüße


    Darauf keine Reaktion aus der Schweiz.


    Mail 2 Union Distributor Deutschland / Österreich an Union Schweiz:


    Hallo,

    könnt ihr ihnen bitte die Ersatzteile schicken?

    Wir können nichts von Union in die Schweiz schicken.


    Danke!


    Liebe Grüße


    Keine Reaktion aus der Schweiz.

    Mail 3 Union Distributor Deutschland / Österreich an Union Schweiz:


    Hallo,

    ich habe heute wieder mit diesen Kunden telefoniert.

    Ihr habt die Ersatzteilanfrage anscheinend abgelehnt, könnt ihr das bitte nochmal prüfen und ihnen die Ersatzteile zukommen lassen?

    Es ist sehr kompliziert für uns was in die Schweiz zu schicken, es wäre einfacher wenn ihr ihnen einfach helfen könntet.


    Danke!

    Liebe Grüße



    Mail 4 Union Schweiz an Union Deutschland / Österreich:


    Hallo,


    Ich werde mich daran kümmern. Ich arbeite aber bis Ende Februar nur am Dienstag Vormittag + Donnerstag Vormittag… Ich werde morgen anschauen, ob ich eine solche Baseplate (MILAN, M, Recht) im Büro habe. Wenn nicht, muss ich es bei UNION bestellen (ca. 10 Tage Lieferzeit…).


    Ich werde aber nicht direkt mit der Kundin schaffen, sondern mit dem Shop SPORT BEAT in Flims. Ich werde das neue Baseplate dort zusenden.


    Danke fürs Verständnis und Geduld.



    Mit freundlichen Grüssen


    -----------------------------------------------------



    Schön und gut. Heute ist Dienstag, ich hab aber keine Info bekommen. Dazu kommt, dass ich die Bindung letzte Woche bereits zu Sport Beat (Union Vertragshändler)gebracht hatte, der Schweizer Support aber die Anfrage von denen Abgelehnt hat. Und jetzt scheint das doch zu funktionieren?




    Ich weiss nicht ob das jemanden hier interessiert, aber ich hatte noch NIE zuvor solche Probleme mit einem Anbieter. Und Union bewegt sich in einer Größenordnung, da sollte der Support besser funktionieren.













    Guten Morgen!


    Wie bereits oben geschrieben, ist meiner Freundin das Chassis, bzw. die Baseplate an der Verankerung vom Toestrap gebrochen. Strap rutscht jetzt natürlich durch, Bindung ist nicht mehr zu gebrauchen.


    ich dachte das wär ne easy Sache, Lebenslange Garantie von Union, kein Ding. Aber: Die Bindung wurde im März 2020 in Deutschland gekauft. wir sind aber Mitte letzen Jahres in die Schweiz gezogen.

    Jetzt sagt der deutsche Vertrieb, in die Schweiz können Sie nicht schicken. Zitiat: "zu aufwendig". der schweizer Vertrieb sagt, Bindung ist aus Deutschland, wir wollen damit nix zu tun haben.


    Wir haben keine Meldeadresse mehr in Deutschland, also nach D. schicken lassen und von dort weiter wäre umständlich.


    Kennt wer solche Probleme von Union?


    Mir ist letztes Jahr bei meiner gebrauchten Burton Malavita das Highback rausgebrochen (ähnlicher Fehler, finde ich). Das war genau eine Email an Burton und Ersatz war auf dem Weg.

    Da gings um ne Bindung, die ich (neu) privat über Eb** Deutschland gekauft hatte. keinen Kaufbeleg, Bindung knapp zwei Jahre alt. Da wurde keine Frage gestellt, einfach geliefert.


    Das ist wirklich sehr enttäuschend, ich dachte eigentlich Union wäre bezüglich Kundenservice gut aufgestellt..

    Moin! Ja wir waren da, größter Anbieter war Puresports Schumacher, wenn ich mich recht erinnere gab es insgesamt nur zwei Shops die Snowboards angeboten haben.. Oder wars vielleicht sogar nur Puresports Schumacher?

    Da gabs zwar ein paar super Deals, aber wegen eines Snowboards würd ich da nich unbedingt hinfahren. Es sei denn du kommst eh irgendwo aus der Ecke.

