Beiträge von LeGenD

    Danke erstmal ! mission : toestrap hat noch ein loch zum verlängern. Die mittlere strap hat noch zwei Löcher. Das Gaspedal kann noch 1cm vor oder zurück. meine boots sind 39.5 ..25.5mondo point
    Das toestrap der blackhawk ist nicht so gut. und ich musste das highback etwas vorsetzten , wodurch nun 5mm platz zwischen HB und dem metallgestellel hinten .


    Ich habe beide probiert , also montiert. Finde beide gut, mission etwas besser.
    Die mission 2013 reflex finde ich nicht günstig. Nur in S für 170.
    Hab die mission 12 für 120 bekommen .
    Ist der unterschied reflex zur der sooo groß?

    Hallo ProRider :b


    ich habe zwei Bindungen und würde gerne eure Meinung hören , welche besser sind , bzw. welche besser passen . Gefahren werden sie mit Nitro Team 11/12 in 152cm meistens auf Piste , ab und zu Backcountry und fürs Buttern und kleine Sprünge .


    Bei Blackhawk habe ich das gesamte Highback um 5mm nach vorne verschieben müssen . Da meiner Meinung nach das Gaspedal etwas zu weit raus ist.


    Beim Burton gibts ca. 1 cm + / - noch . Ist also gerade noch in der Mitte .


    Kleinere Disk = Blackhawk
    Gößere = Burton und sonst erkennt man es am Aufkleber .


    Hoffe ihr könnt mir helfen , da eine zurück muss.


    Wenns geht , dann bitte eure Stellung / Meinung mit Argumentation belegen . Falls möglich ;) Danke


    [ATTACH=CONFIG]7406[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7407[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7408[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7409[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7410[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7411[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7412[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7413[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7414[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7415[/ATTACH]

    Also ich habe hier im Forum keine K2 empfehlung mitbekommen .


    Hatte mal für mich bisschen rum geguckt . Mein Fazit war Boards von K2 für ca.400 € einigermaßen gut . Darunter nichts gutes , aber auch nichts schlechtes gelesen .
    Kannst ja mal die Namen googlen und gucken , ob da was zu steht .


    Gruß

    Das ging ja schnell , Super ! Danke !


    Was muss ich den beachten , woher weiss ich ob der Schuh da rein passt oder nicht ?
    Also heute hatte ich hinten an den Seiten Highback (links und rechts am Rand ) etwa 7mm Platz zum Boot .


    An welchen Stellen MUSS es bzw. darf es nicht Platz haben ? Länge ist Klar S oder M wahrscheinlich . Bei M war der Boot ca 2cm über dem gaspedal. also war es schon ok denke ich .

    Hallo ,
    ich habe soeben ein Angebot bekommen aus Kulanz bekommen .


    Ist die Bindung Nitro Blackhawk ok ? Vergleichbar mit der Cartel oder Mission ?


    Union gibts in dem Shop nicht.


    Burton , Nitro , Ride , Salamon . Glaube Flux gabs da nicht . Vllt nur eine .


    Welche von den kann ich dann nehmen ? Ich sollte mit meinem Board und Boots vorbei schauen .
    Board Nitro Team 152cm Boots Head 25.5 ( EU 39.5 )


    Butron Cartel , Mission , Nitro Blackhawk wäre mein Focus. Allerdings wollen die immer glaube ich Nitros loswerden ? Die Blackhawk kostet 230€ ( Aber die Bindungen bekomme ich geschenkt. vllt muss ich etwas draufzahlen . )


    Welche von den genannten marken NOGO und welche sind ok ? z.b. Ride LX ?


    Würde gerne das heute geklärt haben , da ich MORGEN FRÜH da einen Termin habe.
    LG und danke ! :confused::confused:

    Von Salamon Pulse wurde hier im Forum schon mal abgeraten .
    Das Nitro Prime hatte ich selber ( bin auch Student und muss nach Münzen gehen ^^ )
    Das Board war sehr stabil ( fand ich ) hart , mit relativ gutem Kantenhalt . Die Mitgelieferte Bindung war völlig ausreichen . Die vorderen Straps waren sogar 3D .
    Es war allerdings für mich zu groß. Du solltest drauf achten , bei welcher Größe , welche Bindung mit geliefert wird. bei 159cm waren es L . Hatte aber ein Wide.
    Die zwei links von Salomon , sind nicht zu empfehlen .
    Von K2 habe ich keine Ahnung , weder Board noch Bindung .


