Jacke und Hose

  • Hallo,
    ich bin neu hier. Ich suche jetzt schon so lange und find es einfach nicht. Vielleicht habt ihr auch im fernseh snowboarden angeguckt, damals bei den olympischen spielen. Und dort fand ich den Anzug der USa so derbe geil, das ich ihn jetzt unbedingt haben m?chte.
    Weis irgenwer wo ich ihn herbekommen kann oder wo es andee geile anz?gengibt?
    MFG
    Danke im voraus

  • Burton Nadelstreifen, war das Shaun White Outfit von 05/06, wirste denk ich kaum mehr bekommen. Schau mal nach dem neuen Stuff, da gibts ?hnliches.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • wie w?rs denn mit der burton ak cargo jacket und der dazugeh?rigen cargo pants (beides ca. 550?)


    damit f?llt man garantiert (nicht^^) auf. hab nir die jacke letzte sassion gekauft und bin vollends zufrieden. sie ist superleicht und unglaublich d?nn, h?lt aber trotzdem 1a warm. mit einem fleece pulloveer drunter k?nnen auch temperaturen von -30?C kommen. Durch die leichtigkeit hat man nat?rlich einen super bewegungsspielraum. taschen bieten platz f?r alles wichtige (innentacshen f?r handy und mp3-player sehr praktisch, da die displays nicht "einfrieren")


    ich w?rde nur eine auff?llig gef?rbte m?tze empfehlen. wenn es diesig ist sieht dich sonst wirklich keiner, gerade wenn du am hang sitzt.

  • ich glaub wenn ich so rumrennen m?sste, dann m?ssten die mir 550.- pro tag bezahlen ;)


    tschuldigt, ich find camo einfach nur zum kotzen. und 550.- LOL, da kauf ich mir ne Northface Gore XCR, und ne Hammer Pant dazu, und bin wahrscheinlich noch billger.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Woot 550 Euro 8o
    Ach du meine Fresse wenn ich da an meine Jacke die bietet einfach mal genau die gleiche Features wie die Burton und hat noch nicht mal die h?lfte gekostet^^
    Also mittlerweile sind die Jungs ganz sch?n dreist, 200 Euro von dem Preis rechtfertigen sich wahrscheinlich allein dadurch , dass es halt Burton ist. Ich stelle fest das mir Burton immer unsympathischer wird, sind ja schon fast auf dem Niveau einer Ski Firma^^

  • he mir sind elan und v?lkl sehr sympatisch :) tolle boards, muss man wirklich sagen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • die jacke is top, kann man nixx gegen sagen. wer nich auf camo steht mus sie ja nicht kaufen. und ne snowboardjacke, die warm und trockenh?lt, hochbelastbar ist und die man auf die gr??e einer milchpackung zusammenfalten kann, was dann auch noch keine 1,5kilo wiegt... find ich pers?nich nich ?bel...


    aber darum geht es ja hier nicht. es hat nicht jeder und man sieht in den klamotten aus wie ein b?sewicht aus irgend einem 007 film^^


    die northface hab ich noch nich angehabt/gesehen und will sie deshalb nicht bevorurteilen.

  • Ich hatte auch mal eine Burton Cargo in Camo, damit habe ich sogar schon in Fahlenscheid (zwei Schlepper) an einem Tag zwei Leute in der gleichen Hose getroffen. Danach hatte ich sie nie wieder an.
    Bei einer unauff?lligen Hose ist das ja kein Thema, aber in Camo und dann noch von Burton, was sowieso jeder zweite tr?gt... :rolleyes:

  • naja ich w?rde mal sagen dass du ungef?hr pro Saison 100 Leute treffen kannst die genau das gleich tragen wie du, wenn du was von Burton hast. Das geht doch recht einfach.