    Hey Pfon, hab deine Antwort völlig überlesen, sorry!


    Aussenlänge an der längsten Stelle (hinten oberhalb der verklebten Sohle) knapp 32cm.

    Ich fahre das neue Capita OL 157W gezwungenermaßen nur noch im Eigenbau Snowpark hier oben und eben beim Touren. ( Brett kam Freitag den 13. an, Samstag früh noch einmal hoch mit dem Personallift) Insofern kann ich bisher keine großen Rückschlüsse bezüglich Bootouts geben. aber Duck mit aktuell +18 / -18 ist da noch mächtig Platz über. Ich tendiere auch eher dazu, die kommende Saison mal wieder ausgiebig Boots zu testen, so fett sind meine Füße nicht, dass sich da nix kleineres findet ;)


    Und ich muss doch sagen, das OL schlägt die Skate Banana bisher in allen Belangen um Welten, unglaublich wendiges und kontrollierbares Brett mit schönem Halt!

    Und noch ein Update von Burton:

    Hallo Jan,


    Danke für die Email und deine Adresse.


    Ein Kuvert mit Ersatz ist kostenlos am Weg zu dir.

    Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit bei mir melden!


    Schöne Grüße,

    Christopher


    Somit kann ich bisher tatsächlich nur anmerken, dass der Burton Service bisher absolut reibungslos abläuft.

    Sooo, heute kam die Antwort von Burton online, dass ich ihnen meine Adresse etc. schicken soll bezüglich Ersatz. Vielleicht ist der defekt tatsächlich so selten, dass sich da schnell was tut.

    Jetzt muss meine alte Union Flite Pro herhalten :)

    Hey, na ich sitz schönerweise in der Schweiz fest, Saison ist seit Freitag den 13. vorbei, aber das hält uns ja nicht davon ab unseren kleinen Snowpark in Schuss zu halten und Touren zu gehen ;) Lift haben wir natürlich keinen mehr, aber solange noch ne Boombox und Prosecco am Start sind, lässt sich das Gelaufe auch aushalten.


    Ne hab mir nix getan, war aber ziemlich strange. 180 übern Kicker gesprungen, ziemlich hart mit dem tail aufgekommen und dabei muss mir dort die innere Seite vom HB rausgerissen sein.


    Doof is halt, dass ich die Bindung über E**y bezogen hab, allerdings OVP und ungefahren. Deshalb fehlt mir die Originalrechnung. Hab den Verkäufer schon angeschrieben, mal sehen ob er die noch hat.


    Grüüßßßee

    Hoi! Mir ist heute beim Springen das Highback meiner "neuen" Malavita raus gebrochen :( Genauer gesagt, ist das HB unten mittels Loch und Schraube an der Bindung befestigt und eben dieses Loch im Plastik ist ausgerissen. Hat sowas schonmal wer erlebt ? Bindung ist das 2017 Modell, allerdings erst gute 15 Tage gefahren worden. Wer hat Erfahrungen mit Burton was den Austausch angeht ? Der Burton Store in Laax ist ja leider geschlossen, mir würde also nur die Onlinereklamation übrig bleiben und da soll sich Burton ja oftmals etwas anstellen oder ?

    Mega der scheiß, vorallem komm ich mit der Bindung super gut zurecht.


    Grüße aus der geschlossenen Schweiz ;)

    Hey danke dir ! Ich fahr aktuell das Banana in 156w und bin damit von der Größe her super zufrieden. Über 157W mag ich nicht gehen, da liegt das OL auch grad bei 299€ Das 155W würde um 275€ raus gehen. Waist von 26,2(beim 157w) reicht ja für die Ruler 44,5.


    Ja Blödsinn wegen 25€ überhaupt nen thread auf zu machen :rolleyes:


    Merci!

    Moin! Möchte gerne das oben genannte Board kaufen. Bei 186cm Größe und guten 90kg Gewicht tendiere ich zum 157w.


    Geht primär um Jibben, Park etc.


    Jetzt hab ich ein top Angebot für's 155W


    Was meint ihr, zu kurz ??


