Neues Snowboard

  • Hi ich bin w., 15 und suche ein neues Snowboard. Bin ca. 163 cm und wiege etwa 58. Finde das Burton Troop 07/08 echt toll, finde es aber nirgendwo in meiner Größe, ist wahrscheinlich einfach schon zu alt. Bindung bräuchte ich auch neu, habe Schuhgröße 42.
    Kann mir jemand einen Tip geben wo ich das Board finden kann bzw. vielleicht eine Alternative?

  • hi und willkommen erstmal;)
    wenn du dich hier im forum en bissle durch die posts liest wirst du zwei dinge feststellen:
    1. es gibts kaum mehr leute die ihr board wegen des aussehens kaufen
    2. die meinungen über burton im unteren preissegment sehr auseinander gehn


    ich hab mal schnell über google gesucht aber auf die schnelle nix gefunden zu troop 07/08.
    alternativen gibts sicher viele, was fährst du denn hauptsächlich? preislimit?


    cheers

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • wenn du mit fahren park etc. meinst, dann alles querdurch, von allem ain bisschen eigentlich... würde gerne mehr im park fahren und würde mich auch selbst als gut fprtgeschritten einstufen aber irgendwie wills nich so recht mnit kickern usw :P. preislimit liegt bei board+ bindung bei, hmm, so 500 vielleicht, aber das ist auch so das höchste was ich ausgeben kann... kenn mich leider mit den ganzen details bei boards überhaupt nich aus, hoffe ich komme hier weiter :).

  • is das troop eigtl en lady-board? wenn ja,bekommst du da dann eigtl nicht probleme mit schuhgröße 42?
    stöber doch einfach mal bissle bei den onlineshops nach brettern, was du beachten musst: hartes brett-> eher freeride,weiches brett->eher freestyle/park
    ich kenn mich da bei den ganzen herstellern jetzt au nich so aus aber wenn du was gefunden hast was dich interessiert dann mail den link und dann gibts hier 3-4 leut die dir da sicher helfen können.



    und was für fachausdrücke meinst du?

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • hm, das burton troop würd schon passen. kannst dir alternativ au mal noch das elan leeloo, roxy lolly pop oder das silhouette, völkl impress squad wms oder das rome vinyl anschauen. alles boards mit denen man sich gut weiter entwickeln kann und die ordentliche allround eigenschaften bieten. von der breite her müssten eigentlich alle passen wenn du nicht nen allzu klobigen boot hast.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • nenn uns mal lieber deinen boot den du hast, mit 42 wird es definitiv eng bei vielen damenboards, erst recht bei ner länge von unter 150.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • also... das hier hab ich alles in ner Boardbeschreibung von dem Troop gefunden:


    -direktionaler shape
    -gesinterte vision base
    -super fly kern
    -dualzone EGD
    -triax response glasfaser
    -infinite ride
    -pressure distribution kanten
    -negatives kernprofil
    -grösserer stance

  • vergiss das troop, das wäre nur in 157 breit genug, drunter gehts ned...
    trans boots sind schonmal nicht die kürzesten, deswegen würde ich sagen such dir nen herrenboard, breite muss 24.5 waist width habe, mindestens. Du bist ja relativ klein für nen board mit 154er Länge zum Beispiel, heisst du wirst einen kleineren Stance wählen als Jungs mit 180, die auch die Länge fahren können, dewegen gewinnst du schonmal nciht soviel Breite wie die.


    was ein sehr gutes Brett wäre, vom Design zumindest in die Richtung kommt wäre das Amplid Mescalina, wäre auch noch ein Damenboard und breit genug:

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ist es normal, dass männer-boards immer teurer sind?
    wie lang dürfte es für mich denn höchstens sein?


    sorry dass ich einfach keine ahnung hab obwohl ich schon sau lange fahre :p

  • is das troop eigtl en lady-board? wenn ja,bekommst du da dann eigtl nicht probleme mit schuhgröße 42?
    stöber doch einfach mal bissle bei den onlineshops nach brettern, was du beachten musst: hartes brett-> eher freeride,weiches brett->eher freestyle/park
    ich kenn mich da bei den ganzen herstellern jetzt au nich so aus aber wenn du was gefunden hast was dich interessiert dann mail den link und dann gibts hier 3-4 leut die dir da sicher helfen können.



    und was für fachausdrücke meinst du?


    Sie meint sicher Fachausdrücke wie (mehr) Pop, Buttern, Jibben, Stance usw. wenn man da nicht drin steckt braucht es ne weile, bis man weiß was alle meinen.... wenn man sich nicht mit beschäftigt kommt man garnicht drauf.


    Nura: Ich kann dir den Tipp geben auf die Homepage der Hersteller zu gehen. Die beschreiben ihre Technik in den meisten Fällen und das auch auf deutsch. So kann man versuchen durch diesen Jungel aus Fremdwörtern zu blicken...