Kaufberatung erwünscht

  • Moin Moin,


    Ich fahre seit ca 12 Jahren Regelmäßig im Winterurlaub und habe mir immer vor Ort ein Snowboard ausgeliehen.
    Mir ist aufgefallen das es doch große Unterschiede in der Qualität gibt und wollte mir nun endlich mal eine eigene Ausrüstung zulegen.
    Freue mich auf konstruktive vorschläge.
    Wenn ich ehrlich bin fahre ich 90% Piste die abfahrt runter mit den Kollegen und abundzu mal durchs Grüne auf abwegen...


    Ich suche:


    [x] Snowboard


    [x] Snowboardbindung


    - [x] normale Ratsche


    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (keine angaben)


    Dein Körpergewicht: 108 KG


    Körpergröße: 183


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 28,5


    Preislimit: von: 500 - bis: 650 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [90 ]%


    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%


    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [x] Nein


    Sonderwünsche:
    Keine besonderen Wünsche... da ich nicht genau weiß ob ich Camber oder Rocker gefahren bin... Immer drauf und los all die Jahre...
    Klar drehen, Springen.... aber die meiste Zeit die Piste Runter und dabei alles ausprobiert.