Neu im Forum und braucht euren Rat!:-)

  • hi, hallo erstmal .:)
    Ich bin hier ganz neu eingetroffen und hab da gleich mal ne Frage.
    ich brauch nen vernünftiges Snowboard (mein erstes). ich kann halbwegs gut fahren. War jetzt 4 mal Boarden und komme immer gut den berg runter.
    ich bin 185 groß und wiege 95 kilo , habe Schuhgröße 45. brauche also nen Wideboard.
    jetzt habe ich mehrere in Aussicht.
    Das Burtom Custom Wide 165
    Burton Honcho Wide 166
    Rome Postermania Wide 158 (ist das größte:-( , aber trägt mehr als nen Burton)
    Suche aufjedenfall eines mit Twin Flex und nicht zu weich (ob Rocker oder Camber , denke eher nen Camber will nicht so viel kanten müssen)
    was denkt ihr.? Sollte nen Allterrain sein. Möchte mir auch nicht gleich wieder nen neues holen müssen, weil das doch zu Anfängerlastig ist oder so.
    Vllt habt Ihr ja noch andere Boards für mich.
    Vielen Dank:cool:


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 158 -165

    Gewicht: 95kg

    Körpergröße: 185

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45

    Preislimit: von:300 - bis:600 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [60] Piste [ ]%
    [25] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [10] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [5] Rails [ ]%

    7 Mal editiert, zuletzt von Cliff ()

  • füllst mal bitte den fragebogen aus!?
    dann können die leute hier dir besser helfen.
    ich zwar nicht so sehr, aber die anderen mit ahnung. ;)

  • Ich würd dir einen Hybrid Rocker empfehlen mit dem du alles machen Kannst.
    Fyling V von Burton ist sehr freestyle orientiert.
    Der C2 sehr aggressiv gestaltet
    Schau die dochmal ein paar da an( Lib TRs, Gnu Riders etc.)
    Damit kannst du echt alles machen.
    Wenn du nicht die steilsten Pisten runter willst kannst du auch ruhig ein Custom Fly. v nehmen.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Von Flying V würde ich abraten, wenn man es nicht vorher testen kann.


    Und warum wenn ich fragen darf?

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Klar darfst du :D
    Weil es doch ein sehr spezielles Fahrverhalten ist.
    Die einen lieben es, die anderen hassen es. Somit bin ich der Meinung, dass mans testen sollte bevor man in ein solches Brett investiert.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ja aber das hast du ja immer egal ob FlyingV, V, Camrock, flat-Rocker, flat, Camber, C2, C1 , C3, S-Rocker etc.
    Lovers und Haters gibt's überall und man sollte immer die Bretter testen-das ist nicht nur bei dem Flying V so.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Also danke erst mal für eure Empfehlungen :-)...
    Ich war auch schon dran an nem custom flying v . Mir wurde aber bis jetzt
    Schon von 2 Verkäufern abgeraten davon. Ich solle lieber nen camber nehmen . Mhh schwierig irgendwie....


    Also das custom wide interessiert mich noch am meisten ( habe auh mal bei rome geschaut , das Problem ist das ich für diesen Sommer so ziemlich kaum noch was bekomme . Hab schon gedacht bis Mitte August zu warten und vorher immer auszuleihen in der Halle , um mir dann das neue custom zu kaufen ;-)...
    Denke mit dem Fahr können bin ich bis dato auch schon besser :-)....
    Ist das nitro Team wide auch was für mehrere Jahre ? Oder eher für den Anfang ?
    Ps: weiß nicht ob ich es erwähnt hatte , aber hätte gern nen Board was twin , also für beide Seiten gleich zu fahren ist .
    Danke :-)....

  • Ja das Custom ist ein Klassiker.
    Aufgrund deines Könnens wurde ich du nur grade zum Rocker raten.
    Der Camber Shape ist einfach viel zu direkt für dich.
    Der Rocker ist schön fehlerverzeihend, spielerisch und deutlich drehfreudiger.
    Darauf solltest du auf jeden fall achten.
    Gerade für powder, softe Trails und Sulz ist das Brett echt Hammer geil.
    Zudem kannst du auch gut in den Park gehn und mittelgroße Kicker und einige rails mit nach unten nehmen.
    Aufgrund der Tatsache, dass du Burton oft 50% reduziert bekommst, wurde ich mir das Brett anschauen.


    Nitro kann ich aus qualitatsgründen nicht empfehlen.
    Sind auch sehr leicht und brechen gerne mal.
    Kann die aus eigner Erfahrung nur abraten.
    Greetz

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]


  • Nitro kann ich aus qualitatsgründen nicht empfehlen.
    Sind auch sehr leicht und brechen gerne mal.
    Kann die aus eigner Erfahrung nur abraten.
    Greetz


    Wollte mir das Nitro Prime zulegen als Zero Camber. Hat denn Burton auch nen Zero Camber? Das Hate? Oder auch noch andere? Heißen die V-Rocker bei Burton?


