Beiträge von Sveno

    Hi Kurzal,

    habe mir gerade die Skate Banana zugelegt, nachdem ich vor ein paar Wochen auf dem Stubai Zoo war. Dort war ebenfalls ein großes Testcenter, wo so ziemlich alle namhaften Brands Testmaterial zur Verfügung gestellt haben. Für meinen Fahrstil - Freestyle, Park, Buttering - ist m.E. nach die Banana das stimmigste Brett, zumindest wenn du ein Rockerbrett suchst. Habe in den letzten drei Jahren 4 Testcamps besucht. Die Rockertechnologie der Mervinbretter (Lib Tech, Gnu, Roxy) ist m.E. nach die Beste, haben wohl auf diese Bauweise auch ein Patent, so dass die anderen Brands diese nicht nachbauen dürfen (Lib Tech hat 2006 durch die ihre Rockertechnologie die ganze Bauweise der Snowboardindustrie revolutioniert). Und durch die Magne Traction-Kanten rutschen die Bretter nicht so unkontrolliert wie andere Rockerbretter.

    Kurz gesagt -die Mervinbretter lassen sich so gut kontrollieren wie Camberbretter mit den Vorteilen der Rockerbretter.

    Gruß
    Sveno

    Habe mit skischuhen auf nem freestylebrett angefangen, muss so ca. 1997/98 gewesen sein. Kann mich noch genau an die aufgeschürften schienbeine erinnern. Wie konnten die damals jemanden sowas überhaupt zumuten! Und dann noch auf nem extrem flachen Stück, so dass man sich immer auf die Vorderseite drehen musste um aufzustehen. Da war man nach nem halben Tag schon total platt! Glücklicherweise hat die Technik riesige Fortschritte seit dem gemacht;)


    Viele Grüße
    Sveno

    Hi Leute,

    ich war schon öfters in La Bresse, ist für ne Tagestour ganz ok, allerdings mehr auch nicht. Ist kein Vergleich zu nem richtigen Skigebiet, aber besser als ne Halle!

    Das Gebiet liegt zwischen 900 und 1300 und ist somit nicht sonderlich scheesicher. Außerdem sind die Pisten alle recht kurz,man steht also sofort wieder am Lift, das nervt dann doch schnell. Diese, zumindest die Schlepplifte ziehen auch wie in Frankreich üblich erst mal wie Sau, so dass du erst mal 2-3 Meter nach vorne fliegst, ist also auch für weniger Erfahrene erst mal ungeeignet. Würde vorher checken ob der Funpark geöffnet ist, der ist - wenn er mal gemacht ist - eigentlich ok.

    Würde wirklich erst wenn es auch in Deutschland schon länger um die 0 Grad ist dort hin, sonst wirst du wenig Spass haben. Ich hatte 2 mal das Vergnügen, dass es dort zu regnen begonnen hat, dann bist du trotz bester Kleidung in 2 Std. bis auf die Knochen nass! Würde immer Wettervorhersage und Webcam checken bevor ich dort hin fahre.
    Interface webcam
    Snow report - La Bresse (Vosges - France))

    Viele Grüße
    Sveno

    P.S. von wo kommt ihr her, dass ihr überlegt dort hin zu fahren?

    Hi Leute,

    was haltet ihr für nen angemessenen Verkaufspreis für ein gebrauchtes Forum Destroyer 158 von der Saison 2006/07?

    wurde ca. 60 Tage gefahren, hat also einige Gebrauchsspuren. Nach dem letzten kompletten Service (Wachsen, Schleifen, alten Belag mit Maschine abziehen, so dass Unterfläche wie neu aussieht) wurde es noch 3 Tage gefahren.

    Vorab schonmal besten Dank für eure Meinungen.
    Gruß
    Sveno

    Besten Dank für deine Einschätzung. Hatte mir das eigentlich auch so gedacht, aber SnowMeo hatte irgendwo geschrieben, dass zumindest das 159W härter als das 156W wäre, deshalb war ich mir nicht sicher.

    Hi Leute, möchte mich ebenfalls mal kurz vorstellen.

    Also...ich heiße Sven (wen wunderts bei dem Nick), komme aus Trier in Rheinland-Pfalz und bin 31 Jahre alt, wahrscheinlich gehöre ich somit zu den älteren im Forum, fahre nun mittlerweile seit über 10 Jahren Snowboard, Freestyle und Park, am Liebsten verbinde ich aber zügiges Fahren mit jeder Menge Jumps und Buttering, Freestyle halt... Werde mit den Jahren immer abitionierter, d.h. die Tage auf dem Brett pro Saison werden immer mehr :D

    Gerne fahre ich mittlerweile auch nach Landgraaf (in Holland nahe Aachen) in die Skihalle wo der meines Wissens größte Indoor Funpark weltweit ist um meine Skills zu verbessern. Von Trier fährt man halt leider doch schon immer ne Weile bis man in nem anständigen Skigebiet ist...

    Freue mich darauf der Community beizutreten und coole nette Leute kennzulernen.

    Viele Grüße
    Sveno

    hey, danke für die schnelle Antwort!

    Mit der Stabilität hatte ich eigentlich gar keine Probleme, beim Pistenshredden brauche ich das auch nicht, fahre schnelle Geschwindigkeiten auch sicher, wäre wohl lediglich auf Dauer weniger anstrengend, evtl. aber auch weniger spaßig.

    Da auf der Lib-Tech Seite steht, dass man die 156er Versionen ab 100 lbs aufwärts und die 159er Versionen ab 120 lbs aufwärts fahren sollte, deshalb gehe ich davon aus, dass die 159er härter sind, was mir eigentlich weniger zusagen würde. Hatte anfänglich sogar überlegt die GNU Street Series der Banane vorzuziehen da das Brett weicher ist...

    Hallo Leute, habe mich gerade mal registriert und würde mich ebenfalls gerne von euch bestens beraten lassen...

    Bin mir nicht ganz sicher in welcher Größe ich mir die Skate Banana nehmen soll. Das ich dieses Brett nehmen werde, ist aber ganz sicher! War am WE auf dem Stubaier Gletscher und hatte leider nur die Gelegenheit die 156er Version zu fahren, war auch für mich mit Abstand das stimmigste Brett, was ich getestet habe. Da ich aber 192 cm groß bin und 88 kg wiege, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht besser die 159er Version nehmen sollte.

    Bin hauptsächlich auf Pisten unterwegs, wobei ich jede Möglichkeit zum springen nutze und permanent am buttern bin, gerne aber auch im Park abhänge (meistens Kicker bis 10 Meter). Powdersessions sind weniger an der Tagesordnung.

    Habe außerdem schon gelesen, dass die 159er Versionen härter, also nicht so gut zum buttern, sind. Was denkt ihr? 156 oder 159?

    Vorab schon mal vielen Dank für eure Beratung!