k2 Temptation Eignung für Anfängerin......------>meinung

• guten abend zusammen

meine Freundin war am wochenende ein wenig shoppen unteranderem auch auf einem Snowboardflohmarkt

und hat sich hals über Kopf in ein Snowboard verliebt.......ein K2 Temptation.......

Zu ihrem Können muss man sagen sie stand 4 tage aufm Board und traut sich einiges.....

jetzt ist meine Frage an euch ob sich meine Freundin für sie ein völlig ungeeignetes Snowboard gekauft hat oder ob sich damit was anfangen lässt ?

• Das K2 Temptation müsste ein relativ hochwertiges steifes Board für Männer sein.
    Laut Beschreibung ein Camber mit Carbon und Kevlar Verstärkungen und triaxialem Faserverlauf sowie gesinterte Base.

Es ist für Anfänger (und Frauen) eher nicht so geeignet, da zu Torsions- und Biegesteif, außer deine Freundin hat eine gute Beinmuskulatur. Es ist ein schnelles Board für Fortgeschrittene und Könner.
    Vielleicht kommt sie ja trotzdem damit klar.

• Ein paar Angaben zu deiner Freundin wären nicht schlecht (Gewicht, Größe, Schuhgröße etc)
    Füll mal den Musterfragebogen aus ;)

Und welche länge ist das K2??

So kann ich dir wenig weiterhelfen.

Edit: Hab gerade nach dem Brett gegooglet.. zwar ein gutes Brett, jedoch nicht geeignet für Frauen/Anfänger..

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• so meine freundin:

Schuhgröße: 37 eu

Länge: 152 Snowboard

Gewicht: 65kg

Körpergröße: 1,65

Frau:

Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

[x] Piste [ 100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

Einmal editiert, zuletzt von yannick12 ()

• äähm ja K-J das problem is sie hat es sich schon gekauft auf diesem snowboard flohmarkt hat ca 150€ gekostet.....

ich hatte ihr gesagt sie soll warten und schauen was es für anfänger boards gibt....zürückgeben wird nix......

ich hab keine ahung was ich da jetzt machen soll

• Frauen und der Kaufrausch ;)

...wieder verkaufen. Was will sie mit so einem Männerboard, damit kann sie garnix anfangen. Das ist ein hartes Freeridebrett für fortgeschrittene/profis. Keine Frage das Brett ist gut, aber wie gesagt nichts für sie...

Was du da jetzt machen sollst kann ich dir auch ned sagen?? Streiten?? Schlussmachen?? oder einfach es so lassen, du musst damit ja nicht zurecht kommen :p ;)

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• streiten und schluss machen......XD

mmmh ich werdd mal mit ihr reden und falls sie es ausprobieren willl und es klappt net weiss sie was sache is......

ich denke auch das es besser is wenn sie es wieder verkauft aber iwo muss sie es selber merken und auch sich entsprechend entscheiden

vielen dank für die beratung erstmal und mach dann nochmal en neuen thread auf wenns um en neues board geht