    @Bj?rn :D die Gefahr in solchen Noobgebiten ist doch gleich 500% h?her :D
    du verstehst mich denke ich.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • komisch... ich hab noch keinen weiter damit gesehen... (hochoetz/s?lden)


    ob es euch gef?llt oder nicht, die jacke h?lt warm und ist robust. wenn ihr was gegen burton habt, dann kauft es nicht oder macht einen "ich hasse burton" thread auf^^ im endeffekt m?sst ihr ja nicht damit fahren und sogar nicht mal angucken (winter-camo sieht man nun mal schlecht im schnee^^)


    IcebergSlim: wenn dir camo nich gef?llt, warum kaufst du es dann?? frage 2 wenn du die hose noch hast, kann ich sie kaufen??


    Masl: die burton tragen werden sich schon was dabei denken bzw. die verk?ufer, die den ridern das zeug andrehen. ach ja... gebiete schreibt man mit e^^ aber das kann den besten passieren. warum empfielst du das nadelstreifending von burton, wenn burton doch so doof ist?


    klar, burton is teuer, hat sich aber sicher nicht zu unrecht am markt etabliert. und ich muss auch keinen backflip k?nnen um das zu wissen^^


    ich denke es ist besser wenn wir die diskussion beenden und zum thema zur?ckfinden: ausgefallene snowboardkutten

  • Zitat

    Original von damien_1427
    IcebergSlim: wenn dir camo nich gef?llt, warum kaufst du es dann?? frage 2 wenn du die hose noch hast, kann ich sie kaufen??


    Ich habe doch gar nicht geschrieben, da? mir Camo nicht gef?llt. ?(
    Trage selber z.Zt. eine camo ?hnliche Jacke (686 Times DX Ltd).


    Ich hasse Burton nicht, mir geht nur der Irrglaube auf den Sack, das Burton der beste und einzig wahre Hersteller von Snowboard Soft- und Hardgoods ist. Kam von dir jetzt zwar nicht so r?ber, aber daf?r liest man in Foren fast t?tglich Fragen wie "Kann man ?berhaupt andere Boards au?er Burton beruhigt kaufen" oder "Welches Board w?rdet ihr mir empfehlen? Burton..., Burton..., oder Burton...oder vielleicht doch Burton..."!


    Die Pant habe ich leider schon einem Dude ;) versprochen, der sie sich letzte Saison ein paar mal ausgeliehen hat. Die sieht ?brigens so ?hnlich aus wie deine, nur in kastenf?rmigen Camos. M?sste aus der Saison 02 gewesen sein.

  • Zitat

    Ich habe doch gar nicht geschrieben, da? mir Camo nicht gef?llt.
    Trage selber z.Zt. eine camo ?hnliche Jacke (686 Times DX Ltd)


    oi... hast recht, sorry...


    dass burton das non plus ultra ist hat hier eigentlich keiner behauptet... die teuren bretter (aka vapor) sind schon so das beste was es gibt... aber ich bin und werde weiter nitro fahren...


    hier noch was zum clothing: foursquare ruff sieht fetzig aus (auch nadelstreifen^^)
    die billabong barcode is auch nicht ?bel...

  • Zitat

    Original von damien_1427
    dass burton das non plus ultra ist hat hier eigentlich keiner behauptet... die teuren bretter (aka vapor) sind schon so das beste was es gibt... aber ich bin und werde weiter nitro fahren...


    Das Problem ist nur (zum Gl?ck nicht meins), da? viele selbst mit einem Bullet oder Clash der Meinung sind, sie fahren das Non Plus Ultra, nur weil Burton draufsteht.
    Es gibt ?brigens noch teurere und bessere Bretter, wie das Vapor. Das Cygnus X1 von Lib Tech (1.450?), das Platinum von Palmer (1.900?), oder die ganzen Radical Boards (928-1.138?) z.B.

  • stimmt man sieht in letzter zeit mehr burton brettl als alles andere... mit dem vapor ging es mir nur ums prinzip, da das ding wirklich qualitativ echt hochwertig ist... nach oben sind nat?rlich nie grenzen gesetzt...

  • Zitat

    Original von damien_1427
    Masl: die burton tragen werden sich schon was dabei denken bzw. die verk?ufer, die den ridern das zeug andrehen. ach ja... gebiete schreibt man mit e^^ aber das kann den besten passieren. warum empfielst du das nadelstreifending von burton, wenn burton doch so doof ist?


