Neues Board mit Bindung

  • Hey Leute,


    Ich wollte mir jetzt das nidecker rave zulegen mit der Bindung von nitro die Phantom. Beides im Moment gut reduziert. Als Alternative zur Bindung wäre auch die nitro Team Dark noch ein Gedanke die kostet 30 Euro weniger und da auf 30 Euro schauen?


    Bindung wollte ich die nitro da meine Schuhe auch von nitro sind (venture tls)


    Zu mir erst einmal ich fahre noch nicht ganz so lange ca.80 Stunden Erfahrung.

    Bin schon das Burton custom, Burton progress und battaleon goliath x gefahren.


    Meine Frage ist nun meint ihr ich komme mit dem Board klar ? Und ich wiege zur Zeit 85kg ohne Klamotten das 159 ist bis 90 kg sollte ich lieber die Nummer größer nehmen oder doch eher das dass Gewicht genau passt ?


    Also ich habe eigentlich vor mit dem Board hauptsächlich Pisten und eventuell tiefschnee zu fahren.


    Danke schonmal für die antworten :)

  • AXVX

    Hat den Titel des Themas von „Neues Board (niedecker rave)“ zu „Neues Board mit Bindung“ geändert.
  • Wie du damit klar kommst, kann dir niemand verlässlich sagen...und falls doch, dann wird derjenige nicht hier sein, denn dann sagt der die Lottozahlen voraus und erfreut sich seines Lebens auf einer Karibikinsel oder auf seiner privaten Gletscherstation. Mit Hubschrauberlandeplatz. Und Magnetbahn. Und bösen Wachleuten in schrägen Uniformen.


    Von den Spezifikationen her ist es wohl eine Carvingmaschine mit Powtauglichkeit...warum nicht also.

  • wie sich die combo dann anfühlt, und ob du damit klarkommst... siehe antwort von pabstat....


    die phantom carver würd aber nach meiner einschätzung vom flex her gut zum nidecker rave passen. die 30 euro mehr würd ich auf jeden ausgeben: hast das höherwertige Chassis und ein anderes highback. strapes sind auch nicht die gleichen.

    im UVP beträgt die preisdifferenz mehr als die 30.-


    schuhe kenn ich nicht.


    bindung und brett, wie gesagt, kann in der Kombi mMn sinn machen

  • Das Nidecker Rave ist ein Classic full Camber board für Advanced bis Expert level rider. (Sowohl Nidecker selbst stuft das als expert board ein als auch good ride)


    https://the good ride.com/snowboard-reviews/nidecker-rave-2018-snowoard-review/


    Das Ding ist fully locked in, fährt wie auf Schienen (für Anfänger extrem schlecht)


    Damit wirst du dir als Anfänger keinen Gefallen tun


    Mein Tipp: such dir ein board dass mindestens intermediate level voll abdeckt und dabei zu deinen Wünschen passt.


    Es gibt hunderte von solchen boards die für dich passen würden,

    also Preise prüfen und dann den notwendigen Fahrlevel beim Hersteller und bei Good Ride prüfen, falls es ein Expert full camber board ist würde ich es aus der Auswahl streichen und weitersuchen.

    Wenn die Kante beim Full Camber board giftig greift wird dir das als Anfänger nicht weiterhelfen.


    Wenn du einen für Anfänger und Piste passenden Kantenhalt willst dann streiche auch boards die Park und Jib Fokus haben aus deiner Liste..... aber vermeide wie erwähnt auch full Camberboards oder extreme Magnetraction boards. Sanfter Camber , Hybridcamber oder Flat gepaart mit sanfter Magne oder ohne Magne würde passen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()