Lobster Parkboard 11/12

  • Halli Hallo!


    Wer kann denn was zum grünen Lobster von letztem Jahr sagen (Man munkelt ja es handle sich dabei nur um ein umgefärbtes bataleon et, drumm würden mich auch meinungen zu diesem board interessieren)?


    Leider findet man oder zumindest ich im www keine zufriedenstellenden reviews. Am hilfreichsten ich bislang dieses video hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=aNYhjcRx1Qk


    Jetzt hätt ich aber gern noch die eine oder andere meinung dazu.



    Man liest auch oft davon das TBT etwas bis sehr gewöhnungsbedürftig ist und manch einer gar das boarden neu erlernen musst. Is das wirklich soooo krass?


    Besten dank schon mal für eure hilfe


    der Obi

  • ich hab auch oft gehört es soll das evil twin mit anderer grafik sein. 100% sicher weiß ich es zwar nicht, würd dir aber daher empfehlen nach erfahrungsberichten vom et zu suchen, da findest du sicher um einiges mehr.

    zum thema tbt: ich fahrs selbst seit letzter saison und bin begeistert! hab aber auch schon von leuten gehört denen es nicht gut gefallen hat. ähnlich ist es aber auch bei rocker boards, die gefallen auch nicht jedem und viele bleiben lieber beim camber. ich persönlich find die tbt fährt sich sehr rocker-ähnlich, also sehr drehfreudig und extrem fehlerverzeihend. dafür ist der kantenhalt besser. es lässt sich allerdings auch etwas schwerer pressen, bzw die nose im pow oben halten da es eben nach wie vor ein camber ist. das boarden neu erlernen ist aber auf jeden fall übertrieben! gewöhnen muss man sich an jedes brett, mehr ist es bei der tbt aber auch nicht..

  • Das klingt schon mal sehr gut!
    Der Plan wär das Lobster als zweitboard zum kickern zu verwenden. Drum wärs da natürlich blöd wenn man immer erst nen halben tag einfahrn muss wenn man aufs kickerboard wechselt. Aber wenns sich ähnlich wie ein rocker fährt is das perfekt :)


    Übrigens, falls jemand eine gute alternative zum Lobster hat wär ich dafür natürlich auch offen (solangs in etwa der selben preisklasse bleibt, was <300 bedeutet sag ich mal)


    danke nochmals

  • denk dafür ist es schon ganz gut geeignet.. halldor schmeißt sich damit immerhin auch über die kicker und die meisten bataleon teamfahrer nehmen das evil twin zum kickern. daher daumen hoch ;D

  • schuhgrösse und dein Gewicht?

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • schuhgröße is 42 (oder wars 42,5?), schuh is der forum tramp von letztem jahr.
    Bindung is die burton infidel in L.


    Jetzt wirds ernst.... gewicht: 75-80kg, höhe: gute 175


    Das Lobster hätt ich mir in 154cm vorgestellt, wobei ich unsicher bin ob denn net 157 besser wär.

  • für ein Parkboard ist das schon okay in 154, wenn es breit genug ist. 24.8-25.0 fände ich gut, dann bist du absolut save in der Breite mit ner Burton in L.


    Ich würde mal noch über ein Amplid Slogan oder ein Yes Basic nachdenken. Das Slogan wenns eher richtig Jib/Prak gehen soll, das Basic wenn eher Richtung grössere Kicker 10m+ gehen soll.
    http://www.park and ride.ws/product_info.php?products_id=1334&XTCsid=ab23d3438f223d8972a96ac53af5cafd
    http://www.park and ride.ws/product_info.php?products_id=1602&XTCsid=889d21178818b82534738ad2693e430f


    Wenn du etwas sparen willst und die gleiche Tech haben willst wie im Lobster kannste auch das Airobic nehmen:
    http://www.park and ride.ws/product_info.php?products_id=1214


    Ich bin übrigens mit nicht sicher ob das Lobster Parkboard nicht eher das Airobic ist anstatt des Evil Twin. Ich bin das Airobic selbst schon gefahren, das ein Parkboard mit durchschnittlicher Flex, das EvilTwin ist schon stiffer. also wenn du gut bist im Park, das Evil Twin, da kann man mehr rausholen, aber wenn du noch am Anfag stehst, das Airobic, das verzeiht etwas mehr.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • das 154er liegt genau bei 25,1; passt wie ausgemessen.


    Dass das Lobster eher das umgefärbte Airobic und nicht ET ist gefällt mir zwar net sooo gut...
    aber ich denk mal, nachdems ein camber werden soll, ich werd den grünen Hummer riskieren. Passt farblich besser zum grünen Gnu und macht den Zoo perfekt. Außerdem ists ne spur billiger als das Airobic, und weit billiger als das ET (weil da scheinbar die 2011 version nicht mehr zu haben ist)


    vielen dank für eure hilfe!


    der obi