Kaufberatung Snowboard - Step In System?

  • Die neuen Flows haben ja teilweise auch Straps. Auf jeden Fall die, die ich mal kurz gefahren bin. Bei der werden die Straps beim Ausstieg etwas angehoben.

    Ein Bekannter fährt glaube ich, die SP Photon. Wie ist denn die SP im Vergleich zur Flow? Direkter, fester?

    Bin im letzten Urlaub auch mal 1 Tag ein Leihboard mit Ratschen gefahren. Macht beim anschnallen einfach keinen Spaß. Und ich bin auch oft mit Ski-Fahrern unterwegs.

  • Die schnellsten Systeme sind die Flow NX2 fusion und die Burton Step in.

    Beide können mit Übung im Fahren geschlossen werden.


    die top SP Bindungen bieten keinen besseren Halt als die Flow NX2 Fusion Serie, sondern schlechteren, und sind beim Einstieg zeitaufwendiger als die NX2 Fusion.


    Bei den Bindungen unter 200€ bietet Fasttec/SP etwas mehr Halt als die billigen Flows, vom Einstieg aber aufwändiger.

  • Danke für die Tipps.

    Wie schon gesagt. Meine Flow hält seit 13 Jahren. Ich müsste auch mal neue Boots kaufen. Meine sind noch zum Schnüren und nicht so hart wie die neueren Modelle.

    Wenn wieder Flow, dann eh nur die teureren. Meine ist auch schon kein Einsteiegermodell. Ich werde auch die Burton und Clew weiter im Auge behalten.

    Langlebigkeit ist mir schon auch wichtig.

  • Markus

    Hat das Thema geschlossen.