Kaufberatung

  • Servus!


    Ich bin auf der suche nem neuen Board für die nächste Sasion.



    Bin 1,83m, 80kg und Bootgröße 46! Bin die letzten 3 Jahre gelegendlich gefahrn und in dieser Sasion hats mich des SB-Fieber dann richtig gepackt (28 Tage gefahrn). Da es nächste Sasion min. genauso oft sein soll, wollt ich mir jetzt ne gute Ausrüstung anschaffen.


    Als Board hab ich das Burton Custom 162 wide (09/10) ins Auge gefasst. Es hat ja fast überall top Bewertungen. Des Design find ich jetzt ned so geil aber des is eher nebensache! Die im "örtlichen" SB-Shop meinten dass die Technik vom Custom (09/10) im neuen (10/11) gleich bleibt! Stimmt das?
    Von daher würd ich mir dann das (09/10) zulegen...


    meine Preisvorstellungen wärn so ca. 350€ fürs Brett un so 200€ fürd Bindung!


    Mir wurde dann noch im Shop des Custom v-rocker und des joystick empfohlen, was auf meine Fahrweise eher zutreffen würde! habt ihr da Erfahrungen damit??
    Kann mans mit dem auch mal bei n bissl Eis krachen lassen. Die im Shop meinten des würde gehen... ich bin da n bissl skeptisch!


    Was meint ihr zum Custom wide und zum Custom V-rocker?? Oder Empfehlungen für andere Bretter ??


    Bin eher der Cruiser, mag am liebsten am Pistenrand rum-jibben, buttern (gibts da auch n deutsches wort für?!:p) und powder ggf im wald! Park gelegendlich auch!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Grüße dich,
    also mit den Burton Vesperbrettchen kann i dir jetzt au ned weiterhelfen, allerdings hat dr Matze schon mal an kleinen Testbericht verfasst der dir evtl weiterhilft. Testbericht


    Ob a Rockerchen für dich einen in Frage kommt muss glaub irgendwie jeder für sich selber herrausfinden. (ich geb meins nimmer her)
    Kann dir aber glei sagen mit einem Rocker auf Eis Karven kannste vergessen!!


    Ansonsten schmeiss ich mal noch des Ride DH2 wide mit in deine Brettrunde.
    Länge 159.


    Pistentricks:D

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Jou danke erstmal für den tipp mit dem ride! des is auf jedenfall mit in der runde!


    also zum thema rocker auf eis! Ich meinte eig damit ob man einigermaßen passabel drüber kommt ohne dass es einen die ganze zeit reinschlägt, da drüber zu karven wär eh nicht meine absicht...vllt is es n bissl falsch formuliert gewesen...


    MFG K-J

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • ja also ich würd schon sagen das du mim rocker über eis fahren kannst aber halt nur drüber fahren und viel mehr auch nicht also wenn du da ne eisplatte vor dir hast musst du net das brett abschnallen und drüber tragen wenn man vorsichtig fährt und es nicht zu steil ist kannst du eigentlich mit jedem brett über eis fahren aber auch nur um das eis zu überqueren um wieder auf die piste zu kommen
    aber so richtig spaß macht das über eis fahren die ersten male mit keinem brett du musst halt einfach nur vorsichtig fahren und die technik sauber anwenden dann passt das schon

  • Kommt immer au mit auf die Rockerkonstruktion an!!!


    Die was i seither aufm Eis (z.B. beim rutschen auf der Backside) bewegt hab sind eher schneller als langsamer geworden.
    Selbst auf einer harten Piste kann es dir passieren, das dir die Kante flöten geht.

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • ja klar aber ich meinte das so allgemein du brauchst eigentlich nicht abschnallen und drüber laufen und danach weiter fahren sondern wenns nur 10 meter oder so sind kann man da doch in der regel ohne bedenken drüber fahren ich geh mal von aus das er jetzt nicht ne schwarze vereiste piste fahren will weil dann is nen rocker total falsch dann brauch er nen richtig hartes brett mit scharfer kante

  • ja klar aber ich meinte das so allgemein du brauchst eigentlich nicht abschnallen und drüber laufen und danach weiter fahren sondern wenns nur 10 meter oder so sind kann man da doch in der regel ohne bedenken drüber fahren ich geh mal von aus das er jetzt nicht ne schwarze vereiste piste fahren will weil dann is nen rocker total falsch dann brauch er nen richtig hartes brett mit scharfer kante


    Flo, die Aussage war eigendlich au nicht direkt an dich gerichte.:)


    Diejenigen die ihr Brett mitten auf der Piste abschnallen sollten lieber darüber nachdecken auf Ski zu wechseln.:D Die braucht man nicht abschnallen :D

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • achso ok na ich dachte das war auf mich bezogen
    @ K-J ich hab mich vor langer zeit (na ja vor 2 jahren^^) mal beraten lassen da war ich auch noch so nen allroundfahrer und hab nen brett gesucht damal wurde mir zu dem burton operator geraten das is doch vielleicht auch was für dich weil ich denk zu weich sollte das board bei dir auf keinen fall sein und zu hart halt auch net weill dann wirds mim buttern nix mehr das operator is halt so nen allroundboard
    ich hab so die erfahrrung gemacht das das custom mehr so richtung park geht und auch in richtung große sprünge und sowas und wenn du schreibst das du gelegentlich mal park fährst ich weiß nicht ob es da nicht bessere für deinen einsatzbereich gibt also das custom ist auf keinen fall schlecht oder so nicht das du mich jetzt falsch verstehst