    Ich würde dir mal raten im shop vorbei zu gehen und dort mal nach vorjahres modellen fragen !
    habe heute selber ein Nitro Team für 150 geschnappt ;) nur das Board natürlich ^^


    Ich weiss nicht , vllt. wäre das hier was für dich ?
    solltest dann 162 cm nehmen denke ich
    http://www.spo rtscheck . com/p/nitro-snowboard-co-set-team-and-bindung-wizzard-1213-all-mountain-board/483683/


    Korrigiert mich ruhig ^^

    Hallo liebe Leute !
    Erst mal danke für eure Hilfe bei der Auswahl , sonst wäre ich noch im Frühjahr unentschlossen :P und hätte am ende trotzdem Müll gekauft .


    Ich wollte euch dann auf dem Laufenden halten .


    1. Ich habe das Nitro Team in 152cm doch bekommen !
    Das gute ist , es ist wesentlich leichter , als das Nitro Prime Propaganda wide 159cm. Außerdem könnte ich es viel leichte biegen , sprich es ist weicher .
    Zum Capita habe ich aus drei Gründen nicht gegriffen.
    1. Es war nur in 154cm zu bekommen .
    2. Es wäre 70€ teurer .
    3. Ich habe keine Ahnung von **** .


    Nun zur Bindung .
    Ich habe heute im laden eine DAMEN Bindung in gr. S mit meinen Boots anprobiert. ( Weil keine Herren Bindung in S da war)
    Es passte mit etwas Mühe rein . Länge war perfekt. Breite , etwas zu schmal .
    Das habe ich nur deswegen versucht , weil die Burton Mission nur in S gab ( Für Männer )
    Deswegen gehe ich davon aus , dass es passt ! Da Herren Bindungen ja etwas breiter sein sollten . ( hoffe ich )


    Wenn die Bindung dann hier ist , werde ich alles montieren und ein Bild hier hochladen .


    Wenn jemand einen Einwand hat , dann sollte er ihn entweder jetzt bringen , oder er möge für immer schweigen :D :D :D

    Vielen Dank für die Erklärung :)
    Also ich fahre Piste einfach mit schönen Kurven runter .Ist sie nicht extrem steil , also z.B. eine schöne rote , dann erlaube ich mir auch mal paar kleine Jumps oder versuche zu buttern .
    Kantenhalt wäre mir schon wichtig. Abseits der Piste fahre ich zur zeit vorsichtig , da ich wenig erfahrung habe . Also keine besonderen ansprüche .


    Die Cartel ist leider mit 230€ schon hoch angesetzt. Bei Bindung wollte ich 180€ in etwas ausgeben .
    Ich bin mir nicht sicher ob das eine erklärung ist , aber reicht mir nicht eine Mission z.b. den Aufgrund meines Körpergewichts , setzte ich doch weder die Bindung noch das Board keine zu hohen belastungen aus ? Oder gibts es da einen anderen Grund ?
    Team in 155cm ok ? oder ist die capita da viiiiel besser ? wenn ja , welche größe ?
    Danke dir schon mal , bist mir eine sehr große Hilfe , da ich zur Zeit unter Zeitdruck bin .

    Hallo Leute
    Ich habe 4 Bretter zur Auswahl und brauche EURE Hilfe bei der Entscheidung .

    Ich : 63kg 172cm Schuhgröße 40 80% Piste 20% Backcountry . Ein paar sprünge sollte das Board auch mitmachen .

    1. Nitro Team in 155cm 2012 , 150€
    2. Salamon Pulse gr. sind einige zur Auswahl 149 , 152 ? 150€
    3.DC Biddy 2013 147cm ( Ja ich weiss Women , sieht man dem Board nicht an und ich habe keine Komplexe ^^ soll jeder denken was er will . Ich bin im glauben , dass DC ein gutes Board ist und meine Füße klein sind.) 200€
    4. Ride ( Namevergessen ) welche von Ride sind in ordnung bzw. von welchen die Finger lassen .

