Palmer Power Link System

  • Hi,


    Ich m?chte mir ein ein pls-system kaufen um besser aufkanten zu k?nnen. Da es aber verschiedene modelle gibt, weis ich nicht welches am besten zu mir passt!
    Ich habe eine schuhgr??e von 42/43, also zu gro?e f??e habe ich nicht, ich m?chte nur wissen ob man mit einer 20mm erh?hung besser aufkantet oder mit einer 13mm erh?hung mit winkel!


    W?re dankbar wenn ihr mir weiterhelfen k?nnt


    Greez Foolio

  • Hmm schwierige Frage^^
    Ich wollt mir n?chste Woche selber welche kaufen ,wenn du so lang warten kannst frag ich mal meinen Local Dealer der weiss das bestimmt.

  • Hidiho
    Jo ich hab mal nachgefragt und er meinte bei der Schuhgr?sse reichen die Standards. Die 2cm br?uchte man eher f?r f?rs Freeriden. Wobei er mir noch empfohlen hat nicht die Standards zu nehmen sondern die 1,3 er mit D?mpfung.
    Ausser du willst viel Freestyle fahren dann w?rd ich dir zu den Flex raten.

  • haste sie mal getestet, bringt das wirklich was?

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Also bei mir ham sie einiges gebracht.
    Kann endlich so heizen wie ich will , ohne Angst haben zu m?ssen , dass es mich in der n?chsten Kurve aushebelt oder ich beim Bremsen auf der Fresse lande, nur weil meine Boots in den Schnee kommen.

  • Hi,
    erstmal halle zusammen ich bin neu hier und hoffe ich bin bei euch gut aufgehoben :D.
    Ich habe gleich mal schön die Suchfunktion probiert. Jetzt zu meiner Frtage. Ich habe vor mir auch Palmer power link Plattewn zu kaufen. Jetzt weiß ich jedoch nicht welches Modell ich nehmen soll. Flex oder Standart. Ich wüßte auch noch gerne was beui den Platten alles an Zubehör dabei ist. Ich habe nämlich so das Gefühl das ich längere Schraiben bräuchte um die Bindung zu befestigen. Ich nehme die Platten auch weil ich oft hinten mit der Bindung im Schnee einhänge. Es wäre auch sehr nett wenn mir einer von euch einen Internetshop nennen könnte wo ich die Dinger bestellen kann und sicher sein kann das ich etwas bekomme.


    Danke und Gruß
    eracer

  • nein du brauchst damit keine längeren schrauben ... es sind so ne art verlängerungen dabei ... also das wird alles passen ... ich habe auch ein pls und bin damit grad gestern von 11 tagen snowboarden wiedergekommen ... ich kann nicht sagen ob es mit oder ohne besser ist da ich das board nur mit gefahren bin ... allerdings sind bei mir die äußeren halben scheiben leicht verrutscht mit der zeit ... also nicht innerhalb von ein paar stunden sondern innerhalb von ein paar tagen ... was ich nicht soo schlimm fand ... musste das einmal nachziehen in den 11 tagen ...
    und gut dass ichs mir zugelegt hab ... sonst wär ich wohl ziemlich oft hängengeblieben ...



    mfg xcite

  • Brauch noch einer einen Palmer Power Link ?
    Habe noch einen neuen. Schwarz 10mm.




    greetz SPEDDY

    Board:O-MATIC Boron
    Boot: Salomon Maori
    Bindung: Burton Cartel

  • all right...wär total geil...fahr jetzt dann bald aufn kleinen skiurlaub...dort kann ich es dann gleich testen...mal sehen ob es hält was es verspricht ;-)...gruß oLi

  • *wühl* frage: gibt es noch andere gründe, so ein palmer power link system zwischen brett und bindung zu schrauben, außer zu große füße? werden die fahreigenschaften positiv beeinflusst (kraftübertragung)? oder eher negativ (reaktionszeit)?