Beiträge von Pistenraupe

    Hallo Tobias,


    ich glaube du musst mal mit deinen Eltern in Verhandlungen treten wie oft Sie dir ein neues Setup schenken möchten.
    Ich denke einfach mal das Problem bei dir ist dein Alter.
    Nicht falsch verstehen bitte, aber mit 11 Jahren wird wohl noch was an Körpergröße hinzu kommen.
    D.h. eventuell entspricht dein Snowboard dann nach kurzer Zeit nicht mehr deinen körperlichen Anforderungen.
    Gleiches gilt auch für die Boots.
    Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, vielleicht ist es die bessere Wahl sich ein Board und Boots auszuleihen.
    Gerade da du noch nie auf einen Brett gestanden hast.
    Zu einem passenden Setup für dich kann ich leider nichts sagen.


    Weiterhin viel Spass
    Pistenraupe

    Servus Gemeinde,


    kann mir jemand sagen ob es in Neuss sowas in Richtung Umkleide und Schließfächer gibt, oder ist es sinnvoll schon in Klamotte anzureisen?


    Danke für die Infos


    Gruß
    Sven

    Ging leider nicht anders. Das ganze hängt in meiner Studentenbude, direkt darunter steht mein Bett, da brauch ich auch noch bißchen Luft nach oben.
    Andere Wände stehen leider nicht zur Verfügung. 14qm sind halt nicht die Welt

    Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen die Schuhe zurück zu schicken.
    Ich denke wenn es so eng ist das es nach einer gewissen Zeit weh tut kann das nicht ganz richtig sein.
    Ich hab in Österreich noch einen Shop gefunden der den Schuh in 10,5 hat. Den werde ich dann mal probieren.

    Ich hab den Bogen schon ausgefüllt.
    Das Setup steht auch schon.


    Es wird also der Ion als Boot.
    Als Brett gibt es das Custom in 160
    Und als Bindung eine Cartel


    Hauptsächlich werd ich auf der Piste unterwegs sein.
    Das mit den Winkeln ist mir klar. Ich werd mal bei irgendwas um die +18/-3 anfangen und dann alles weitere probieren.
    Was halt für mich nicht ganz klar ist, ist wie weit ich das Gaspedal nach vorne oder hinten schieben muss, gibts da am Boot einen Punkt an dem ich mich orientieren kann?
    Alles andere sieht recht einfach aus, YouTube sei dank.

    Würde ich ja machen, das sieht auch nicht so wild aus beim Chanel System, wo ich mir aber unsicher bin ist die Einstellung vom Gaspedal und welche Bindungsgröße ich eigentlich nehmen soll.
    Laut Burton ist für ein 160cm Brett die L Bindung vorgesehen. Die Schuhe in 10 würden aber auch zu einer M passen.


    Wenn ich das alles wüsste könnte ich die Bindung auch online bestellen, dann würde es nochmal weniger kosten.

    Ist alles bißchen dumm gelaufen. Hab extra mein geliebtes Motorrad verkauft um mir meine Snowboardausrüstung zu kaufen, leider ist die Maschine jetzt erst weggegangen.
    Board ist jetzt auch bestellt.
    Für die Bindung hab ich doch noch einen Shop gefunden, direkt bei mir um die Ecke.
    Die netten Herren dort basteln mir dann alles zusammen wenn ich dort bin.

    Aufmerksam bin ich durch lesen von Tests und Foreneinträgen geworden.
    Ich hab Boots gefahren die mir zu weich waren, besonders beim fahren auf der Toeside.
    Ich denke mit dem Ion hab ich hier einen Idealen Mittelweg. Recht angenehm zu tragen, trotzdem gutes ansprechen, gerade auf der Zehseite.


    Ich werd den Boot mal den Tag über durch die Wohnung bewegen, mal sehen ob sich was tut.

    Im normalen Stand bei geschlossener Schnürung stoße ich an. Geh ich in die Knie lässt der Druck vorne nach, d.h. ich hab nur noch den Hauch eines Kontaktes mit den Zehen am vorderen Ende.

    Hallo Community,


    ich habe eine Frage zum backen von Schuhen.
    Leider war der Ion in jedem Shop ausverkauft so das ich Ihn übers Internet bestellen musste. Nicht gerade die Ideallösung.
    Gibt der Schuh beim backen auch in die länge nach. Ich stoße aktuell mit den Zehen vorne an, was auf die Dauer nicht angenehm sein wird, könnte mir aber vorstellen das es hier nur um ein bis zwei Millimeter geht.
    Sind die beim backen rauszuholen???


    Besten dank für eure Antworten


    Gruß
    Die Raupe

    Hallo ToMac,
    ja ich suche noch, aber ich werde mir die aktuellen Versionen aus 2012 zulegen.


    Auch die Frage von oben bleibt also stehen: