[kaufberatung] allmountain twintip carving freeride

  • [ x] Snowboard


    Snowboardlänge: (bisher)157
    Dein Körpergewicht 90
    Körpergröße: 180
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:45


    Preislimit: von: - bis: 400 EUR
    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger
    [ ] leicht fortgeschritten
    [ x] fortgeschritten
    [ ] Profi


    [ x] Piste [60 ]%
    [ x]Tiefschnee / Backcountry [35 ]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [ 5]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja[ x] Nein


    Servus bin ich auf der suche mein neues Brett.
    Bis heute fahre ich mein altes rossignol nomad das ich jetzt zu kurz finde un zu viel setback.
    Ich will max setback 2cm, symmetrische tip um 180 zu verbessern. Kein park nur klein kick auf die piste.
    Auf jeden fall will ich nicht reactive carving auf die piste verlieren und so mehr wie möglich in tief schnee spass zu haben.


    Ich hab schon bei 2 handler mich beraten lassen und finde ich einige snowboard interessant:
    -nitro team camber 162 wide.
    warum regressive sidecut?
    Nchteil: kein hi-performance materialien
    Vorteil : günstig
    -k2 sayblade und subculture 162
    Vorteile kohlefaserverstaerkt.
    Hat jemand Erfahrung mit dem lifted camber?
    Ist es schwacher als der standard?
    -nitro pantera 163 midwide
    Vorteil gibt es in midwide. Meine schugrosse liegt am die grenze.
    -angus magtek 162 wide
    Vorteil Kohlefaserverstaerkt, kevlarverstaerkt


    Diese sind nur info aus Datenblätter. Hat jemand wirklich Erfahrungen damit?
    Ähnlich brett zu empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von daimon ()

    • Offizieller Beitrag

    - Nitro Team: Eher ein Allround Camber, nicht unbedingt das was du suchst
    - K2 Slayblade: kenne ich nicht aus Erfahrung, klingt auf dem Papier aber auch etwas freestyle-orientierte. @K-J Bist du das nicht beim Opening gefahren?
    - Nitro Pantera: Schon eher
    - Rossignol Angus: Passt! (zumindest nach dem, was ich darüber gelesen habe)


    Wenn's wirklich ernsthaft ums Carven und Freeriden gehen soll schau dich mal bei Boards á la Jones Flagship um. Hart, Camber, Freeride Shape.

  • Ich würde mir an deiner Stelle mal das Slash ATV genauer anschauen. Das ATV ist mit der traditionellen Vorspannung (Camber) ausgestattet und hat einen relativ harten Flex. Es ist ein directional Twin und besitzt eine Mellow Magnetraction, welche für besseren Kantenhalt sorgt. Zudem sind die Tips starker angehoben um genügend Float zubieten. Des Weiteren besitzt das Brett einen "reactiv Flex".