Nitro , DC , Salamon oder Ride ?

  • Hallo Leute
    Ich habe 4 Bretter zur Auswahl und brauche EURE Hilfe bei der Entscheidung .

    Ich : 63kg 172cm Schuhgröße 40 80% Piste 20% Backcountry . Ein paar sprünge sollte das Board auch mitmachen .

    1. Nitro Team in 155cm 2012 , 150€
    2. Salamon Pulse gr. sind einige zur Auswahl 149 , 152 ? 150€
    3.DC Biddy 2013 147cm ( Ja ich weiss Women , sieht man dem Board nicht an und ich habe keine Komplexe ^^ soll jeder denken was er will . Ich bin im glauben , dass DC ein gutes Board ist und meine Füße klein sind.) 200€
    4. Ride ( Namevergessen ) welche von Ride sind in ordnung bzw. von welchen die Finger lassen .

    Als Bindung dachte ich an Burton
    1.Burton Cobrashark 140€

    2.Mission 2012 black für 120€ (im Sale)
    3 .und mein persönlicher favorit Burton Custom 2014 170€
    4.Nitro Wizzard 100€

    Welche würdet ihr mir Empfehlen ?

    PS
    Ich habe gerade auf **** gesehen, dass das Capita strairmaster für 220 € zu bekommen ist ?! oder outdoor living oder horrorscope .
    Also bei blauer gurke oder planet mars kostete es locker 100-150 Euro mehr . Kann das sein ?
    Also ich würde gerne Capita Stairmaster holen , da ihr sehr viel positives darüber geschrieben habt .

    2 Mal editiert, zuletzt von LeGenD () aus folgendem Grund: E-b@y entdeckt ^^

  • Nitro Team würde passen, gutes Allround Board, halt ein Klassiker.


    Salomon Pulse, finger weg von denn das Team ist besser.


    DC Biddy bin ich nicht gefahren logischerweise und würde ich dir auch nicht empfehlen, denn die Bretter (auch wenn deine Schuhgröße passt) sind für Frauen konzipiert und unterscheiden sich nicht selten von den männlichen Brettern in vielerlei Hinsicht.


    Ride baut sehr gute Boards, viel falsch machen kann man mit keinem. Für deinen Einsatzbereich würde ich allerdings Boards wie das Kink, Buckwild oder Buck Up eher ausschließen und nach Boards wie dem Highlife UL, Berzerker oder Machete/Machete GT schauen, wobei es da dann darauf ankommt, was du auf der Piste anstellen willst (eher spielerisch runter, heizen etc.).


    Bei der Bindung würde ich die Finger von Nitro/Raiden lassen und die Mission oder Cobrashark der Custom (ist die Einsteigerbindung von Burton) vorziehen. Wirklich passen tun die aber alle nicht bei deinem Einsatzgebiert, da solltest du dich eher nach der Burton Cartel umsehen!


    Capita Stairmaster ist ein sehr schönes Board, würde auch zu deinem Einsatzgebiet passen und der Preis von 220€ ist sehr gut, da kann man nicht meckern.


    Wäre gut zu wissen, was genau du mit dem Board machen willst also etwas spezifischer als die 80% und 20% Angabe.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Vielen Dank für die Erklärung :)
    Also ich fahre Piste einfach mit schönen Kurven runter .Ist sie nicht extrem steil , also z.B. eine schöne rote , dann erlaube ich mir auch mal paar kleine Jumps oder versuche zu buttern .
    Kantenhalt wäre mir schon wichtig. Abseits der Piste fahre ich zur zeit vorsichtig , da ich wenig erfahrung habe . Also keine besonderen ansprüche .


    Die Cartel ist leider mit 230€ schon hoch angesetzt. Bei Bindung wollte ich 180€ in etwas ausgeben .
    Ich bin mir nicht sicher ob das eine erklärung ist , aber reicht mir nicht eine Mission z.b. den Aufgrund meines Körpergewichts , setzte ich doch weder die Bindung noch das Board keine zu hohen belastungen aus ? Oder gibts es da einen anderen Grund ?
    Team in 155cm ok ? oder ist die capita da viiiiel besser ? wenn ja , welche größe ?
    Danke dir schon mal , bist mir eine sehr große Hilfe , da ich zur Zeit unter Zeitdruck bin .

  • da er fast ausschließlich Piste und etwas abseits fahren will, würde das 152er Stairmaster schon gut gehen. Ist zwar am Anfang etwas weniger drehfreudig als ein kürzeres Board, dafür mehr Auftrieb und wesentlich mehr Stabilität und das ist in dem Bereich wichtiger, gerade wenn er guten Kantenhalt wünscht.

    Die Mission würde auch gehen, ist halt etwas weicher und dadurch benötigst/verlierst du etwas mehr an Kraftaufwand um deine Kraft aufs Board zu bringen. Aber besonders weich ist die Mission nicht, zum Stairmaster passt sie vom Flex her recht gut.


    Was du dir sonst auch noch einmal anschauen könntest, wäre eine Union Force oder Contact/Contact Pro (würde die Pro für deinen Bereich vorziehen, kostet allerdings wieder ganzes Stück mehr. Ein Vorjahresmodell könnte für 180€ aber realistisch sein).

    Das Stairmaster in 152 geht bis 73Kg, also ist er damit gut bedient.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hallo liebe Leute !
    Erst mal danke für eure Hilfe bei der Auswahl , sonst wäre ich noch im Frühjahr unentschlossen :P und hätte am ende trotzdem Müll gekauft .


    Ich wollte euch dann auf dem Laufenden halten .


    1. Ich habe das Nitro Team in 152cm doch bekommen !
    Das gute ist , es ist wesentlich leichter , als das Nitro Prime Propaganda wide 159cm. Außerdem könnte ich es viel leichte biegen , sprich es ist weicher .
    Zum Capita habe ich aus drei Gründen nicht gegriffen.
    1. Es war nur in 154cm zu bekommen .
    2. Es wäre 70€ teurer .
    3. Ich habe keine Ahnung von **** .


    Nun zur Bindung .
    Ich habe heute im laden eine DAMEN Bindung in gr. S mit meinen Boots anprobiert. ( Weil keine Herren Bindung in S da war)
    Es passte mit etwas Mühe rein . Länge war perfekt. Breite , etwas zu schmal .
    Das habe ich nur deswegen versucht , weil die Burton Mission nur in S gab ( Für Männer )
    Deswegen gehe ich davon aus , dass es passt ! Da Herren Bindungen ja etwas breiter sein sollten . ( hoffe ich )


    Wenn die Bindung dann hier ist , werde ich alles montieren und ein Bild hier hochladen .


    Wenn jemand einen Einwand hat , dann sollte er ihn entweder jetzt bringen , oder er möge für immer schweigen :D :D :D