Kaufberatung Rome Royal vs. Nitro Good Times

  • hey, danke erstmal für die Antwort! kannst mir da was empfehlen? 145-150 cm in der Preisklasse der andern beiden?

    Hallo, ehrlich gesagt, ich kann dir kein Board in der Preisklasse der anderen empfehlen,
    Ride OMG 150 Hybrid Camber (450 Euro) und
    Ride Hellcat 147 Hybrid Camber (500 Euro)

    Ride Helix 162W (2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Roaming ()


  • Wenn nicht ganz Rocker überzeugt und zu wenig Spielgerät beim Camber, wären wir dann nicht wieder bei den Zero Boards die ich im Titel genannt habe?Sorry für die Frage, aber ich hab mich bis vor 2 Monaten nicht mit der Vorspannung beschäftigt sondern hab mich immer auf die Empfehlungen von Verkäufern verlassen. Das will ich nicht mehr machen....
    Bringt ein Zero zusätzliche Nachteile oder die Mischung aus Rocker und Camber?

    Also Flat-Boards sind per se jetzt nicht schlecht, ich auch die ersten Erfahrungen auf einem gemacht und habe auch noch vor zwei Jahren geglaubt, ich bräuchte nen Flat, da mein Lernprozess auf meinem Hybridcamber gerade stagniert hat.
    Bin das K2 Bright Lite gefahren und das fuhr auch sehr gut, aber irgendwie war es im Vergleich zum Hybridcamber nicht so spritzig (finde grad kein anderes Wort, was es umschreibt). Mir fehlte auf der Kante irgendwie das Gefühl wie auf ner Schiene fahren zu können, den Kantengriff fand ich nicht so doll. Bin dann beide Boards (Flat und Hybridcamber) im direkten Vergleich gefahren.
    Beim Hybridcamber hatte ich insgesamt das Gefühl, mehr Rückmeldung und besseren Kantengriff und damit auch mehr Stabilität zu haben. Außerdem fordert es einen auch mehr, empfand ich.
    Jetzt bin ich so weit, dass ich das Flat verkaufen will.


    Da du von nem Camber kommst, würde ich denken, dass das nochmal nen größerer Unterschied ist.

  • Für dich passend, haha vielleicht im doppelten Sinne :D , könnte das Rossignol Diva sein. Gibt es auch noch einige vom Vorjahr. Hat zwar auch einen Rocker an Nose und Teil ist aber dank 5s Magnatraction noch ganz gut auf der Kante. Bin es natürlich nicht selbst gefahren wurde mit aber so berichtet.


    Für erfahrene Fahrer/innen gehen auch Goodboards immer gut. Die hätten auch ein Mädelsmodell, k.a. ob es das vielleicht noch als Vorjahresmodell gibt. Es lohnt sich immer Goodboards an zu schreiben und nach einer Lagerliste zu fragen


    http://www.goodboards.eu/BOARDS/PRIMA,6,57,1.html

    Hey isleman, bin grad total erstaunt - Goodboards hat gestern noch zurückgeschrieben. Danke für den Tip!



    Goodboards hat noch 2 Boards in meiner Länge aus dem Vorjahr
    Prima Double Rocker 149
    Julia Camber 146 oder 149


    Welches denkt ihr passt am besten zu mir?
    optisch gefallen mir beide... :D

  • Das finde ich cool, habe die Jungs mal auf einem Testival in Sölden kennengelernt und danach sofort mein Apikal bestellt und bin heute noch super happy damit und empfehle die auch immer wieder gerne. Seit dem kenne ich auch Becherovska, gab es zu jedem Board einen dazu :thumbup: . Werde da auch mal in ValTho vorbei schauen.


    Das Julia würde ich nicht nehmen. Das Prima als Camber sofort, habe aber leider keine Ahnung wie sich das als double Rocker fährt. Vielleicht kann da jemand was zu sagen wie die Goodboards mit Double Rocker im vergleich sind.
    Ich kann gerne in 2 Wochen mal Männerboards als Camber und Rocker testen um was zum Vergleich zu schreiben. Ist nur die Frage ob du so lange warten möchtest/kannst.

  • Das finde ich cool, habe die Jungs mal auf einem Testival in Sölden kennengelernt und danach sofort mein Apikal bestellt und bin heute noch super happy damit und empfehle die auch immer wieder gerne. Seit dem kenne ich auch Becherovska, gab es zu jedem Board einen dazu :thumbup: . Werde da auch mal in ValTho vorbei schauen.


    Das Julia würde ich nicht nehmen. Das Prima als Camber sofort, habe aber leider keine Ahnung wie sich das als double Rocker fährt. Vielleicht kann da jemand was zu sagen wie die Goodboards mit Double Rocker im vergleich sind.
    Ich kann gerne in 2 Wochen mal Männerboards als Camber und Rocker testen um was zum Vergleich zu schreiben. Ist nur die Frage ob du so lange warten möchtest/kannst.

    Wäre cool wenn du die testen kannst. Ich versuch derzeit nicht zu bestellen :saint:
    Wo kannst du die Boards testen?

  • Ich bin in Val Thorens auf der Boarderweek und da ist Goodboards auch mit einem Teststand. ich glaube sogar die ganze Woche, Termine haben die auf Ihrer Internetseite.


    Sehe gerade du kommst aus Mattighofen (geil KTM!) die haben auch noch zwei Termine im Dez in Österreich. Kitzsteinhorn und Stuhleck. Vielleicht schaffst du es da hin?

  • Ich bin in Val Thorens auf der Boarderweek und da ist Goodboards auch mit einem Teststand. ich glaube sogar die ganze Woche, Termine haben die auf Ihrer Internetseite.


    Sehe gerade du kommst aus Mattighofen (geil KTM!) die haben auch noch zwei Termine im Dez in Österreich. Kitzsteinhorn und Stuhleck. Vielleicht schaffst du es da hin?

    Hab ich vorhin gerade gefunden...
    Werd zu 99% Kitzsteinhorn fahren.
    Schade ist, dass dort meine Saisonkarte nicht gilt.
    KTM fahrn bei uns genügend rum.