Junger Mann möchte Snowborden...

  • Hallo,


    Ich heiße Tobias ich bin 11 Jahre alt ich werde am 25.12, 12 Jahre alt.
    Ich wünsche mir zu Weihnachtenen Snowboard es sollte bis 200€ (250€) sein.
    Am besten für Slaloms und vllt. für so ganz kleine Rampen... Aber eigetlich ist es mir egal.
    Ich bin 145 cm gross und habe schuhgöße 40 wiege 58,9 kg also übergewichtig (noch) da ich immoment viel Sport treibe...


    DANKE

  • Ich suche:

    [+] Snowboard (Mit Bindungen und so)
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: Weis ich nicht ihr müsst mich erst beraten :D

    Gewicht: 58,9 kg

    Körpergröße: 145cm

    Mann / Frau: Mann (Junge)

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Meine Normaleschuhgröße 40.

    Preislimit: von:0 - bis:230 EUR

    Fahrlevel:
    [+] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett) (Noch nie gefahren)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    Ich möchte das für Slalom und kleine Rampen benutzen.
    [ ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]% (
    [ ] Rails [ ]%

  • Da Du nur ein Snowboard suchst, gehe ich davon aus, dass Du Schuhe und Bindung schon hast?
    Oder brauchst Du das auch noch? Dann werden 250€ zu knapp sein!
    Das Problem ist, dass Du gewichtstechnisch ein längeres Brett benötigst, als Du mit Deiner Größe händeln kannst.
    Prinzipiell würde ich Dir eine Ride DHK oder Nitro Demand empfehlen.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!



  • hmmm....da du nicht weisst welche art von bindung du haben moechtest, wuerde ich dir zu einer normalen ratsche raten....


    darf ich mal fragen, wie oft du schon boarden warst? wie sicher bist du dir, dass du auch in der zukunft fahren moechtest?


    als erstes: geh in ein snowboardfachladen (dazu gehoeren sportcheck, karstadt etc nicht!!!) und probier verschiedene boots an, lass dir erklaeren was wichtig ist, wie und wann sie sitzen sollten, wann du mit den zehen an die vorderseite des fusses reichen solltest und wann nicht.......lass dir zeit, nimm den schuh nach hause trag den paar tage als hausschuh heim rum!!! damit sind die snowboardgeschaefte einverstanden, solange du mit dem nur zuhause rumeierst.....er soll sitzen, damit willst du die naechsten 3 jahre fahren!....leider muss ich dir aber an dieser stelle mitteilen, dass die schuhe auch teuer sind, sprich du wirst abhaengig davon, ob du boots aus aktueller kolletion nimmst oder 2012 zwischen 150-250 eu locker machen muessen......da reicht 230 fuer alles nicht.....lieber gute gescheite boots kaufen und eigene haben als staendig welche ausgelatschten auszuleihen......meine meinnung

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Da Du nur ein Snowboard suchst, gehe ich davon aus, dass Du Schuhe und Bindung schon hast?
    Oder brauchst Du das auch noch?



    nee, boots hat er nicht, wenn er als groesse seine strassenschuhgroesse nennt.....aber auch fuer snowboard und bindung sind 250 eu wenig, wenn dann muss er es gebraucht kaufen, aber dann muss er auch wissen was gut ist und was nicht.....


    @ boarderline:
    ich wuerde vllt auch das academy serenity, aus den kleinanzeigen aus dem anderen forum in betracht ziehen, was du auch haben wolltest......hast sie dir zurueckgeschrieben, wieviel sie fuer das serenity haben will?

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Ach, den Zusatz in Klammern hatte ich nicht gesehen!


    Ja, 100 will sie dafür haben. War mir zu viel, suche momentan wirklich ne billige Gurke :D
    Das käme also durchaus in Betracht für ihn.
    Nur das mit der Länge macht mir halt Sorgen...

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!


  • Ja, 100 will sie dafür haben. War mir zu viel, suche momentan wirklich ne billige Gurke :D
    Das käme also durchaus in Betracht für ihn.
    Nur das mit der Länge macht mir halt Sorgen...


    ich weiss nicht mal, ob das n weiches board oder hartes ist.....gebogen wuerde ich es trzd bekommen, aber sie muss mitm preis runter, da krieg ich n propaganda fuer 40 eu....:D


    bei ihm waere sogar das serenity gleich lang wie er gross ist....das ist auch kontraproduktiv und mit kinderboards kenn ich mich nicht aus....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Ist schon ne weiche Nudel und n Rocker. Zum Anfang fänd ichs für ihn aber durchaus geeignet.


    Ja, ich fands auch recht teuer, is aber auch noch super erhalten. Für mich nur grad nicht drin, such was ruhig strak Gebrauchtes aber auf jeden Fall noch Fahrbaren für möglichst wenig Geld (max. 50). Von daher war das nix...


