Nitro Cinema 159 nach einem Tag gebrochen...:mad:

  • Hallo,


    ich suche schon den ganzen Tag im Netz, nichts effektives gefunden. Ich hoffe ich bin jetzt auch hier richtig.


    Hab mir im Januar ein Nitro Cinema 159 13/14 gekauft, mein Körpergewicht inkl. SchnickSChnack liegt bei knapp 100kg. War nun eine Woche auf der Saiser Alm.


    nach nicht mal 4h war das Brett hinten nach der Bindung durch.
    Was war passiert.....
    Funpark ersten paar male entspannt durch gefahren, nix gemacht, dann etwas schnelle geworden, nach einem Hügel (kein Kicker) kam ich zu schnell hoch und das Board hebt ab, ich war noch in Rücklage, das Tail kam als erstes wieder auf (war nicht wirklich hoch, max 10cm über dem Boden) konnte das Gleichgewicht noch halten und stand. naja.. als ich dann am Lift war, fragte mich mein Kumpel warum mein Board so komisch abstehen würde.
    Tja und dann stand das Tail hinten 3-5 cm in die Höhe...
    Board wurde bei Sportschek gekauft und ich musste dann für 80€ mir eins im Skigebiet ausleihen.


    Was meint ihr, was sollte ich jetzt machen..

  • etwas schnelle geworden, nach einem Hügel (kein Kicker) kam ich zu schnell hoch und das Board hebt ab, ich war noch in Rücklage, das Tail kam als erstes wieder auf (war nicht wirklich hoch, max 10cm über dem Boden) konnte das Gleichgewicht noch halten und stand. naja.. als ich dann am Lift war, fragte mich mein Kumpel warum mein Board so komisch abstehen würde.
    Tja und dann stand das Tail hinten 3-5 cm in die Höhe...


    Hab schon oft schlimmere Landungen auf dem Tail überstanden ohne eine Macke am Board (80-85kg) und es kommt ziemlich regelmäßig vor, dass man zuerst auf dem Tail landet.
    Ein Board hatte mal einen leichten Knick, der kaum zu sehen war. Mit dem bin ich fast im 90°-Winkel auf der Nose gelandet aus ca. 0.5m Höhe. Reklamiert, eingeschickt, nach 5 Wochen Geld zurück bekommen bzw. ein neues Board angeboten bekommen obwohl ich mit dem Board ca. 10 Tage unterwegs war.

  • Kann passieren wenn man sehr taillastig landet. V.a. mit bissl mehr masse... kannst nitro mal wegen kulanz anschreiben oder sportscheck. Aber ich würde erst mal nicht von materialfehler ausgehen.zumal es für deutlich weniger gewicht ausgelegt ist. (~65kg)


    Hätten die Schlauen bei SportScheck nicht ein anderes Board empfehlen müssen,bzw.warum verkaufen die einem 100 KG Mann ein Board welches nur für ca.65 KG empfohlen ist?Ich würde SS das Board auf den Tresen schmeißen:p

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil