Nitro Team Gullwing 2016 oder TEAM EXPOSURE GULLWING oder CINEMA Wide 2016 oder Team Gullwing 2015

  • Welches dieser Boards würdet ihr am ehsten empfehlen? Ich weiß die meisten hier sind nicht so begeistert von Nitro...Nitro Team Gullwing 2016 oder TEAM EXPOSURE GULLWING oder CINEMA Wide 2016 oder Team Gullwing 2015
    und welche Länge sollte ich nehmen ?


    Dein Körpergewicht: 77kg


    Körpergröße:170cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44


    Fahrlevel:


    leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter) bis fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik) ca. 25 Tage auf dem Board; eher langsame Fahrweise; am liebsten blau oder rote Piste;


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [75]%, viel mit Skifahrern unterwegs


    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]% gerne neben oder zwischen Pisten


    [x] Park (Kicker/Pipe) [ ]% kleinere Sprünge auf der Piste ja; Park selbst nein


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [x] Nein




    Bitte nehmt euch einen Moment eurer kostbaren Zeit und teilt euer Wissen mit mir ;)


    Schönen Tag euch allen!!

  • Ich kenne das wenn man sich in eine Marke verschießt, aber muss es unbedingt Nitro sein? :D


    Nö bin für alles offen. nur gibt es so viele marken und snowboards und ich bin bisher vor allem nitro gefahren. und da ich keine ahnung habe und so keinen ansatz zum suchen hatte, habe ich erstmal in die richtung geschaut.


    Was würdest du denn empfehlen?

  • Ich bin auch mehrere Nitro Boards gefahren, finde sie okay aber die Gullwings kommen meiner Meinung nach nicht an andere Hybridboards ran was Spaßfaktor und Kantenhalt angeht.
    Wenn du ein günstiges nullachtfuchzig Board willst dann nimm ein Nitro Camber oder sowas vielleicht sogar gebraucht. Damit lässt sich auch ganz nett fahren.


    Meiner Meinung nach mehr Spaßfaktor bieten:
    z.B. Rossignol Magtek, Jones, Yes, Lib Tech, Gnu, Roxy, Neversummer...
    Da ist für jedes Budget was zu finden, evtl. auch gebraucht.

  • erstmal danke für eure antworten



    z.B. Rossignol Magtek, Jones, Yes, Lib Tech, Gnu, Roxy, Neversummer...


    Was wurdest du genau empfehlen? mein Buget ist bis 400. Die oben genannten Nitro-Boards bewegen sich im moment zwischen 250 und 350. Wie gesagt, ich wäre super dankbar für genaue Boardempfehlungen inklusive Größe.