Neues Board für die Piste

  • Glückauf,


    ich brauch ein neues Board für die Piste.
    Mein aktuelles T1 macht spaß zum stylen allerdings ist das nix für die Piste bzw. Tiefschnee.
    Ich bäuchte eure Hilfe, ich blick in den ganzen Board-arten und -formen nicht mehr durch.
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Mein vorhaben ist nur Piste und Tiefschnee.
    Mit den Schuhen bin ich zufrieden.


    Vergangene Snowboards / Setups:
    NITRO T1
    Rossignol HC 100
    ThirtyTwo





    Ich suche:


    [ X ] Snowboard
    [ X ] Snowboardbindung
    [ ] normale Ratsche
    [ X ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)




    Länge:




    Gewicht: 71 kg



    Körpergröße: 166 cm




    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 41




    Preislimit: von:0 - bis: 350 EUR




    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)




    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    All-Mountain




    [ X ] Piste [ 70 ]%
    [ X ] Tiefschnee / Backcountry [ 20 ]%
    [ X ] Park (Kicker/Pipe) [ 10 ]%
    [ ] Rails [ ]%

  • Bei deiner Größe und deinem Gewicht würd ich mich nie auf ein 160er Pantera stellen.


    Schau dich mal nach Boards um mit Camber, Rocker in der Nose und evtl. etwas Taper.

  • Camber sagt dir was? Rocker ist praktisch das Gegenteil, Vorpspannung in die andere Richtung.


    Der Camber unter der Bindung gibt dir die Stabilität und Kontrolle, der Rocker sorgt dann dafür dass das Board besser aufschimmt.
    Taper macht das Board hinten schmaler was dazu führt, dass das Tail hinten besser einsinkt und die Nose besser mach oben kommt.


    Rome Mountain Division
    Capita Kazu Kokubo Pro
    Burton Flight Attendant



    So die Richtung.

  • Frau Google habe ich schon gefragt, genau an dem Punkt habe ich den Überblick verloren.


    So wie Jimmi es beschrieben hat, hilft es mir gut weiter. Kurz und knapp. Perfekt, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickWi ()