Kaufberatung: Helm mit Audio

• Moin, moin,

ich suche aktuell einen neuen Helm mit Audio-Set!

Hier gibt es zwar den ein oder anderen Thread in puncto Helme, aber ich habe nicht das gefunden, was ich suche. In einem andern Forum habe ich zwei verschiedene Helme gefunden und wollte hier mal nachhören, ob jemand einen der Helme hat und wie die Qualitativ sind!?

K2 Helm Rival Pro

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51E30eOlf4L._AA300_.jpg]

Bern Watts Helm Black Matt Audio

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31OBPK6%2BbVL._AA300_.jpg]

Den ersten finde ich optisch schon ziemlich cool, aber die Qualität muss schon stimmen!

Danke für Eure Infos

hang loose

2 Mal editiert, zuletzt von adlatus ()

• hi.

finde den ersten ziemlich cool.
    wird sicher ein top helm sein

ich persönlich trage keinen helm, trage lieber meine alte bewährte haube mit einem hanfblatt wo rundum steht legalize it !! :cool:(passt eher zu mir);)
    ist mir pers. lieber... aber jeder wie er meint und will..
    nimm dir aber lieber einen helm-SICHERHEIT GEHT VOR!

nice gretzz

• versteh da deine Argumentation nicht ganz - Design sieht top aus Folglich wirds n Top Helm sein ...

Kein Plan was K2 für Helme machen, aber bei Bern kannst du nichts falsch machen eigentlich, sind Top.
    Btw: schon mal mit In Ears unterm Helm versucht ? Ist billiber :D

• Ja würde auch In Ears benutzen, da sparst du mehr und kannst mal zwischendrin kurz einen rausnehmen oder so (dann hört man auch was (Sicherheit geht ja vor :p )

Ich fahre den Smith Maze. Geniales Teil für 100€, soweit ich weiß einer der leichtesten Helme auf dem Markt, den spürst du garnicht und er sieht super aus. Da ist im Polster eine Vorrichtung, mit Reißverschluss und allem, da kannst du entweder deine eigenen Kopfhörer reinlegen oder das Audiosystem von Smith kaufen (hat fett Bass). Aber ich hab das alles ab gemacht und fahre mit In Ears/ "Out Ears" mit Bügel (Skullcandy Icon)...

Der Bern ist auf jeden Fall auch super!

K2 Helme kenn ich ned, find aber auch des rot sieht scheiße aus ( außer du hast was dezent rotes im Outfit ;) )

zu PROsLOVEsBURTONs Argumentation sag ich mal nix, vllt hilft Gras ja gegen Kopfschmerzen und man kann ja nach 3 Jahren wieder aufs Brett stehen, gell Kevin Pearce ;)

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• Moin, moin

vielen Dank für die Infos. Den Smith Maze (LINK) find ich ja mal richtig cool. Den gibt es in ziemlich geilen Designs :)

Was ist das für ein Audio-Set von Smith, dass Du meinst? Ich habe dieses hier gefunden:
    Audio System (LINK)

Finde das schon genial. Vor allem, weil ich sehr kleine Ohren habe und In-Ears nicht halten. Schon gar nicht, wenn ich springe! Da wäre so eine feste Lösung klasse. Ein wenig bremst mich aber der Preis aus. Für Helm und Audio-Set wären es dann knapp 160,- Schlappen :( Und dass, wo ich mir erst vor nem halben Jahr nen neuen Helm gekauft hab... Naja, den könnt ich ja wieder verhökern. Ist schließlich unbenutzt... Die Saison beginnt ja gerade erst... :)

In Punkto Sicherheit muss ich zustimmen. Ohne Mucke ist's sicherer. Aber ich dreh die ja auch nicht auf, dass ich sonst nix mehr mitbekomme.

Und Gras? Das mähe ich höchstens... sonst macht das nur DOOF !

hang loose

2 Mal editiert, zuletzt von adlatus ()

• Also ich kann dir den Maze nur empfehlen!! Aber das Design..OMG ;) Aber Design ist jedem seine Sache!

Ja das Audiosystem ist das. Wenn du es im Laden kaufst dann bekommst du Helm und Audio für 130... So war das bei mir, aber ich hab das Audiosystem ja nicht genommen. Der Sound ist jedefalls geil!

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

Einmal editiert, zuletzt von K-J ()