Beiträge von falko1003

    Welches dieser Boards würdet ihr am ehsten empfehlen? Ich weiß die meisten hier sind nicht so begeistert von Nitro...Nitro Team Gullwing 2016 oder TEAM EXPOSURE GULLWING oder CINEMA Wide 2016 oder Team Gullwing 2015
    und welche Länge sollte ich nehmen ?


    Dein Körpergewicht: 77kg


    Körpergröße:170cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44


    Fahrlevel:


    leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter) bis fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik) ca. 25 Tage auf dem Board; eher langsame Fahrweise; am liebsten blau oder rote Piste;


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [75]%, viel mit Skifahrern unterwegs


    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]% gerne neben oder zwischen Pisten


    [x] Park (Kicker/Pipe) [ ]% kleinere Sprünge auf der Piste ja; Park selbst nein


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [x] Nein




    Bitte nehmt euch einen Moment eurer kostbaren Zeit und teilt euer Wissen mit mir ;)


    Schönen Tag euch allen!!

    Ich suche:


    [x] Snowboard


    [x] Snowboardbindung


    - [x] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [evtl. X ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 150-153cm


    Dein Körpergewicht: 78Kg


    Körpergröße: 170cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 28


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: 0 - bis: 400 EUR für Board


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter) ca. 20 Tage auf der Piste


    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [ 70 ]%


    [x] Tiefschnee / Backcountry [ 25 ]%


    [x] Park (Kicker/Pipe) [ 5 ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [x] Nein


    Bitte um Beratung, da ich ungefähr 12 Tage im Jahr fahre und sich ein eigenes Board langsam lohnen würde. Leider habe ich gar keine Ahnung und in der Nähe auch keinen Shop. Danke erstmal.