Neues Snowboard für mich, aber welches.

  • Hallo, ich brauche mal eure Hilfe, da ich mir ein neues Snowboard zulegen möchte. Welche Marken sind gut für Piste und Park und was muss ich ausgeben. Leber fahre ich schon vier Jahre und möchte mir mal ein gute Board + Bindung gönnen. Also kein billig Mist aus ebay und co.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und liebe Grüße aus Berlin


    Muc

  • Hallo,
    Der Markt ist ja ziemlich gross, aber fast jedes Freestyleboard ist für die Sachen, die du machen möchtest, völlig ausreichend.Es gibt da Marken wie Forum, Burton, Option, Ride, Nitro u.s.w., die richtig gute Boards und Bindungen bauen.Musst einfach mal bei div. Onlineshops bzw. auch Communities nachschauen, aber die Entscheidung liegt letztendlich bei dir!
    Ich persönlich bevorzuge ja Forum und bin damit sehr zufrieden!!!B)
    Gruss Mario!

  • es gibt sooo viel material, am besten versucht die suche noch einzu schränken. breite/länge spielen dabei ne rolle, einsatzgebiet auch ganz klar (eher allround, oder spezifisch) ... wenn man marken aufzählt kann man echt ewig weiter machen und jeder findet wieder was anderes gut. ich bin zb sehr begeistert von salomon material. dann gibts neben den oben genannten aber auch noch - ltb, rome, stepchild, atomic, atom, rossignol, völkl, f2, apo, head, elan, santa cruz, ...

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • LTB board Drake bindung burton boots
    die bauen stuff der mich überzeugt!


    einfache ungenaue frage einfache ungenaue antwort

    :rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D

  • aja wenns günstig sein soll nimm ne f2 die sind auch sehr zuverlässig vereisen net auch mit dicken handschuhen bedienerfreundlich
    und extrem verwindungssteif und haltbar!


    Beitrag geändert von: Yoko, am: 15.06.2008 02:27

    :rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D

  • snow_muc schrieb:
    [quote Welche Marken sind gut für Piste und Park und was muss ich ausgeben. [/quote]



    Die Frage ist schon sehr geil. :D Ein Parkboard unterscheidet sich grundlegend von einem, was haupts. für die Piste gemacht wurde.


    Park: Weich, Twin, Kurz
    Piste: Hart, Directional, lang


    Da musst du dich schon entscheiden. Und wie bereits geschrieben wurde, ohne Angabe von Größe, Schuhgröße, Gewicht, Budget, genaue Definition des Einsatzgebietes kann man dir quasi alles empfehlen.


    Ach ja, bei ebay ist übrigens nicht alles Mist, da kann man schon gute Schnäppchen machen, man muss nur wissen, was man will und ein bisschen Ahnung haben.