Lib Tech Travis Rice Problem

  • Hallo zusammen.


    Hab gestern das neu Brett von Lib Tech aus den Staaten bekommen. Es sieht ja hammer aus und so, habt ihr ja bestimmt schon alle gesehen. Nun ist auf dem Brett folgendes, was mir ziemlich komisch vorkommt: die hinteren Inserts sind nicht zentral plaziert, sondern sind sie(vom Brettcentrallinie ausgesehen) um ca. 1 cm. nach vorne verschoben, was auch sofort ins Auge f?llt. Die vorderen Inserts sind auch ein bisschen nach vorne verschoben. Jetzt w?rde ich mak gerne wissen, ob dies normal ist(hab so was noch nie gesehen), oder ich doch ein falsches Produkt bekommen hab.


    Gr?sse

  • Ich kenn das zwar nicht, aber erstmal Gratulation, sehr geiles Brett.


    Aber zu deinem Problem, schreib Lib Tech direkt an, auch wenns nervig w?re in die USA zur?ckzuschicken, kommt mir sehr komisch vor. Ich denke wenn das mit Absicht versetzt w?re, dann w?rde das auf der HP stehen, und da ist nix und aufem Bild sehen die Inserts auch sehr zentriert aus.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ja, ich hab schon Lib Tech direkt angeschrieben und auch den Verk?ufer informiert, bisher allerdings keine antwort bekommen. Bin auch ganz genau deiner Meinung, obwohl es mir wirklich keinen Spass machen w?rde das Brett wieder zur?ckzuschicken...

  • Hab grad den abstand zwischen den Inserts und den Kanten auf dem Foto von der Lib Tech Homepage ausgemessen. Ja ja, einfach auf dem Bildschirm, mit St?ck Papier und Fingern?gel :-))). Ist eigentlich genau so wie bei meinem Brett, die Inserts sind ein Bit vorne... Komisch, ist halt niergends beschrieben...

  • Wenn ich sowas lese, ?rgert es mich immer mehr, da? man die popul?rsten Bretter in den USA hier ?berhaupt nicht bekommt. :(


    Meine Capita`s habe ich auch nur durch Zufall und Gl?ck bekommen, ansonsten h?tte ich wahrscheinlich auch in den USA bestellt.
    Nach Gnu und Technine sucht man sich hier auch wund.

  • wollte auch ein libtech (snowmullet) ,
    aber der service von denen ist wirklich sowas von schlecht- habe vom ?sterreichvertrieb(in dtl gibts keinen) keine antwort bekommen, habe dann die amis angeschrieben, die mir dann versicherten,dass sie es weiterleiten und dass sich jemand darum k?mmert.naja,als ich nach 1 monat immer noch keine antwort bekommen habe, nochmal die amis angeschrieben: keine antwort.


    zu deiner frage: kenne es nur,dass die inserts weiter nach hinten versetzt werden(powderstance),aber nach vorne,....?! noch nie geh?rt. wei? auch nicht,was der nutzen daran sein sollte :rolleyes:

  • ?hm so wie ich das verstanden haben sind sie asymetrisch, also von der linken kante weiter entfernt wie von der rechten, oder?


    nach hinten nenn sich ?brigens Setback, habe viele.


    Ich denke wenns auf der Mittelachse w?re, w?rs ja kein Thema, dann k?nnte mach das ja so montieren dass es passt.


    Mmh ja, komischer Weise hab ich gestern mal ein bischen gegooglet und genau das gleiche rausbekommen, sehr schlechter Service, aber auch das die Bretter was f?r Designfreaks sind und die Qualit?t mit dem Design nicht mithalten kann...


    Halt uns auf dem laufenden.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • @WMBS:Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Inserts nicht nach vorne oder nach hinten, sondern ein Bisschen n?her der FS Kante.



    So was kannte ich auch nicht, aber manche Bindungen kann man ja nach vorne oder hinten verschieben, um die original Versetzung der Inserts zu korrigieren.



    Cheers :)

  • Zitat

    Original von Masl
    Mmh ja, komischer Weise hab ich gestern mal ein bischen gegooglet und genau das gleiche rausbekommen, sehr schlechter Service, aber auch das die Bretter was f?r Designfreaks sind und die Qualit?t mit dem Design nicht mithalten kann...


    Mhm, ich habe irgendwo gelesen, da? die Bretter so ziemlich das stabilste auf dem Markt w?ren. :rolleyes:

  • wie immer wirds darauf ankommen wers f?hrt und wie man damit umgeht :)


    ?brigens ein gnu Vertrieb gibts in ?siland, musst mal schauen. Ist aber glaub ich der gleiche wie von Lib Tech.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • achso,
    naja, dann ist es ja eigentlich egal, weil man mit den bindungsdiscs ja einstellen kann,ob man n?her zur fs oder bs will.
    habe bis jetzt auch immer geh?rt, dass se eine ganz gute qualit?t bieten.
    aber wenn ich keinen service habe, dann kommt die firma eigentlich sowieso nicht mehr f?r mich in frage.
    wenn was ist m?sste ich dann wohl das brett nach amerika schicken, nur weil sich die vertriebe in europa zu fein sind, zu antworten :rolleyes:

