Nitro Fate vs. Jones Twin Sister

• Hey,
    Ich suche auf diese Weise ein Board für meine Freundin:

172cm groß
    63kg schwer
    Schuhgröße 39

Einsatzbereich:
    80% Piste
    20% Tiefschnee

Ihre Fähigkeiten:
    gut Fortgeschritten

Im Rahmen meiner Nachforschungen bin ich auf diese zwei Boards gestoßen:
    Jones Twin Sister
    Nitro Fate Camber

Habt ihr Empfehlungen?

• Sie hatte bisher das Setup immer geliehen.
    Hat zwar eigene Salomon Boots, aber außer die Größe weiß ich leider nichts über die Boots.
    Die Boards, die sie geliehen hatte waren immer Camber Boards. Letztes Jahr hatte sie einmal einen Flying V Rocker unter den Füßen und sagte, dass sie lieber wieder Camber fahren will.

Außerdem will sie unbedingt eine Flow :(
    Könntest du da noch eine "empfehlen" :/

Ich hätte sonst noch an das Salomon Wonder gedacht, da es ja die letzten beiden Jahre immer den good wood award gewann?

Nachtrag: Das Jones gefällt ihr optisch nicht 8|

Einmal editiert, zuletzt von Nase_22 ()

• Offizieller Beitrag

Letztes Jahr hatte sie einmal einen Flying V Rocker unter den Füßen und sagte, dass sie lieber wieder Camber fahren will.

Alles klar, da finden wir was ;)

Außerdem will sie unbedingt eine Flow
    Könntest du da noch eine "empfehlen"

Naja, wirklich empfehlen nicht, ich hatte ja noch nie selbst eine Frauen-Flow Bindung am Fuß (und bin bekanntlich ja auch kein großer Flow Fan).

Wenn's denn unbedingt eine sein soll, dann vielleicht nicht das günstigste Einsteiger-Modell. Zumindest bei den Männer Bindungen sind die NX2 (das obere Ende des lineups) deutlich besser als die wabbeligen Einsteiger Varianten.

Ansonsten schau halt auch mal nach anderen Schnelleinsteigern. K2, Roxy, usw.

Aber ganz ehrlich: Zu minimal die Vorteile durch die vermeitnliche Zeitersparnis beim Anschnallen und zu schwerwiegend die Nachteile bei allem anderen. Mal ganz provokativ:

Wer die Frau an seiner Seite liebt, der kauft ihr keine Flow-Bindung. Punkt.

Ich hätte sonst noch an das Salomon Wonder gedacht, da es ja die letzten beiden Jahre immer den good wood award gewann?

Gib nicht zu viel auf solche Awards. Die werden nach den wildesten Kriterien vergeben und haben mit einer objektiven Beurteilung nicht viel zu tun.

Nachtrag: Das Jones gefällt ihr optisch nicht

Okay, streichen wir das Jones. Hätte zwar ganz gut gepasst, aber nun gut. Zeig ihr doch mal ein Yes Emoticon, oder (wenn's ein bisschen strammer und härter sein darf) das Yes Hel Yes. Ansonsten der Klassiker Burton Feelgood als Camber oder vielleicht ein Capita Birds of a Feather :thumbup:

• sonsten schau halt auch mal nach anderen Schnelleinsteigern. K2, Roxy, usw.

Würdest du die eher nehmen als die Flow? :D

Aber ganz ehrlich: Zu minimal die Vorteile durch die vermeitnliche Zeitersparnis beim Anschnallen und zu schwerwiegend die Nachteile bei allem anderen. Mal ganz provokativ:

Wer die Frau an seiner Seite liebt, der kauft ihr keine Flow-Bindung. Punkt.

Ich weiß, ich habe schon so viele Überredungsversuche gestartet, ihr etliche Beiträge hier im Forum gezeigt, aber da meine bessere Hälfte sehr stur sein kann... Frauen halt 8o

Zeig ihr doch mal ein Yes Emoticon, oder (wenn's ein bisschen strammer und härter sein darf) das Yes Hel Yes. Ansonsten der Klassiker Burton Feelgood als Camber oder vielleicht ein Capita Birds of a Feather

An das Capita hab ich auch schon mal gedacht, das fand sie optisch auch ganz gut.
    Das Hel Yes wollte ich ihr eigentlich aus der Vorsaison kaufen , aber leider nicht mehr erhältlich :/
    Das Emoticon könnte ihr ein bisschen zu soft sein.

Was ist mit dem Ride Baretta? Könnte das was sein? Also das von letzter Saison, weil das etwas stiffer ist?

2 Mal editiert, zuletzt von Nase_22 ()

• Offizieller Beitrag

Würdest du die eher nehmen als die Flow?

Ich kann dir da echt keine fundierte Empfehlung geben. Lass die Gute doch einfach nach Design/Farbe entscheiden :whistling:

An das Capita hab ich auch schon mal gedacht, das fand sie optisch auch ganz gut.

Na dann, auf geht's. Suche beendet und shredden gehen :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Laut meiner Frau bzw. basierend auf dem was man von anderne Männer Capita Boards anhand von Aufbau, Shape & Co übertragen kann:

• Kantenhalt ist top. Die kleinen early rise an nose und tail fallen da keinesfalls negativ au
    • Klar geht Pow damit auch. Es bleibt halt ein twin, aber wenn du es nicht zu kurz nimmst, wird das schon passen.

Das Baretta kenne ich nicht weiter. Ich bin bei den letzten Testivals mal ein paar Ride Boards im direkten Vergleich zu anderne gefahren und fand sie allesamt unspäktakulär, irgendwie leblos und habe Ride erstmal nicht auf dem Radar.