Neues Freestyle - Brett

  • jo, nach n paar jahren wird jetzt ende januar wieder ein neues board angeschafft. Ich fahr jetzt mittlerweile seit 7 jahren und halte mich seit einigen jahren mehr und mehr im park auf, verhältnis würde ich auf 40%piste/55%park/5% powder schätzen,aber mit steigender tendenz beim park fahren.
    Hab jetzt bereits das nitro t2 und das burton dominant im auge, kann jemand zu den dinger was näheres sagen, oder hat ganz andere empfehlungen(wobei ich bei burton oder nitro bleiben möchte, komm an die boards billiger ran)
    preislich hab ich so 380 - 420 euro zur verfügung, was auch ausgereizt werden soll;)


    Beitrag geändert von: tobeyy, am: 06.01.2009 17:19

  • burton dominant fährt n guter kumpel von mir, ist auch schwer zurfrieden damit!
    ansonsten kannste dir ja mal das nitro misift angucken...hab ich zwar bisher noch keine erfahrungsberichte darüber gelesen aber die beschreibung hört sich vielversprechende an.
    gruß

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Hi!


    1. es wurde unter die top 5 snowboards des transworld good wood gewählt
    2. das ding hat FÜR MICH den optimalen flex (relativ weich und schön federnd :))
    3. die base unten sieht im schnee so sau geil aus!!
    4. tailierung (oder radius) + kanten sind der hammer... ganz geil zum carven.
    5. was das gewicht angeht ists wohl nicht das leichteste, aber diesen makel macht ne ultraleichte ride bindung weg und in der praxis hat mich das gewicht sowieso nie gestört.
    6. der belag ist hammer, mit dem board fahr ich allen davon auf strecken wo ich vorher laufen musste



    fahre jetzt seit 14 jahren snowboard. für mich das beste brett dass ich jemals hatte (gut, hatte erst 4 boards. nidecker cadillac, peach irgendwas, ride zero und jetzt ride dh)


    mir gefiehls anfangs optisch nicht so sehr, hab mich aber mittlerweile verliebt. :)


    soviel ich weiss ists für den park gebaut...
    ich fahr damit aber piste, jumpe rum und ab und zu bin ich im powder. park geh ich nicht... höchstens auf die kicker.


    es hat so spezielle \"slime walls\". die wände des boards sind mit weichen gummiartigem material überzogen. soll wohl gut sein fürs railen.
    dann hats \"popstix\". von denen merk ich zwar nicht viel, aber das sind karbonröhrchen verstärkungen im nose und tail bereich.





    kanns also wirklich weiter empfehlen!
    vielleicht kannsts ja mal nen halben tag testen vom kumpel...
    gibt noch massenhaft andere topboards ;)!

  • ah wunderbar, dann werd ich morgen gleich mal losziehen und mir das live anschaun, werde dann berichten;)


    ausgeliehen hätt ich mir das schon lange, der is nur leider seit 4 monaten in kanada:D

  • also, hab mich mal n bissl umgeschaut und das dh macht nen wirklich sehr sehr geilen eindruck, kanns am sonntag evtl mal ausleihen zum fahren, da werd ich dann weiterschaun:)
    n freund von mir hat mir jetzt auch noch das Völkl Squad Prime empfohlen, mit völkl hab ich aber allerdings null erfahrung, könnte da jemand was zu sagen?

  • Hört sihc so an als lässt sich das Dh gut auf Boxen/Rails und zum Jibben gebrauchen... Aber wie schauts auf der Piste aus? Fängts schnell des Flattern an? Was mit Kickern mit rund ~10 Meter Table...

    Setup:
    World Industries Flameboy 149/Elfgen Freeride 2005
    ;) Im Oktober kommt ein weiteres dazu

  • ich fahr keine rails mit dem dh... fahre nur schnell und springe 180 oder 360. keine ahnung ob das flattert (vielleicht fahr ich flatternd schnell). hatte davor ein ride zero und das war extrem weich. <--- also kein vergleich. kollegen die auch schon damit fuhren fandens hammer und ich auch.

  • So werd mir jetzt das Ride DH holen, jetzt frag ich mich nur noch, in welcher länge?
    Bin 1,79 groß und wieg 78KG, einsatzbereich is wie oben bereits gesagt hauptsächlich park und piste


    Ich schwanke zwischen 1,55 , 1,57 und 1,59 was meint ihr?


    Beitrag geändert von: tobeyy, am: 05.02.2009 18:29

  • geil!!
    meins reicht mir bis zum mund (mitte)151cm...<--- kürzer gibts es nicht
    darf auch kürzer sein bei dir... je nach dem wie/was du fährst.
    für n freestyler hätt ich gesagt knapp unters kinn (\"oberbrust\") bis mund sollts dir ca reichen.
    bindung hast du schon?? die ride beta in weiss passt super dazu.


    ich bin übrigens 1.68cm gross und fahr das 151cm board... das 155cm würd ich in deinem fall grad ausschliessen. und die 2cm mehr oder weniger (157 159) merkste wohl nicht extrem...;)


    ok im park vielleicht doch 155? hmmmm kein plan


    Beitrag geändert von: Ride_Zero, am: 05.02.2009 23:41


    Beitrag geändert von: Ride_Zero, am: 05.02.2009 23:48


    Beitrag geändert von: Ride_Zero, am: 05.02.2009 23:49