    Als Bindung dachte ich an Burton
    1.Burton Cobrashark 140€

    2.Mission 2012 black für 120€ (im Sale)
    3 .und mein persönlicher favorit Burton Custom 2014 170€
    4.Nitro Wizzard 100€

    Welche würdet ihr mir Empfehlen ?

    PS
    Ich habe gerade auf **** gesehen, dass das Capita strairmaster für 220 € zu bekommen ist ?! oder outdoor living oder horrorscope .
    Also bei blauer gurke oder planet mars kostete es locker 100-150 Euro mehr . Kann das sein ?
    Also ich würde gerne Capita Stairmaster holen , da ihr sehr viel positives darüber geschrieben habt .

    Hi Steffi !

    Also ich hab gestern ein Board entdeckt DC Biddy 147cm von 2013 für 199€ im Outlet.

    Ehrlich gesagt überlege ich mir als Mann das auch zu kaufen .
    Es ist kein typisches Pinkes Mädchen Brett . Da ich auch nur schuhgröße 40 habe , warum nicht ?! :b
    Ich würde dir die Burton Lexa Bindung empfehlen ! ;)
    Wenn es etwas günstiger sein sollte dann [h=1]Burton Stiletto 2013 Women [/h]

    @Shreddpro
    Also die Union gefallen mir am besten ! Allerdings sehen die anderen auch nicht schlecht aus . Die Cartel gibt es in 4 unterschiedlichen Ausführungen . Burton Carten , Resticted , 2014 EST = ? und 2014 Modell . Wobei 2014 mir zuspricht , weil die hintere (Haupt) Strap breit ist .
    Die Flux stehen ganz hinten an . Bis auf die Flux DS die sind top ! Aber knapp 300€ ist schon ziemlich viel .
    Allerdings ist das alles SUBJEKTIVER Ersteindruck , da ich wenig Ahnung davon habe . Aber mehr also 200€ würde ich für Bindungen nicht ausgeben wollen . am liebsten bis 150€ Aber wenn die 50€ mehr einen Qualitäts Sprung bedeuten , dann halt ok . ~200
    Warum gerade diese Bindungen ,schon gefahren ?


    Was haltet ihr von den SP Private ist die untere Fläche so billig verarbeitet , wie sie aussieht ?


    Boss , Targa sind wieder etwas teurer . Ehrlich gesagt optisch auch nicht so mein Fall . Aber Optik steht ganz hinten an . Von daher , wenn jemand überzeugende Argumente bringt , lasse ich mich "überreden" =)


    Brauche ich eigentlich S oder M ? 22.5 ( EU 39.5 ) HEAD Boots .


    Und zu Board Länge hat sich auch niemand geäußert :(


    Ja das stimmt Capita wird hier sehr oft empfohlen. Gibt aber auch noch andere gute ( für dich passende ) Boards. Ich schwör auf Rome Bindungen ( 390 Boss oder Targa ). Jeder hat da so seine Vorlieben denk ich.



    Hättest du den da konkrete Boards , die sowohl Preislich als auf Qualitativ kein Flop sind ? ( Die Bindungen schaue ich mir ebenfalls an )

    Capita wird im Forum sehr oft empfohlen, da dieser Brand sehr innovativ ist im Gegensatz zu beispielsweise Nitro. Zudem finde ich die Bretter immer sehr kreativ gestaltet aber das spielt eig keine Rolle. Als Bindung würde ich dir zur Birton Cartel, Flux tt oder Union Force raten. "Wo kauft man Boards?" was meinst du damit jetzt, Blue Tomato, Planet Sports, ...?



    Ja also das stimmt , sehr vielfältig die Auswahl der Designs.
    Das oben empfohlene Board kostet 400€ und ich habe dann gedacht , dass ich eventuell falsche shops besuche und deswegen die so teuer sind . Da werde ich mal die Bindungen mir ergoogeln. Danke erstmal für die Vorschläge !