Board+Bindungen | Piste| Fortgeschrittener

  • Hallo zusammen TREUER SPORTCHECK KUNDE sucht .......:


    Professionelle Hilfe /Beratung ;)



    [x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ?] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    Länge: Empfehlung ? Aufejedenfall < 159cm
    Gewicht: 60-65 kg


    Körpergröße: 172
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 25.5 ( Eur: 39.5)


    Preislimit: < 350€


    Fahrlevel:
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ x] Piste [60]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
    [ x] Rails [10]%



    Vergangene Snowboards / Setups:Nitro Prime Propaganda 159 cm Zero camber . F Rocker , Directional Twin . Hatte leichte Probleme bei Turns .
    Bindungen waren von Wizzard ( Im Set gekauft , leider zu groß , sonst war ich zufrieden )


    [B]Sonderwünsche:
    Das Board sollte guten Kantenhalt bieten .Hauptsächlich will ich Pisten runterfahren ( Kurven ) hier und da mal Springen , würde gerne die Möglichkeit haben auch mal mit rechts vorne etwas zu fahren Paar Anfänger Tricks sollte das Board auch noch mitmachen ( Buttern , jump ). Sollte aber nicht zuuu weich sein .Keine Sorge die Muskulatur ist vorhanden ;)
    Also auf eine Box oder Rail werde ich selten drauf springen .


    Bei den Bindungen ist es mir nur wichtig , dass die Straps vorne breit genug sind . Ich habe bei meinen alten Vor den Zähen vorne angeschnallt ( Also an der Spitze der Boots) . Fand das besser als über den Ballen .


    Gebraucht schon , aber viel Ahnung habe ich davon nicht . Also werde ich bestimmt über den Tisch gezogen :/



    Freue mich aufjedenfall , wenn ihr mir da weiter helfen könntet [/B]:)


    LG

  • Das Capita Defenders of Awesome könnte für dich was sein. Das Brett eignet sich durch Flatkicks sowohl im Pow als auch im Park. Durch das Camberprofil ist es auch gut zum Carven geeignet. Es ist auch sicherlich nicht zu weich , auf der Webseite ist ein Flex von 5,5 angegeben aber ich würde eher zu 6-7 tendieren. Preislich müsstest du halt schauen ob du es iwo günstig schießen kannst ;)

  • In welcher Länge den ? Und es kostet 400 € dude :/ Also Park ist ja nicht so wichtig .
    Wo kauft man sich generell solche boards . Und warum wird hier im forum soviel capita empfohlen ! :D habt ihr heimlich einen Vertrag mit Capita ? :P Was ist mit Bindungen ?
    Das Board mit Bindung habe ich für 150€ vertickt . Könnte da max. 200 € noch drauf packen .


    Oder sollte ich eins ausleihen und dann in februar eins bei WSV kaufen ?

  • Capita wird im Forum sehr oft empfohlen, da dieser Brand sehr innovativ ist im Gegensatz zu beispielsweise Nitro. Zudem finde ich die Bretter immer sehr kreativ gestaltet aber das spielt eig keine Rolle. Als Bindung würde ich dir zur Birton Cartel, Flux tt oder Union Force raten. "Wo kauft man Boards?" was meinst du damit jetzt, Blue Tomato, Planet Sports, ...?

  • Ja das stimmt Capita wird hier sehr oft empfohlen. Gibt aber auch noch andere gute ( für dich passende ) Boards. Ich schwör auf Rome Bindungen ( 390 Boss oder Targa ). Jeder hat da so seine Vorlieben denk ich.

    Frei statt Bayern ;)

  • Capita wird im Forum sehr oft empfohlen, da dieser Brand sehr innovativ ist im Gegensatz zu beispielsweise Nitro. Zudem finde ich die Bretter immer sehr kreativ gestaltet aber das spielt eig keine Rolle. Als Bindung würde ich dir zur Birton Cartel, Flux tt oder Union Force raten. "Wo kauft man Boards?" was meinst du damit jetzt, Blue Tomato, Planet Sports, ...?



    Ja also das stimmt , sehr vielfältig die Auswahl der Designs.
    Das oben empfohlene Board kostet 400€ und ich habe dann gedacht , dass ich eventuell falsche shops besuche und deswegen die so teuer sind . Da werde ich mal die Bindungen mir ergoogeln. Danke erstmal für die Vorschläge !

  • Ja das stimmt Capita wird hier sehr oft empfohlen. Gibt aber auch noch andere gute ( für dich passende ) Boards. Ich schwör auf Rome Bindungen ( 390 Boss oder Targa ). Jeder hat da so seine Vorlieben denk ich.



    Hättest du den da konkrete Boards , die sowohl Preislich als auf Qualitativ kein Flop sind ? ( Die Bindungen schaue ich mir ebenfalls an )

  • @Shreddpro
    Also die Union gefallen mir am besten ! Allerdings sehen die anderen auch nicht schlecht aus . Die Cartel gibt es in 4 unterschiedlichen Ausführungen . Burton Carten , Resticted , 2014 EST = ? und 2014 Modell . Wobei 2014 mir zuspricht , weil die hintere (Haupt) Strap breit ist .
    Die Flux stehen ganz hinten an . Bis auf die Flux DS die sind top ! Aber knapp 300€ ist schon ziemlich viel .
    Allerdings ist das alles SUBJEKTIVER Ersteindruck , da ich wenig Ahnung davon habe . Aber mehr also 200€ würde ich für Bindungen nicht ausgeben wollen . am liebsten bis 150€ Aber wenn die 50€ mehr einen Qualitäts Sprung bedeuten , dann halt ok . ~200
    Warum gerade diese Bindungen ,schon gefahren ?


    Was haltet ihr von den SP Private ist die untere Fläche so billig verarbeitet , wie sie aussieht ?


    Boss , Targa sind wieder etwas teurer . Ehrlich gesagt optisch auch nicht so mein Fall . Aber Optik steht ganz hinten an . Von daher , wenn jemand überzeugende Argumente bringt , lasse ich mich "überreden" =)


    Brauche ich eigentlich S oder M ? 22.5 ( EU 39.5 ) HEAD Boots .


    Und zu Board Länge hat sich auch niemand geäußert :(



  • Die Rome Bindung haben eine sehr gute Dämpfung und sind zudem sehr gut verarbeitet. Die 390 Boss geht eher in Richtung Park-Freestyle Riding, jedoch die Targa wäre passend.