lib tech skate banana

  • Hallo


    wollte mal fragen ob von euch schon wer erfahrung mit den lib tech skate banana board hat??
    hab es leider noch nicht fahrn können aber nach den berichten hört es sich ganz gut an
    was sind eure meinungen dazu??

  • Hi Kurzal,

    habe mir gerade die Skate Banana zugelegt, nachdem ich vor ein paar Wochen auf dem Stubai Zoo war. Dort war ebenfalls ein großes Testcenter, wo so ziemlich alle namhaften Brands Testmaterial zur Verfügung gestellt haben. Für meinen Fahrstil - Freestyle, Park, Buttering - ist m.E. nach die Banana das stimmigste Brett, zumindest wenn du ein Rockerbrett suchst. Habe in den letzten drei Jahren 4 Testcamps besucht. Die Rockertechnologie der Mervinbretter (Lib Tech, Gnu, Roxy) ist m.E. nach die Beste, haben wohl auf diese Bauweise auch ein Patent, so dass die anderen Brands diese nicht nachbauen dürfen (Lib Tech hat 2006 durch die ihre Rockertechnologie die ganze Bauweise der Snowboardindustrie revolutioniert). Und durch die Magne Traction-Kanten rutschen die Bretter nicht so unkontrolliert wie andere Rockerbretter.

    Kurz gesagt -die Mervinbretter lassen sich so gut kontrollieren wie Camberbretter mit den Vorteilen der Rockerbretter.

    Gruß
    Sveno