    Er har gefragt was es ist, ich empfehle es nicht. Ich find das zeug viel zu teuer.


    und entschuldige, das Vapor ist eben qualitativ nicht hochwertiger, das Vapor ist zum Beispiel ziemlichsicher nach einer. maximal 2 Saisons Schrott, wenn man anst?ndig f?hrt. Weil das Vapor einen Alukern besitzt, und der, wie man sagt, nicht die Langlebigkeit aufweisst.


    Dagegen kauft du dir ein Radical, und kannst sicher sein dass du f?r die 100.- eure mehr ein absolut geniales Brett bekommst. Nur fehlt mir noch das n?tige Kelingeld und Radical baut kein Brett f?r mich :D

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Na ja zu der Sache von wegen am Markt etablieren.
    Burton hatte den unschlagbaren Vorteil von Anfang an dabei zu sein.
    Da is es nich schwer sich nen guten Ruf zu erarbeiten. Man weisst immer wieder auf seine Roots hin dann noch ein bisschen gescheites Marketing und der Laden l?uft. Ich sage nicht das Burton Stuff schlecht ist keinesfalls. Ich sage nur dass man mit ein bisschen Suchen und ein klein wenig Ahnung von der Materie Stuff findet der genauso gut ist aber daf?r 15-20% weniger kostet.
    Und genau an dieser Stelle setzt meine Kritik f?r Burton an. Nix mehr mit Spririt und Spass am Snowboarden, knallharte Gewinnkalkulation.
    Klar geh?rt zum Gesch?ft dazu ohne Frage, allerdings sollte man immer noch dran denken, dass nich jeder Kunde nen Papi hat der nen SLK f?hrt und deshalb kein Problem damit hat 500 eus in ne Jacke zu stecken.

  • ah ja... is klar... andere marken verkaufen ihr zeug nur, weil sie den ridern was gutes tun wollen, nicht etwa zur gewinnmaximierung... is eigentlich egal was f?rn herstellername drauf steht: denen geht es zu 100% nur um cash... dass wir hier rumdiskutieren dass burton der gr??te kommerzladen ist (vielleicht weil die eben von anfang an dabei waren^^) interessiert einfach mal keinen.


    das konsumverhalten zeigt nun mal dass burton gefragt ist und das hat seine gr?nde. und nur zur info: burton verkauft seinen stuff nur an h?ndler und die kaufen das zeug aus 3 gr?nden:


    1. es geht weg wie warme semmeln (siehe burton rush auf den pisten)
    2. die qualit?t (kundendienst, reklamationen und co.)heinent
    3. ja wohl auch die preis/leistung, da die shops ja auch "?berleben" wollen.


    und die haben nun mal auch etwas ahnung und k?nnen alles beziehen was es am markt gibt. tja irgendwie komisch dass am ende immer burton im regal landet und auch in den einkaufsbeuteln^^


    also: burton -> teuer aber gut, andere hersteller auch gut. es hat ja auch keiner behauptet dass burton der absolute ?berstuff is. ich fahr kein burton brett, ich hab ne burton jacke, die ja anscheinend doch aufff?llt und gut ankommt (vor allem bei den m?dels^^)


    ich bin mit der jacke vollends zufrieden und empfehle sie auch ohne bedenken weiter.



    p.s. papi f?hrt keinen slk, sondern nen crysler crossfire und die jacke hab ich mir von meinem gehalt (ferienjob) gekauft.


    sollte irgendwas jemandem zu teuer sein ist mir das herzlich egal. wenn ihr was anderes habt was g?nstiger ist und gut ist, ist das sehr sch?n. unversch?mt muss man da ja eigentlich nicht werden (v.a. @ Smint)^^


    ausserdem seh ich da einen gro?en unterschied zwischen einer jacke die 500? kostet (was eigentlich nur 250? [legt man ?brigens auch f?r ne skijacke]) und einer jacke f?r die man 500? (eigentlich 250?) bezahlt.


    denn f?r 190?, was ich f?r meine cargo bezahlt habe, w?rd ich die sogar glatt kaufen!! oje... sachen gibt...


    damit w?rd ich das thema "burton -> nee is mir zu teuer, deswegen red ich es einfach mal schlecht" gerne beenden

  • bist schon ne arme sau gell?