    Mfg.
    Thomas

  • Ich widerspreche der Negativ-Bewertung von Nitro mal ;D


    Aber das Prime ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei...
    Hast Du nen eigenen Board-Suche-Thread?

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ja habe ich. Da hatte ich auch geschrieben das ich mir das Prime als Zero Camber holen werde. Will unbedingt nen Zero Camber und finde da nicht viel anderes? Aber könnt mir gerne andere Vorstellen :)

  • Zitat

    Der Camber Shape ist einfach viel zu direkt für dich.
    Der Rocker ist schön fehlerverzeihend, spielerisch und deutlich drehfreudiger.
    Darauf solltest du auf jeden fall achten.



    nur mal so am Rande (und ist auch nicht nur gegen dich gerichtet Nico, sondern einfach allgemein aber dein Post fiel mir gerade so auf) : tut mal nicht alle so, als könnte man als Anfänger mit einem Camber kaum fahren, nur weil dieser Rocker Trend die letzten Jahre immer mehr durchgekommen ist. Ich habe damals auch mit einem Camber Shape angefangen und würde behaupten, dass sich die modernen Camber Shapes sogar noch um einiges besser fahren lassen als die damaligen und ich habe es auch hinbekommen, ohne dauernd auf die Fresse zu fallen (und ich weiß, dass ich da nicht der einzige bin ;)).

    Also Rocker schön und gut, klar haben sie ihre Vorteile aber bringt das nicht den eher unwissenden Leuten so rüber, als könnte man mit einem Camber kaum fahren! ;)

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • nur mal so am Rande (und ist auch nicht nur gegen dich gerichtet Nico, sondern einfach allgemein aber dein Post fiel mir gerade so auf) : tut mal nicht alle so, als könnte man als Anfänger mit einem Camber kaum fahren, nur weil dieser Rocker Trend die letzten Jahre immer mehr durchgekommen ist. Ich habe damals auch mit einem Camber Shape angefangen und würde behaupten, dass sich die modernen Camber Shapes sogar noch um einiges besser fahren lassen als die damaligen und ich habe es auch hinbekommen, ohne dauernd auf die Fresse zu fallen (und ich weiß, dass ich da nicht der einzige bin ;)).

    Also Rocker schön und gut, klar haben sie ihre Vorteile aber bringt das nicht den eher unwissenden Leuten so rüber, als könnte man mit einem Camber kaum fahren! ;)

    greetings Steven


    Klar kann man als Anfänger einen Camber fahren nur 2 Dinge:
    1. Warum es sich als Anfänger unnötig schwer machen?
    2. Musst auch du zugeben Steven dass das Cuatom ein wirklich sehr sportliches direktes Brett ist. Es gibt andere Camber Bretter die für Anfänger deutlich besser zu fahren sind als das Custom.


    Ich muss dir aber auch ganz klar zustimmen: oft wird leider zu viel zum Rocker geraten-leider-auch ich Fahr noch sehr gerne mal ein camber.
    Aber wie gesagt-wenn Camber für einen Anfänger dann doch einen etwas weicheren als das Custom....


    Thomas
    Nein der v-Rocker von Burton ist nicht flat;)
    Burton hat da viele schlaue Videos die dir alles erklären-solltest du dir mal anschauen.
    Soweit ich weiß hat Burton im Moment Gardenien reinen flat Shape-meine der hat immernoch etwas Rocker in Nose und tail.
    Wenn du ein höhend flat Board suchst, Schau mal bei K2 rein.
    Tolle Qualität und Super Bretter!

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • 1. beantworte ich mal aus meiner Sicht.
    Weil ein Rocker bei nem Anfänger meiner Meinung nach zu unsauberer Fahrweise führt...


    Das hast du beim Camber aber auch!
    Ich hab das ganze letzte Jahr als Snowboard lehrer gearbeitet und du glaubst nicht wie viele Kids zu stark mit den Armen rumrudern weil sie die Bretter nicht drehen können.
    Daher gerade Anfängern einen Rocker und dann auf die Haltung achten.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Ja, das mag sicher sein. Habe auch so Einiges an Schülern kennengelernt diese Saison. Aber prinzipiell kannst Du sagen, dass die Technik beim Camber besser erlernt wird, da es ohne die richtige Technik einfach nicht ordentlich klappt-im Gegensatz zum Rocker.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Im Grunde ist es alles mehr oder weniger das gleiche.
    Nur das du ein Rocker leichter in den Drift pushen kannst.
    Letztenendes spricht es doch auch für sich, dass alle schulen die ich kenne Rocker Boards im Programm haben.
    Es ist einfach einfacher. Hat man die Grundtechnik dann erstmal beherrscht, kann man sie immer noch auf einem Camber verfeinern.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]