Neue Boots und neue Bindung, aber nur welche?

  • Hey SnowboardCommunity,


    ich bin auf der Suche nach neuen Boots und einer neuen Bindung, da meine alte Burton Mission heute den Geist aufgegben hat :( und ich langsam auch neue Boots brauche..


    Am besten solten die Boots weich sein, da ich mich jetzt hauptsächlich in dem neuen Park bewegen werde der gerade in meinem Skigebit entsteht :)


    Interesante Bindungen habe ich auch schon gefunden, dank dem hilfreichen Eintrag von Steven : https://www.snowboarden.de/for…indung-fuer-dh2-4272.html Danke :)


    aber bei den Boots bin ich noch komplet unschlüssig....
    Schuhgröße: 42,5 - 43


    Hoffe ihr könnt mir helfen, thx schon mal im voraus :)

  • Falls du genau weißt, welche Bindung du nehmen möchtest, oder zu i.einer ein paar Fragen hast kannst ruhig bescheid geben! ;)


    Boots "sollte" man immer im Laden anprobieren, solange dies geht! Denn jeder hat ergonomisch anders geformte Füße und deswegen passen bei einem diese Boots perfekt bei dem anderen wiederum gar nicht!


    Ich z.B. habe sehr gute Erfahrungen mit dem Burton Hail von dieser Saison! Hab ihn mir letztendlich auch gekauft und bin sehr zufrieden! Hat einen weichen flex und eine sehr gute Dämpfung! Außerdem hat er einen verdammt geilen Innenschuh, der durch seine Form eine bessere Beweglichkeit des Schienbeins zulässt und somit das grabben etc. erleichtert!


    Boots welche sonst noch gut sind und du dann noch gucken müsstest ob sie dir passen, wären folgende (gibt natürlich auch noch andere gute, aber diese habe ich persönlich schon Live gesehen oder Erfahrungen darüber gehört!):


    Deeluxe Del Mar (auch recht weich und verdammt bequem! :D)


    Forum Kicker (hat sich grad mein "Nachbar" geholt und ist verdammt glücklich damit!)


    DC Ceptor (nur in der Hand gehabt, aber verdammt geile Verarbeitung und auch das Feeling im Stand hat mir sehr zugesagt!)


    DC Scout (das gleiche wie beim Ceptor, nur das ich das Feeling leider nicht mehr testen konnte, da zu wenig Zeit! :D)


    DC Park Boot (hatte ich selbst noch nicht in der Hand, aber ein bekannter aus Österreich hat ihn sich geholt und ist sehr begeistert!)


    Nitro Team (einer der Klassiker! wird oft gefahren und halt Nitro Typisch gute Qualität! Sitzt bei mir allerdings nicht so gut wie die anderen Boots! :D)


    Burton AWOL (recht weicher Flex und auch die ähnliche Form beim Innenschuh wie beim Burton Hail! und auch recht günstig!)


    Kommt halt auch drauf an was du ausgeben willst! Aber eins sei gesagt, der Boot ist wirklich das letzte wodran man sparen sollte!


    Letztendlich musst du entscheiden, welcher bei dir am besten sitzt, was dann für ein Name drauf steht ist eig. vollkommen uninteressant!


    Hier noch ein paar Tipps, beim Bootkauf:


    Eigene Boots kaufen!


    Seite 2, Post 11! Dort habe ich schon etwas dazu geschrieben! ;)


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()