    • Offizieller Beitrag

    Das Burton Costum kann man ohne Bedenken empfehlen und fahren, ist schon echt oberklasse. Das neue Burton Joystick ist ebenfalls eine sehr, sehr geile Spaßmaschine.
    Ansich hat Moemle damit recht das ein Rocker auf einer Eispiste so gar nicht passt. Was ich wiederrum auch wieder dementieren muss. Die Banane ist ebenfalls ein weiches Rockerboard und ich damit im Zillertal die Harakiripiste 78% runtergebrettert und das war eine riesengroße Eisplatte. Da hebt sich bei einer brutalen Ankantung der Rockergrip durch die Magne Tracktion wieder auf. Das Board ist hammer drehfreudig, kanntest Du aber über einen bestimmten Winkel hinaus an frist sich die Back- Frontside durch die Wellenform brutal in den Berg.

  • Thx erstmal für die ganzen feedbacks! Gemühtlich über ne vereiste fläche geht also mit nem rocker, des reicht mir!


    @ Matze27_6:
    Meinst du mit der banane die libtech skate banana? die soll auch echt top sein un auf normaler (nicht vereister =D) piste mal die kante reinhaun is n mega pluspunkt! Aber die is ja anscheinend schwer zu bekommen in DE und auch relativ teuer...bekommt man die hier um die 370€ rum??...in usa hab ich se bei ebay für 370 + 60 versand gefunden...
    und gibts die in wide?! oder passt mir mit 46 ne normale...


    Im vorraus danke fürs beantwortender vielen fragen!! =)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • mhh is das actuelle nicht so grün-gelb ich glaub nicht das es das actuelle ist aber mal sehn was hier die profies dazu sagen hier gibts ja genug die so ne banane fahren

  • Ich fahre zwar ne Banana 2010 und weiss auch wie das 2009er Modell ausieht, aber ob das jetzt das 2011er Modell ist bezweifel ich ein bisschen. Wir haben jetzt gerade mal Mai und das neue Equimpment kommt so im September heraus.


    Mal schauen was Matze dazu sagt, der ist sehr belesen und kann bestimmt was dazu sagen.


    Kleiner Nachtrag: Der eBayer Kicker721 hat des öfteren Bananas im Angebot, evtl. hat der einen Draht zu Lib Tech?! - Vor allem bekräftigt der Verkäufer im Text, dass es tatsächlich das 2011er Modell ist.


    Aber nun zurück zur Kaufberatung-Beratung!


    K-J: Du solltest Dir mal den folgenden Link anschauen und druchlesen, Hier steht schon eine Menge an informationen, die Dir bei der Beratung helfen: Info Snowboardkauf und Beratung - Alles was du wissen must!

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirre ()

  • ach jetzt seh ich das erst das soll das modell sein was neu rauskommt mhh also kann schon sein das es das ist vom design würds auf jeden fall passen ich denk mal das wird nen prototyp oder testboard sein vielleicht hab die mit dem board ja auch den good wood award getestet
    guck mal auf er seite auf dem ersten bild Lib Tech 2011
    da is das board drauf und vom muster design könnts doch passen finde ich

    • Offizieller Beitrag

    Moin!!!


    Das ist das Modell 2011!


    Ich würde das 2010er auch nicht mehr kaufen da der offizielle Start der neuen Serie ja nicht mehr lange hin ist. Du bekommst die aktuelle in der EU nur noch zu völlig überzogenen Preisen beim Franzmann. Ansonsten hat der Amy recht gute Preise ab 250 Dollar und wenn man sich ein wenig mit dem Verkäufer kurzschließt gibt's hier und da auch nen Trick mit de
    Zoll. Ich mache das ständig.


    Aber wie gesagt, ich würde die 2011er nehmen. Bei Deiner Größe reicht ne 156er Länge. Wenn es auch in den Pow gehen soll nimm eher die 159er Länge.
    Gruß

  • Sag ich doch, wenn sich einer mit Lib Tech auskennt, dann der Matze. ;)

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Ok,ne 159 banane wär dann schon mein fav!
    dann denk ich mal ich wart noch bis die 10/11er rauskommen. Bekomm ich die dann auch für solche preise um die 450$?
    also für 250$ hab ich jetzt keins gesehn...


    Un passt des dann n au mit meiner schuhgröße?!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Preislich musst Du halt suchen. Meißt wirst Du in USA und evtl. UK diese Preise finden. Auf jedenfall lohnst es, sich mit den Leuten zu unterhalten und einen Preis zu verhandeln.


    Bzgl. der Schuhgröße, ich habe eine 159er Banana zu Hause stehen und könnte mal die Waist messen?!

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Somit warten bis die 2011we Modelle raus kommen. Oder jetzt den kicker721 bei eaby anschreiben und einen Preis aushandeln. - Wenn ich mich nicht vertan habe, ist das eine Skate banana 2011er in Wide.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.