Nitro Anthem vs. Burton Ruler

  • Hey, kurze Frage.
    Beide o. g. Boots passen soweit echt gut.
    Was Nitro Boots angeht habe ich aber null Erfahrungen. Könnt ihr mir zu einem der beiden raten, was Haltbarkeit, Qualität etc. angeht? Als Bindungen werden übrigens eine Burton Malavita und eine Union Contact jeweils in L genutzt. ich habe in beiden Schuhen die 44 / MP 29. Sie passen auch beide gut in die Bindung.
    Danke schon mal für die Hilfe! :)

  • Ich persönlich habe keine Erfahrung mit beiden Boots, deshalb mit Vorsicht genießen:


    2 Freunde von mir haben die Burton Ruler und beide sind nach etwa 3 Saisons auseinander gefallen. Mit dem Schnürsystem waren sie auch nicht so zufrieden (Bändchen sind irgendwann gerissen), aber das ist im Prinzip das gleiche System wie das TLS von Nitro. Nur dass bei Nitro das Ersetzen von den Schnüren leichter ist ;)
    Zum Nitro Anthem kann dir sicherlich jemand anderes was erzählen, ich selbst fahre den Thunder TLS und kann den uneingeschränkt empfehlen.

  • Hi


    ich bin den Anthem jahrelang gefahren (8? Jahre?) und war recht zufrieden.


    Irgendwann wird das Schnellschnürsystem etwas mau, so dass man mehr oder weniger regelmäßig nachziehen muss (insbesondere, wenn man viele harte Pisten shreddert und hier und dort mal härter auf die Kante muss). Finde ich aber nach so langer Zeit völlig akzeptabel.


    Ansonsten gut verarbeitet und keine Auffälligkeiten.


    Schnüre sind in der Tat schnell ausgetauscht. Habe die letzten beiden Jahre hier ein wenig Verschleiß gehabt und musste mehrfach austauschen. Das lag aber auch ein einer der Metallschlaufen, die meine harte Schnürung nicht ganz so mochte (wenn der Schuh nach und nach weicher wird, dann schnürt man halt fester :) )
    Ich hatte immer nen Ersatzschnürsenkel im Rucksack und das dauert maximal 5 Minuten den zu wechseln.


    Habe mir nun jedoch einen neuen, leicht härteren Schuh besorgt, weil der besser zum sonstigen Setup passt (DC Travis Rice 2015 mit BOA-Schnürsystem).



    VG

  • Ich hatte auch den Burton ruler von ich glaube 2013. nach knappen 2 Jahren hat der imprint bei mir scheinbar etwas seine Form verloren, ich Rutsche nun mit dem rechten hacken immer wieder hoch beim Linken ist das komischerweise nicht.
    Hab jetzt neue Boots.