Kaufberatung: All-Mountain Board was auch im Tiefschnee Spaß macht (Hybrid)

  • Hey!


    ich habe letzte Saison bereits einmal geschrieben, was aber leider im Sande verlaufen ist.


    Mein bisherigen Snowboard-Setups:
    Ich bin 2 Jahre (2009-2011) ein Head Board gefahren, aber weiß leider nicht den genauen Namen. Es war ein klassischer Camber mit einer länge von 165cm.
    Seit dem (2012), bin ich mit einem Burton Clash (Rocker) + Burton Freestyle OneUp + Nitro Reverb TLS Boots unterwegs. Ich habe das Set damals ganz günstig bekommen, da ich die Bindungen testen durfte.


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 164W


    Dein Körpergewicht: 86 kg


    Körpergröße: 184 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Mondo: 10 | Euro: 45 1/3



    Preislimit: von: bis: 800EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent: (das is jetzt Schwer)


    [x] Piste [50]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [45]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [] Rails []%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein


    Sonderwünsche:
    Es sollte weiterhin dreh freudig sein und ich möchte keinen klassischen Camper. Ein reiner Rocker soll es aber auch nicht sein, da ich etwas mehr Kanten-halt haben will. Somit würde ich gerne ein hybrid haben wollen.


    Meine bisherige suche ergab:
    Nitro - Team Exposure Gullwing
    Burton - Costum Flying V
    Lib-Tech - Hot Knife (wäre aber von einem C2 auch nicht abgeneigt)


    Was sagt ihr dazu oder habt noch einen andere Idee!


    Grüße Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von ToBe ()

  • Das Omni kenne ich nicht, klinkt für BC aber ganz brauchbar. Wenn du die Möglichkeit hast, fahr es probe.


    Ich selbst fahre TBT nicht so gerne auf der Piste und das soll bei dir ja 50% sein. Ist bei höheren Geschwindigkeiten, gerade auf harten Pisten zu nervös, es muss immer auf der Kante gehalten werden. Ich muss aber dazu sagen, dass schon ein paar Jahre her ist, dass ich drauf gestanden bin. Da war TBT gerade aufgekommen, vielleicht ist das heute nicht mehr so.


    Hast schon mal bei Goodboards geschaut oder Never Summer?

  • Nitro - Team Exposure Gullwing

    Sucks! Shape ist kacke.

    Burton - Costum Flying V

    Siehe oben.

    Lib-Tech - Hot Knife (wäre aber von einem C2 auch nicht abgeneigt)

    Würde klar gehen, von dem, was man so liest. Selber gefahren bin ich es noch nicht.

    Ich habe mich jetzt eine ganze weile über die Boards belesen und wenn würde es das Omni werden. Was ist die Meinung hier dazu?

    Solltest du wirklich testen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig mMn.

    Ich würde noch ein Burton Trick Pony vorschlagen!

    Das würde auf jeden Fall klar gehen! Ansonsten kannst du mal hier rein schauen:


    Thread


    Da hat jemand ein ähnliches Brett gesucht.

  • Habe mir selbst dieses Jahr das Burton Trick Pony gegönnt und ich muss sagen es ist eine Richtige Pisten-Powder-Maschine!


    Im Powder lässt sich die Nose gut oben halten, Kicker jeder Art gar kein Thema, bei hohem Tempo wird es nicht schwammig und du kannst super damit buttern - Top Board!

    Eat. Sleep. Ride. Repeat. :thumbup: