Neues Board nur welches? (Fortgeschritten Allround)

  • Hallo zusammen,

    ich möche mir in kürze ein neues Board kaufen, da mein Shadow nun in die Jahre gekommen ist.

    Ich suche:

    [x] Snowboard

    Länge: (157 oder 159)

    Gewicht: 82kg

    Körpergröße: 181

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44 (Nitro 29)

    Preislimit: max 450 (gerne auch Vorjahr)

    Fahrlevel:
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [80] Piste [ ]%
    [15 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [5] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher bin ich ein Nitro Shadow in 159 gefahren. War immer sehr zufrieden damit. Da ich aber gerne den ein oder anderen Pistentrick mache, suche ich ein Board das sowohl auf der Piste als auch bein den Tricks eine gute Figur macht.
    Ich hatte mich eigentlich auf das Nitro Team 159 fixiert. Nach dem ich mich mit einem Händler unterhalten habe, hat er mir das Team Gullwing vorgeschlagen.
    Mit den Rockern/Hybriden habe ich mich eigentlich wenig auseinander gesetzt und darum erstmal eingelesen.
    Da ich extrem viel Gutes über das Banana gehört habe, könnte ich mir das auch vorstellen.


    Ist das Banana auf der Piste trotzem gut tauglich oder sollte ich dann doch lieber zum Team (oder Gullwing) greifen und es dafür mit den Pistentricks ein bisschen schwerer haben?

    Würde mir das Banana mit einer waist von 25.5 reichen, oder sollte ich dann doch lieber zum wide greifen? (+15 -12).

    Freue mich über eure Antworten und wünsche ein schönes Wochenende!

    Einmal editiert, zuletzt von psycodeluxe ()

  • Du kannst Dir als alternative auch das GNU Carbon Credit Series ansehen (159). Ob wide oder nicht ist wie immer bei Bootgröße 44 schwierige zu sagen, kommt auf den Boot drauf an. Ich glaube aber, dass du mit 15/-12 noch mit dem normalen auskommen solltest

  • Ich würde dir auch zum Nitro Team (Camber-Version) raten, dass passt besser zu deinen Angaben als ein Hybrid oder Rocker (auch wenn es Magne-Traction hat).

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Kann ich mit dem Team Camber genauso viel spass haben? :cool:
    Möchte auf jeden Fall spass bei kleineren und größeren
    Pistentricks haben.


    Thx und gruß

  • Ich würde dir auch zum Nitro Team (Camber-Version) raten, dass passt besser zu deinen Angaben als ein Hybrid oder Rocker (auch wenn es Magne-Traction hat).


    eben....und mitm camber biste auf der piste biste gut aufgehoben und es ist besser beim kickern, wenn du iwann sowiet bist....und pistentricks gehen mitm team camber auch

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Ich danke euch für die tolle Unterstützung! Werde mir jetzt das Team Camber kaufen.
    Soll ich von der Länge her bei 159 bleiben oder eher 157? Würde mir dann die Wide Version bestellen,
    da es sonst mit meinen 44er zu knapp wird.