NS Premier F1

• Hallo zussamen,

ich wollte mir eig. für letzten Winter schon nen Never Summer Premier F1 gönnen (ich kam irgendwie nicht richtig in die Gänge und dann hab ich eben noch ne Saison mein altes Brett gefahren)...ich habe mich auf Grund der Reviews ein wenig auf das Board eingeschossen...da ich es jedoch noch nie gefahren bin und es auch nicht zu ner Probefahrt kommen wird, wäre mir ein "gutes gebrautes" für den Anfang lieber als ein neues....

Langer Rede, kurzer Sinn:
    Falls einer von euch zufällig nen Premier F1 (am besten von 11/12 wg. dem Design ) loswerden will, würde ich mich über ne PN freuen

Gruß Sascha

• Offizieller Beitrag

Ich habe das F1 10/11 noch rumstehen falls Dir das weiterhilft.
    Wenn Du NS rein als Marke in Qualität usw testen magst, der Alex hat eigentlich immer ein vernünftiges Testboard am Start:

Park and Ride WebShop // https://www.snowboarden.de/shop/ - <font color="#FB4BEF">Snow

• Das Proto (von Alex) ist für mich uninteressant und du wolltest mir eig. letztes Jahr schon Bilder senden ;) ...ist aber irrelevant deins ist mir mit 164 doch eher zu lang....dachte eher an eins zwischen 157 und 161 (sorry, hab ich vergessen dabei zu schreiben

• wer verkauft schon ein 1 Jahre altes NS? ;) wird schwer sage ich dir...

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Mario zum Beispiel ;) ... und fragen kostet ja nix ... ich ärger mich nur immer wieder wenn Leute im nachhinein zu mir sagen, hätteste mal gefragt ... nen neues bestellen kann ich immer noch .... grundsätzlich hast du natürlich recht ...

• Das iss aber schon 2 Jahre alt ;) Da wird die Wahrscheinlichkeit schon grösser...
    Mein NS steht immernoch wohl behütet bei mir, und wird nicht hergegeben, auch wenn ich es nicht fahre. Iss aber auch schon etwas älter.

Wieso ist eigentlich das Proto uniteressant für dich? Willst du ausschliesslich Backcountry fahren? sonst würde ich dir mal raten es zu probieren, ich bin das neue schon gefahren. Das liegt halt traumhaft auf der Piste, und das ist nen Ticken weicher wie das SL. Gut gebe zu, wenn man nur Piste heitzen will, würde ich auch eher das Premier nehmen, das hatte ich mir damals auch gekauft, da gabs aber das SL und das Proto noch ned ;)

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

• Er hat es mir bereits letztes Jahr angeboten, ergo 1 Jahr :p

Naja, das Board soll wirklich nur (zu 99,9%) für Piste und Pow sein....also wäre höchstens das Cobra (von der Beschreibung her) noch was für mich

Warum fährst du deins nicht mehr?...nur noch im Park?

• das Cobra wäre nichts für dich, ist im Flex zu weich! Ist für Leute die etwas verspielter im Powder fahren wollen, die anderen gehen dann eher in Richtung Premier/Raptor.

Hatte über das Cobra schon mitm Christian vom Freerider gesprochen und er meinte der Camber ist da etwas weiter nach hinten versetzt und das Board soll massig Pop haben! Und die Carbon Einlagen sind natürlich auch nett! ;)

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• ich fahrs nimmer weil ich 4 andere habe ;) und weils mir etwas zu schmal ist mittleriwele und nicht mehr die Länge, die ich als Freerider bevorzuge.

• Hey Jungs,

nur zur Info...wider Erwarten hat sich der Thread gelohnt...das Brett ist auf dem Weg :D....jetzt nur noch das Motorrad einmotten und der Schnee kann kommen...
    Kurzum: Thread geschlossen

• oh krass... na das hat sich dann echt gelohnt.

naja ich hab da so nen spruch eines alten Snowboardausbilders von mir parat: Eure Armut kotzt mich an!... :D

Kein NS mehr, aber alles andere, ändert sich regelmässig. Das hat aber nichts mit NS zu tun, probier nur gerne viel...

• Zitat

Kein NS mehr, aber alles andere, ändert sich regelmässig. Das hat aber nichts mit NS zu tun, probier nur gerne viel...

waas...ich raffs nicht:confused:......soll das heißen, du fährst im mom kein NS mehr aber sonst quer Beet

Einmal editiert, zuletzt von DDS112 ()

• genau ich fahre kein NS, probiere aber sonst ziemlich viele Brands aus. Hab in den letzten Jahren aber auch schon 3 weitere NS probiert, das letzte war das 2013er Proto, was ich mal nen Tag getestet habe. Gekauft habe ich mir aber keines mehr.

Aktuell habe ich ein Arbor, ein Capita, ein Smokin (was ich übrigens verkaufen möchte), und bald neue wieder mal ein Signal.

• und wo siehst du die Vorteile deiner Boards gegenüber den NS-Boards?...die breite hast du ja schon erwähnt, aber ich geh mal davon aus das es da noch mehr gibt, oder?

• Och da würde ich gar ned mal von Vorteilen sprechen. NS sind super Boards, kein Zweifel, aber auch arsch teuer für Stangenproduktion. Das muss denke ich jeder wissen was ihm gefällt. Für mich ist NS ned optimal, weil in 152 bekomm ich keinen Freestyler, so wie ich mir das vorstelle. Und zudem fahre ich einfach auch gerne Camberboards, auch wenn der NS Rocker sich sehr gut fährt, ganz gleich ist das Gefühl ned.