Kaufhilfe Vimanasnow

  • Servus, will mir das gleiche board holen und bin aber noch etwas am zögern wegen dem stiffen flex. Wie macht sich das so im Park und im powder? Wiege mit equip ungefähr 85kg, würde das passen?? Die grafik ist echt der burner!


    Viele Grüße


    Edit: in welcher länge hast dus dir geholt?

  • Heyo,


    erstmal: klasse Wahl! :D
    Wiege mit Equip etwa ähnlich viel, das Board macht im Park mega fun! Ich bin jetzt nicht der krasseste Freestyler mit Saltos etc. , aber das Board find ich einfach top!
    Zum Thema Powder kann ich nichts wirkliches sagen, dazu war zu wenig zum testen da, aber da das der Teamfavorit ist und zu einem sehr großen Teil von den Vimana Ridern im Powder gefahren wird und einen guten Auftrieb hat, kann dir diese Information glaub ich helfen.


    Zur Härte: Ich fand ehrlich gesagt zu keinem Zeitpunkt, dass das Board zu hart ist/einen zu hohen Flex hat, natürlich ist es ein Unterschied zu einem 4er Flex, aber das ist meiner Meinung nach Gewöhnungssache und bringt dazu noch den Vorteil, bei hohen Geschwindigkeiten echt stabil zu sein!


    Geholt hab ich mir es in der Länge 159, steh etwas breiter, passt somit auch mit meinen 45 1/3 Boots.


    Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung!


    Nur pass auf: Wenn du das Paket bekommst (das Board ist btw made in EU, keine Chinnamassenproduktion) könnte es sein dass du 100€ an den Lieferdienst zahlen muss (war zumindest bei mir so, habs aber wahrscheinlich auch als ziemlich einer der allerersten gekauft), die Gebühr ist im Kaufpreis aber schon drin! In meinem Falle hat Vimana Snow mir das Geld dann erstattet, aber schau mal wie es dann bei dir ist :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3

  • ja derbe, danke dir für die beschreibung, besonders für den tipp am ende!
    hab aber noch ne frage: wie ist denn das mit dem carven (falls du das auch machst)? geht das so einigermaßen ohne, dass man im schnee hängen bleibt?


    Viele Grüße
    Chris

  • Dazu kann ich dir nix sagen, bin kein Fan davon und wir haben in der Nähe auch keinen Schnee mehr :s
    Falls das ein Riesenkriterium ist, kannst du denen mal ne E-Mail schreiben und genaueres fragen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

    "My thoughts are stars I cannot fathom into constellations." - John Green <3


    When hell freezes over, I’ll snowboard there too. <3