    Daaaankeee

    Puh, wer auf die Optik seiner Boots achtet... Wir haben hier so einige Boards rumstehen. Von altem Forum Rocker über Bataleon Fun Kink, Evil Twin und Goliath, Capita Horrorscope bis eben hin zur Banane. Und ich sage inzwischen immer wieder gerne und aus voller Überzeugung: Das Brett kann extrem Spaß machen, wenn man nicht auf Geschwindkgkeit aus is

    Du trägst eigentlich EU44 und hast in deinen Burton Boots ne EU44,5 ? Ich Trage z.b. EU47 in Strassenschuhen und passe trotzdem in nen EU45 Burton Boot.


    Also wenn das wirklich so ist dann kann da was nicht stimmen. Hast du deine Füße mal vermessen lassen ? Wie lang sind sie wirklich ;)


    Gruß

    Krass, das hab ich bisher noch von niemandem gehört...dass er Boots zwei Nummern kleiner tragen kann. Ich stoß beim 11,5 wenn ich mich strecke gerade so mit den Zehen an. Hatte einige Boots ausprobiert, fahre den Ruler in 11,5 schon im zweiten Modell (die alten sind nach den 60 Pistentagen letzte Saison gebrochen) und finde nix besser passendes und bequemeres für mich und meinen Style. Bewege mich aber in der Freizeit fast ausschließlich abseits der Pisten, sodenn die Verhältnisse es zulassen.

    Tatsächlich werd ich mir einfach wieder ein Wide holen, aktuell fallen die Preise :love:8|

    Und bezüglich der Diskussion ums Carven und wieviele am Carven sind.. Ich bin auch diese Saison in Obersaxen jeden Tag im Gebiet, entweder um zur/von der Arbeit zu kommen. Und das Skigebiet gilt bestimmt nicht als das Snowboard Paradies, aber ich sehe immer und immer wieder Snowboarder die extrem gut Carven und ausschließlich auf Piste aus sind. Kessler Snowboards sind hier keine Seltenheit, ebensowenig Cross Plates auf den Brettern. eventuell liegts am höheren Altersdurchschnitt der Fahrer.


    Bezüglich der Verhältnisse is dieser Winter aber im Vergleich zum letzten Jahr bisher bescheiden. Letzte Nacht wieder Regen bis auf knapp 1800m, dann Temperatursturz also wieder eisige Pisten. Und da kapituliere ich mit meinem Skate Banana komplett. Darum auch die Idee mir das OL oder DOA zu holen, da ich da doch auf mehr Halt spekuliere.

    Ohne Nerven zu wollen, da es das Thema schon zig mal gab: Burton Ruler 44,5. Aussenlänge an der längsten Stelle (hinten oberhalb der Sohle) 32cm.

    Traumbrett: Capita OL158, waist 25,3cm... Plus den ca.1cm mehr waist unterm Boot/Bindung ergibt sich ja immer noch ein Überstand von insgesamt 5,7cm..

    Stance: Duck 15/15

    Fürs dezente Carven schon zu knapp oder noch machbar?

    Moin! Bei den beiden Unions in L passt der Toe Strap einfach nich annähernd perfekt auf den Ruler (44,5). haben da inzwischen wirklich alles ausprobiert, da passt die Burton Mission von einem Freund um Welten besser. Ansonsten mag ich die Contact Pro, allerdings find ich den Highback Verschluss absolut untauglich. Kenne jetzt drei Bindungen, bei denen mal versehentlich der Hebel falsch herum zugezogen wurde oder jemand hängen geblieben is das bedeutet jedesmal Austausch. Deshalb würde mich ja die Strata interessieren, da Union da endlich mal weiter gedacht hat...

    Ich bin seit Jahren keine Burton Bindung mehr gefahren, da mich inzwischen aber Dinge wie Individialität beim Snowboarden weniger interessieren ;) ( Ich arbeite im Skigebiet) find ich die Cartel als Arbeitstier ganz spannend...


    Jaja die gute SB... Hab das Capita Horrorscope zum Vergleich hier, allerdings kleiner und nicht als Wide Version und find das Brett auch sehr geil, allerdings sind auch da die Unterschiede wie so oft nur marginal...