OTG Goggle für 50/60€

  • Hallöchen :)


    Ich suche derzeit nach einer neuen Goggle und dachte ich frag mal hier nacht.
    Also preislich, wie auch im Titel beschrieben, orientiert sich das an 50-60€.
    Wäre schön wenn man ne Brille drunter tragen kann, wenn nicht dann trage ich Tageslinsen :D
    Ist es eigentlich auch möglich eine OTG brille ohne Brille zu fahren, ohne Nachteile zu haben ?(


    Frage nebenbei: Ab wann würdet ihr eure Goggle aufsetzen? Ich fahre eig. lieber ohne :P


    MfG,
    Ali

  • Also preislich, wie auch im Titel beschrieben, orientiert sich das an 50-60€.

    Puhh. Dann schau' mal, ob du was gebrauchtes findest. Oder du kaufst dir halt eine bei Aldi o.ä. Geht auch. Geschmackssache.

    Wäre schön wenn man ne Brille drunter tragen kann, wenn nicht dann trage ich Tageslinsen
    Ist es eigentlich auch möglich eine OTG brille ohne Brille zu fahren, ohne Nachteile zu haben

    Kann man mittlerweile bei einigen Modellen. Gerade bei den größeren Modellen.

    Frage nebenbei: Ab wann würdet ihr eure Goggle aufsetzen? Ich fahre eig. lieber ohne

    Immer! Ohne Brille zu fahren, ist das schlimmste, was es gibt. Welchen Grund sollte es geben, auf die Goggle zu verzichten? Tränende und geblendete Augen?

  • Danke erstmal :)


    Ich trage die Goggle immer ungerne weil ich mich damit beim fahren immer sehr beschränkt fühle, und einfach unwohl. Ich schätze das liegt aber eher daran das meine 10 euro Uvex brille ziemlicher Müll ist.. sehr kleines Sichtfeld, nicht gerade Komfortabel und beschlägt schnell :(

  • Hi,


    Ich hab die Anon Relapse. Ist ziemlich Tief und groß. Brille passt zwar drunter, hab aber trotzdem auf Linsen gewechselt aus den zwei gründen, das die Sehhilfe unter der Goggle beschlägt. Zweiteres hat durch das anliegen der Goggle der Bügel der Sehhilfe immer irgendwo gedrückt.

    First Chair // Last Call

  • Frage nebenbei: Ab wann würdet ihr eure Goggle aufsetzen? Ich fahre eig. lieber ohne

    In der Halle fahr ich ohne. ;)
    Aufm Berg immer. Sonne, Nebel, der Schnee fliegt einem ins Gesicht - die Goggle hat ja bei so ziemlich jeder Witterung ne Funktion.



    Ich schätze das liegt aber eher daran das meine 10 euro Uvex brille ziemlicher Müll ist.. sehr kleines Sichtfeld, nicht gerade Komfortabel und beschlägt schnell

    Ein Grund mehr, da mal richtig Geld zu investieren. Da liegen Welten dazwischen,a llein schon wegen der besseren Sicht bei Nebel.

  • Aber ich bräuchte halt eine um die 50€

    Du weißt doch, wer billig kauft...
    Ich würd auch entweder gebraucht kaufen oder noch nen bisl was drauf legen. Guck z.B. mal nach der Dragon Rogue. Davon gibts viele ältere Varianten, die nich so teuer sind. Ich fahr die selber seit einiger Zeit und die beschlägt nie und is top komfortabel.

  • Die Dragon Rogue sieht gut aus, kostet 60€ ist aber nurnoch einmal auf Lager.
    Vllt bestelle ich heute ja noch, danke für den Tipp!
    Was haltet ihr sonst von der Ravs by Alpland?

  • habe heute nach ner replacement lense für meine goggle gesucht und hab dabei einige modelle von "von zipper" gesehen, die so preislich im rahmen von 70 und 90 euro lagen. wenn du was qualitativ hochwertiges willst, wirds im ausverkauf nicht viel günstiger, wenns neuware sein soll.
    ansonsten schauste einfach mal in die facebook-gruppe "snowboard-flohmarkt" , da lässt sich bestimmt was schießen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Parley ()

  • Die Dragon Rogue sieht gut aus, kostet 60€ ist aber nurnoch einmal auf Lager.
    Vllt bestelle ich heute ja noch, danke für den Tipp!
    Was haltet ihr sonst von der Ravs by Alpland?

    Meine Freundin hat neben einer Alpina seit letztem Winter ne zweitbrille von Ravs für die sonnigen Tage (verspiegelt) sie ist begeistert ...sie fährt seit 20 Jahren Ski. Die Alpina ist eine Allroundtalent für nebelig wolkige tage die man aber eigentlich immer tragen kann. Also für den preis i.o. und es gibt bei den Ravs Modelle für brillenträger.