    Mit der Länge is halt echt schwierig. Das Ride DHK oder Ruckus wären auf jeden Fall was, aber mit der Längenempfehlung tu ich mich da schwer.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • hmmm....da du nicht weisst welche art von bindung du haben moechtest, wuerde ich dir zu einer normalen ratsche raten....

    darf ich mal fragen, wie oft du schon boarden warst? wie sicher bist du dir, dass du auch in der zukunft fahren moechtest?

    als erstes: geh in ein snowboardfachladen (dazu gehoeren sportcheck, karstadt etc nicht!!!) und probier verschiedene boots an, lass dir erklaeren was wichtig ist, wie und wann sie sitzen sollten, wann du mit den zehen an die vorderseite des fusses reichen solltest und wann nicht.......lass dir zeit, nimm den schuh nach hause trag den paar tage als hausschuh heim rum!!! damit sind die snowboardgeschaefte einverstanden, solange du mit dem nur zuhause rumeierst.....er soll sitzen, damit willst du die naechsten 3 jahre fahren!....leider muss ich dir aber an dieser stelle mitteilen, dass die schuhe auch teuer sind, sprich du wirst abhaengig davon, ob du boots aus aktueller kolletion nimmst oder 2012 zwischen 150-250 eu locker machen muessen......da reicht 230 fuer alles nicht.....lieber gute gescheite boots kaufen und eigene haben als staendig welche ausgelatschten auszuleihen......meine meinnung



    Ich stand noch nie auf so ein Board :D

  • Ich nehme an Du fährst diesen Winter in den Urlaub mit Deinen Eltern?
    Leih Dir erstmal alles aus dort im Ort und lass Deine Eltern einen Snowboardkurs buchen.
    Dann kannst Du sehen ob Dir das Spaß macht und es dauerhaft machen willst.
    Dann kannst Du Dich hier nochmal melden und wir schauen nochmal :)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Hallo Tobias,


    ich glaube du musst mal mit deinen Eltern in Verhandlungen treten wie oft Sie dir ein neues Setup schenken möchten.
    Ich denke einfach mal das Problem bei dir ist dein Alter.
    Nicht falsch verstehen bitte, aber mit 11 Jahren wird wohl noch was an Körpergröße hinzu kommen.
    D.h. eventuell entspricht dein Snowboard dann nach kurzer Zeit nicht mehr deinen körperlichen Anforderungen.
    Gleiches gilt auch für die Boots.
    Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, vielleicht ist es die bessere Wahl sich ein Board und Boots auszuleihen.
    Gerade da du noch nie auf einen Brett gestanden hast.
    Zu einem passenden Setup für dich kann ich leider nichts sagen.


    Weiterhin viel Spass
    Pistenraupe

  • Wo willst Du das Brett denn fahren wenn nicht im Urlaub? Wohnt ihr in den Bergen?


    Das von Dir vorgeschlagene Setup ist auf jeden Fall Mist.


    Die Kosten für einen Snlwboardkurs sind unterschiedlich?
    Warum leihst Du nicht erstmal aus?

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Das Set geht absolut nicht! Ersten Mistquali, zweitens viiiel zu lang, drittens zu breit.


    Ja, erzähl uns mal wo Du damit fahren willst?
    Nur fürn Rodelberg kannst Du das billigste vom Billigen nehmen...


    Fürs Chopper is er zu schwer ;)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Hallo Tobias,


    erzähl uns doch mal wo und wie oft du mit dem Brett fahren gehen willst.


    Wenn deine Eltern Pech haben und du noch viel wächst kann es passieren, dass sie jedes Jahr in ein komplett neues Equipment investieren müssen. Und gerade wenn du das noch nie gemacht hast und es gerne mal eine Woche im Winter ausprobieren möchtest macht es keinen Sinn vorher schon etwas zu kaufen.


    Du sagst selbst, dass du an dem Gewicht arbeitest und in Verbindung damit, dass du noch wächst, könnte das Verhältnis Größe/Gewicht nächstes Jahr erheblich anders sein und dann passt das Board auch nicht mehr.


    Mein Vorschlag:
    Probier das Ganze diesen Winter erstmal mit geliehenen Sachen (auch wenn die nichts taugen, am Anfang ist das nicht so entscheidend) und wenn du dir sicher bist, dass du das weiterhin machen möchtest, kauf das Zeug nach dem Winter wenn alles reduziert ist.


    Du kannst ja vorher schon mit deinen Eltern reden und deinen Wunsch zu Weihnachten etwas umformulieren. Entweder wünschst du es dir halt schon und bekommst es erst später oder du wünschst dir zum Beispiel den Kurs dazu, denn auch sowas ist entscheidend am Anfang um nicht direkt den Spaß an der Sache zu verlieren.


    :)