Kaufberatug für erstes Board !

• Ich suche:

[x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge:

Gewicht: 63

Körpergröße: 1,65

Mann / Frau: Frau

Schuhgröße: 39-40

Preislimit: von: 200 - bis: 500 EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

[x] Piste [50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [x] Rails [20]%

Vergangene Snowboards / Setups:

Ich habe letzten Winter angefangen zu Boarden. Hatte mir damals im **** ein gebrauchtes gekauft.. Ist jedoch eig. Schrott,ist auch keine Marke. Damit hab ich mir die Grundkennnisse angeeignet, doch jetzt hab ich gemerkt das ich was besseres brauche um mehr mit zu machen. Auch bei den Boots hab ich kein gutes Gefühl da sich die Ferse mit nach oben neigt.

Sonderwünsche:

keine^^

• geh erstmal in ein paar läden in deiner nähe und probier boots an. die müssen einfach gut sitzen und die ferse halten. lass sie länger an und schau dass du sie nicht zu groß kaufst, die werden auch nach einigen tage noch weiter.

als board würd ich was fehlerverzeihendes nehmen, gerade eher am anfang und bei viel park und rails. schau doch mal nach dem bataleon distortia. das ird dann mit dem budget inkl. boots und bindung natürlich knapp ;)

ich bin übrigens öfter mal am zuckerfeld und am arnsberg unterwegs.

• Hey,
    ich muss sagen, das ich mit Salomon Boots ziehmlich zufrieden bin :) Hab selbst welche, die perfekt passen, meine Freundin ist nun auch von ihren Burton Boots auf Salomon Vigil Boots umgestiegen :)

• @ frzdlx Kannst du mir konkrete Modelle zu dem Board sagen die gut wären?

das is cool das du da öfters bist. endlich mal en erfahrener Boarder in meiner Nähe.

• wie gesagt zb das bataleon distortia, das rome wildcat oder das capita space metal fantasy. es gibt sicher noch mehr, aber so wirklich viele mädelsboards bin ich selbst natürlich noch nicht gefahren ;)