Neue Bindung (ride)

  • Guten Tag alle zusammen


    Jetzt da es endlich wieder an der Zeit ist sich auf die Pisten vorzubereiten, ist mir aufgefallen, dass ich eine neue Bindung dringend nötig habe, da meine alte Nitrobindung langsam aber sicher auseinander fällt. Daher hab ich mich mal durchs inet geschlagen. Folgende Bindungen haben mich angesprochen:


    Ride Alpha Mvmnt
    Ride Delta Mvmnt
    Ride RX
    Ride SPi


    Ich bin auch schon durch unzählige Läden gerannt, konnte aber nur die RX finden.
    Meine Frage ist nun, welche ihr mir empfehlen könnt? Ich fahre natürlich Piste, bin aber auch im Park oder abseits der Piste unterwegs.


    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß Morris

  • wenn du das geld ausgeben willst dann die alpha.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • guck dir doch einfach mal die daten von ride an... ich finde die 60€ lohnen sich, vorallem wenn man kein beschränktes budget hat.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • bei der delta kannste hinten den bügel nicht verstellen und die baseplatte ist nicht mit schaumgummi abgedeckt (überflüssig)... und der toestrap ist nicht aus sonem gumminetz. die delta dfc hat diesn gummitoestrap allerdings... farblich ist sie aber nicht so die allerschönste. ich hab die delta DFC...

  • dankeschön,


    ich hab mir jetzt die delta gekauft.


    ich hab jetzt noch eine frage: in welceh löcher sollte ich meine bindung schrauben? die mittleren sind zu nah zusammen und die äußeren zu weit auseinander. soll ich nun die hintere nach außen versetzen oder die vordere?


    vielen dank schonmal

  • zu weit auseinander geht garnciht;) was hast denn für nen boardtyp und was willst damit anstellen? zum powder die bindung ganz nach hinten, zum piste heizen breit und bissl nach hinten orientiert und zum freestylen breit und gelcih nach vorne und hinten (ich hätte auch nose und tail schreiben können fällt mir jetzt auf, bin aber zu faul es wieder zu ändern:D)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • hehe danke, habs jetzt auch mal ganz breit geamcht.
    des is glaub nen ganz normales nitro snowboard (freestyle/freeride denk ich).
    ich will dieses jahr vermehrt im park unterwegs sein und endlich mal nen paar tricks lernen :)

  • freak schrieb:

    Zitat

    ...und zum freestylen breit und gelcih nach vorne und hinten (ich hätte auch nose und tail schreiben können fällt mir jetzt auf, bin aber zu faul es wieder zu ändern:D)


    Oder einfach nur \"zentriert\". ;)