Beiträge von psycodeluxe

    So ich werf mal die Contour Roam ins Rennen. Ich nutze diese Cam schon länger beim Paintball spielen und bis sehr begeistert. Die Cam hat eine tolle Form und das absolute + ist der Schalter. Es gibt nur einen Schallter (ein Schieberegler an der Oberseite), der die Aufnahme startet und beendet. Man kann also bequem mit jedem Handschuh die Cam bedienen.
    Nachteil, der Aufnahmemodi, kann nur am PC geändert werden. Da man an diesen Einstellungen aber eh nicht viel ändert, sollte das eigentlich selten vorkommen.
    Das Ton-Problem das einige in Foren bemängeln, ist bei den neuen Modellen auch nicht mehr vorhanden.
    Die Cam ist out of the box 1m Wasserdicht und absolut stoßfest (habe schon einige Treffer direkt auf die Linse bekommen).

    Hallo zusammen,


    ich habe mich für das Ride Machete entschieden und möchte dieses auch schnell kaufen.
    Ich bin 1,80cm groß und wieder 80kg. Da ich wieder regelmäßig laufen gehe, könnten ich noch etwas Gewicht verlieren. Schuhgröße in den Boots 44 (Nitro). Sollte ich zum 158er oder eher zum 154w greifen?
    Da beide bis 80kg ausgelegt sind und ja noch die Ausrüstung dazu kommt (Jacke, Hose etc), müsste ich dann die längere Variante nehmen?
    Danke für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    da meine Freundin nun Ihren Kurs hinter sich hat und auch schon 2-3 mal an den kleineren Hängen
    im Schwarzwald unterwegs war, möchte ich mit ihr zum Feldberg.


    Kann mir jemand einen Tip geben, wo es die besten Pisten für Anfänger gibt (möglichst flach und breit)?


    Habe gelesen das Seebruck ganz gut sein soll.


    Vielen Dank

    Also ich habe mir nach einigen Empfehlungen den Pow Stealth zugelegt und bin echt begeistert.
    Hält super warm und sieht super aus. Das Leder macht bisher einen sehr pflegeleichten Eindruck.
    Das Beste..... -> man bekommt sie momentan im Netz für ca 50 €.
    Laut Hersteller bis -23C und getestet schon bei -16C.

    Die Stealth gibt es auch als Version für die Damen.

    Meiner besseren Hälfte, habe ich die Oakley "The Claw Glove" bestellt und sie ist auch mehr
    als begeistert von den Handschuhen.

    Also Crazy Wave in Karlsruhe hat das ein oder andere Modell.
    Allerdings haben die Händler alle Ausverkauf und da wird wohl nicht mehr so viel da sein.
    Ich selbst habe mir auch "blind" die Stealth bestellt und bin mehr als überzeugt!

    Hallo zusammen,


    bin über die Suche nicht ganz schlau geworden.
    Ist folgendes richrig:


    Machete ist zero also sehr flach und eher für Park.


    DH2 hybrid und eher für Piste.


    Viele ziehen trotz hohem Pistenanteil das Machete vor und
    deshalb bin ich etwas verwirrt :)


    Kommt das DH2 dem Nitro Team Gullwing nahe?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Ok vielen Dank. Habs gefunden was ich gesucht habe :)
    Das Rome hat einen Camber der nicht ganz so ausgeprägt ist:


    "Mit einem kleineren Positive Camber in der Mid Section "


    Das werd ich dann wohl nehmen und hoffen das sie viel Spass hat.


    Das Burton Feather hätte ich auch für 180 bekommen, aber ist halt kein Camber.

    Jo danke. Bei Google habe ich schon geschaut aber den Begriff Camber shape habe ich zwar gefunden, aber konnte anhand des Bildes nicht 100% sagen was es sein soll ^^


    Ist es ein Camber der einfach weniger ausgeprägt ist oder ist es wie beim Zero komplett Flach?

    Danke für die Antworten. Habe mir die Boards angesehen und habe noch eine Frage.
    Handelt es sich beim camber shape um ein relativ flaches brett (a la Zero Camber von Nitro)?
    Leider ist der Markt und die vielen unterschiedlichen Bezeichnungen etwas verwirrend ;)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich meiner Freundin vor 2 Jahren die Grundtechniken beigebracht habe, hat sie
    nun letzten Samstag noch einen Kurs absolviert. Da es ihr wirklich viel Spass macht, möchte ich
    sie mit einem eigenen Snowboard überraschen.


    Sie ist komplette Anfängerin und komt den Lift hoch und den Berg "irgendwie" runter. Beim Kurven
    fahren hapert es noch ein wenig, aber sie ist auf einem guten Weg und hatte bisher nur schlechte, ausgelutschte Leihboards.


    Im Forum und Internet, bin ich auf das Burton Feather gestoßen. Würde ich derzeit für ca 200 € bekommen. Viele sind sehr zufrieden damit, sagen aber auch das man schnell "rauswächst".


    Ich möchte ihr natürlich kein Board kaufen, welches nach 5 mal fahren langweilig wird :)
    Das Nitro Mystique (Gullwing) und das Fate (Zero) habe ich mir auch schon angesehen, wobei ich
    dachte das Zero eher nur für Park gedacht ist.


    Über eure schnelle Hilfe (am 14.2 ist Valentinstag :cool:) würde ich mich sehr freuen.



    Ich suche:

    [x] Snowboard


    Länge: 149


    Gewicht: 63kg

    Körpergröße: 168cm

    Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 38 / 7

    Preislimit: Board ohne Bindung 250€

    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [x] Piste [100 ]%


    Sonderwünsche:

    Hallo zusammen,

    ich möche mir in kürze ein neues Board kaufen, da mein Shadow nun in die Jahre gekommen ist.

    Ich suche:

    [x] Snowboard

    Länge: (157 oder 159)

    Gewicht: 82kg

    Körpergröße: 181

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44 (Nitro 29)

    Preislimit: max 450 (gerne auch Vorjahr)

    Fahrlevel:
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [80] Piste [ ]%
    [15 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [5] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher bin ich ein Nitro Shadow in 159 gefahren. War immer sehr zufrieden damit. Da ich aber gerne den ein oder anderen Pistentrick mache, suche ich ein Board das sowohl auf der Piste als auch bein den Tricks eine gute Figur macht.
    Ich hatte mich eigentlich auf das Nitro Team 159 fixiert. Nach dem ich mich mit einem Händler unterhalten habe, hat er mir das Team Gullwing vorgeschlagen.
    Mit den Rockern/Hybriden habe ich mich eigentlich wenig auseinander gesetzt und darum erstmal eingelesen.
    Da ich extrem viel Gutes über das Banana gehört habe, könnte ich mir das auch vorstellen.


    Ist das Banana auf der Piste trotzem gut tauglich oder sollte ich dann doch lieber zum Team (oder Gullwing) greifen und es dafür mit den Pistentricks ein bisschen schwerer haben?

    Würde mir das Banana mit einer waist von 25.5 reichen, oder sollte ich dann doch lieber zum wide greifen? (+15 -12).

    Freue mich über eure Antworten und wünsche ein schönes Wochenende!