  • Jungs, klar, die Bindung kann man ja so oder so auf den Brett schieben... die Sache ist nur, wie die Kraf auf das Brett ?bertragen wird, und an welcher Stelle die ?bertragung stattfindet... ?brigens, den Service von Lib Tech gibt es , aber die verweisen mich aud den Seller, was eigentlich korrekt ist. Jetzt habe ich mit dem Kontakt aufgenommen und er ist sehr bem?ht mir weiter zu helfen... Falls die Sache guat la?ft, gebe ich auch nen Tip, wie man an die Bretter ran kommt. Er hat auch GNU Option Capita im Angebot, zu wirklich angemessenen preisen... ?brigens, sind die Lib Tech Bretter vom feinsten Qualit?t, handgemacht und zwar nicht in China, sondern in Nord-Amerika... ;)

  • naja ob das wirklich ein unterschied ist sei mal dahingestellt ;)


    ?hm aber eigentlich auch egal, denn dein problem muss ja hier gel?st werden. Aber du schreibst ja auch in der snowboard-community nach vorne versetzt. Schreib doch mal zur kante, das meinste doch oder?

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Zitat

    Original von superboy
    Falls die Sache guat la?ft, gebe ich auch nen Tip, wie man an die Bretter ran kommt. Er hat auch GNU Option Capita im Angebot, zu wirklich angemessenen preisen...


    W?rde mich interessieren, allerdings bin ich f?r diese Saison (und wahrscheinlich auch f?r die n?chste) erstmal bedient.


    Ich habe drei Capita`s aus dieser Saison zum absoluten Spottpreis bekommen. Das LCW (off. 549?) f?r 309?, das Outdoor Living (off. 419?) f?r 259? und f?r meine Freundin das Birds of a Feather (off. 419?) ebenfalls f?r 259?.


    Das waren so die Schn?ppchen des (letzten) Jahres bei mir. :)

  • Wo haste die denn so g?nstig geschossen?
    In I-Shops hab ich da noch nie was dr?ber gelesen.


    Von Lib Technologies hab ich mir vor Jahren mal nen Board Rucksack gekauft. Die Bretter hat man ja nur recht selten auf der Piste gesehen. Dachte die gibt es garnicht mehr?!

  • Du siehst allgemien wenig Bretter aus den Staaten bei uns auf der Piste. So jedes Jahr kommt mal wieder eine Marke auf die Idee, ein paar Bretter auch in EUR verkaufen zu wollen. Aber das sind dann immer nur sehr wenige. Die machen halt ihr Gesch?ft mit USA und CA, unsere machens mit EU und bekriegen tun sie sich so nur sehr wenig. Gibt ja kaum Hersteller, die auf beiden Kontinenten gross vertreten sind, kannste glaub ich echt an einer Hand abz?hlen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Zitat

    Original von KickZ
    Wo haste die denn so g?nstig geschossen?
    In I-Shops hab ich da noch nie was dr?ber gelesen.


    Die habe ich indirekt ?ber ebay. Nach langer Suche nach so einem Board habe ich auf einmal das Indoor Survival in einer Auktion entdeckt. Ich biete immer in letzter Sekunde, wurde kurz vor Schlu? aber abgelenkt und durfte nur noch zusehen, wie das Brett f?r 211? weggegangen ist (off. 419?). Den Wutanfall d?rfte die ganze Nachbarschaft mitbekommen haben.
    Ich habe den Verk?ufer trotzdem mal angeschrieben, ob er mir das Brett f?r 100? mehr abgibt und dem eigentlichen K?ufer irgendeine Geschichte erz?hlt. Das wollte er aber nicht machen, hat mir stattdessen mitgeteilt, da? er noch ein paar andere Capita`s hat.
    Tja, f?r 211? habe ich zwar keins bekommen, aber die Preise fand ich trotzdem mehr als fair f?r solche Rarit?ten.
    Die Bretter wurden von einigen Abnehmern wegen zu sp?ter Lieferung nicht mehr abgenommen und somit bei ebay und an mich verscheuert. :)
    Wie Masl aber schon angedeutet hat, waren das vielleicht insgesamt 20 St?ck, die in Deutschland verkauft werden sollten.


    Capita sagt den meisten vielleicht nichts, bei den Teamridern d?rfte es aber klingeln. Corey Smith und TJ Schneider sieht man z.B. in Love/Hate, Tyler Lepore wirkt in Sandbox mit und Travis Parker erkl?rt sich von selbst.

  • Hey Jungs,


    was soll ich sagen, das ist definitiv das Board der Saison... Das Brett macht einfach alles, in jedem Terrain, egal ob Tiefschnee, Park oder Piste, es ist wirklich ?berall perfect. Selbst bei den schnellsten Geschwindigkeiten, wo manche Bretter ziemlich unstabil werden, braucht man sich um nichts k?mmern, das Brett macht schon alles. Also einfach ein genialles Brett, mit toller Grafik, die alle M?dels an sich heran zieht... :D
    Die kommeischen Inserts haben mich gar nicht gest?rt, die Bindung vorne passt ganz normal auf's Board, hinten habe ich den Disk umgedreht und nur so hat es gepasst... naja, sp?rt man wirklich nichts schlimmes, villeicht soll es auch so sein, keine Ahnung :)