K2 WWW geschrottet. Neues Brett muss her. Kink oder Banane?

• Moin moin!

Am Feitag hat mein World Wide Weapon den Geist aufgegeben. :(

Das K2 WWW ist ein relativ weiches Jib-Board mit Flatrocker shape. Funktionierte gut auf der Piste, top Jibs, wunderbar fehlerverzeihend, akzeptabel bei Kickern, okay im Pow.

Ich hatte es als 156 wide. Es wurde 2 Jahre alt und hat ca. 30 Schneetage gesehen.
    Da ich von der Haltbarkeit sehr entäuscht bin, nehme ich vom 12/13er Modell des K2 WWW erst mal abstand.

Ich brauche also schnell Ersatz. Das Ride Kink in 159w dürfte dem K2 WWW 156w sehr ähneln und ist günstig zu kriegen.
    Das Lib Tach Skate Banana 159w könnte mir aber auch gefallen. So wie ich das sehe ist es von den Eigenschaften her sehr ähnlich, dürfte aber durch den Banana shape noch drehfreudiger sein, während es durch Magnetraction vlt. sogar noch besseren Kantenhalt hat?

Meine Prioritäten: 1. Meine Fehler verzeihen, 2. Pistentricks, 3. Kickern, 4. normale Piste, 5. Pow, 6. Rails und Boxen .

Jemand hat mal berichtet das das Banana etwas zappelig auf der Kicker Anfahrt ist. Kann das bestätigt werden? Wenn ja, warum?

Als Bindung wird die Union Force Montiert.

Was meint Ihr? Welchen ersatz würdet Ihr Euch kaufen :confused:

• 2 Jahre hat es gehalten im Park und du bist unzufrieden mit der Haltbarkeit? Da wirst du aber mit mehreren Boards dann Probleme bekommen...

Wenn du gerne aufn Kicker gehst, würde ich vom Banana abraten, wenig Pop und recht schwammig bei der Landung (aber ist ja generell das Problem beim Rocker).

Würde dir zum Kink raten, das hält ordentlich was aus und schlägt sich überall gut.

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• Ich war damit nicht jeden Tag im Park. 10-15 Tage vlt.
    Das Board hat es gut gehabt bei mir und wurde wenig strapaziert. Undankbares Stück...

Da ich eigentlich nur ne Entscheidungshilfe zwischen Banana oder Kink suche erübrigt sich die Frage nach Preis, Größe und Gewicht. Preislich sollte es nicht zu teuer werden, es ersetzt quasi mein Zweitbrett. 400,- max. Der Vollständigkeit halber: Bin 190, 95kg, Bootgr. 46.

Was ich heute so gelesen habe wird von Steven bestätigt. Die Banane ist nicht der Hit am Kicker. Das war das K2 zwar auch nicht, aber ich möchte gerne ein Brett das sich eher mehr fürn Kicker eignet als weniger.
    Und es scheint als wäre das Kink in den letzten Jahren etwas härter geworden. Hatte das WWW nen Flex von 3/10 so soll das Kink 5/10 haben.
    Wenn das so stimmt ist es Haargenau das was ich suche.

• Forum destoryer ein Parkbrett was ehr aufm Kicker wohl fühlt.

Eine Jib Nudel was das WWW ja ehr war /ist wird nie ne Heziende Kicker wollmichsau.

Wie der Kompromiss entweder Butterweich - Kantenhalt oder etwas härter Plus Kantenhalt.

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.