    ?ch bin hier ja kein Mod, da kann ich mir sowas erlauben. :D


    Zitat


    1. es geht weg wie warme semmeln (siehe burton rush auf den pisten)
    2. die qualit?t (kundendienst, reklamationen und co.)heinent
    3. ja wohl auch die preis/leistung, da die shops ja auch "?berleben" wollen.


    Das ja richtig Interessant, das stimmt n?mlich alles, nur ziehst du teilweise Schl?sse aus den Sachen, die nicht gut ?berlegt sind.


    Und nochmal, bevor ich auf die Sachen eingehen, ich hab nichts gegen die Qualit?t von Burton zu sagen, die stimmt (ausser bei Bindungen, aber das nur meine Erfahrung), ich hab auch absolut nichts gegen den Kundendeinst vorzubringen, das mit der beste, was ich bisher mitbekommen habe. Selber getestet habe ich ihn noch nicht, ich fahre keine Burtonprodukte.


    So zu 1)
    Warum geht es weg wie warme Semmeln?
    1. Coolnessfaktor
    2. Unwissenheit der K?ufer, das was andere haben ist doch gut!
    3. Marktpr?senz ist erdr?ckend
    4. Qualit?t und Kundendienst, die Qualit?t ist gut, aber nicht besser wie bei anderen


    zu 2)
    Wie gesagt der Kundendienst ist top, aber wieso braucht man den ?berhaupt so h?ufig? Ich kenne wenige Leute, die auf Burton schw?ren, die bisher noch keine Bindung ausgetauscht haben? mit Brett und Kleidung, ok, das f?llt nicht so schnell auf, und Bretter gehen ja eh fast nur durch eigenes Verschulden kaputt, und wie gesagt respekt, das ist Burton mit die kulanteste Firma die ich kenne. K?nnen sie sich aber leisten, da sie durchaus 10-20% mehr verdienen an ihrem Material wie kleinere Firmen.


    zu 3)
    also ein gutes Preis/Leistungsverh?ltnis hat Burton einfach nicht. Die Produkte sind prinzipiell 5-10% teurer wie von Konkurrent, die ?hnlich bzw. gleich segmentierte Produkte anbieten! Und den Shops ist das doch vollkommen egal, die bieten es an weil die Nachfrage gigantisch ist, das hatten wir aber schon in 1! Die verdienen an Burton ziemlich sicher gleich wie an Ride, Salomon oder sonstwas. Die Preise sind UVP und vorgeschrieben, erst gegen Ende der Saison darf ein Shop was an den Preisen machen. Achtung wir reden hier nicht von Rabatten, die du bekommst weil du ein guter Kunde im Shop bist oder weil du 800.- auf einmal dort ausgibst!


    So und jetzt ist das Thema f?r mich gegessen, nur mach mal bitte die Augen etwas mehr auf, denn wenn man zu fixiert auf Burton ist, gehen einem sehr viele tolle Produkte durch die Lappen. Innovativ ist Burton n?mlich nur sehr begrenzt.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • besser h?t mans nicht treffen k?nnen, danke masl!
    wollte grade ?hnlich/gleiches schreiben, hast mir die arbeit erspart.


    der kunde ist k?nig, wenn kunde burton will, dann verkauft shop auch burton! und solange sich die leute nicht mit der materie besch?ftigen wird sich an den verkaufszahlen von burton auch n?scht ?ndern.
    ist ja ganz klar, burton hat einfach den namen und wenn ich als einsteiger auf der piste 20 mal burton und einmal capita oder so sehe, dann denke ich auch nciht dr?ber nach was ich kaufe.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • du meinst 2000 mal burton, 800 mal nitro, und ein capita versteck sich unter den restlichen 200, wenn wir von 3000 ausgehen ;) und dann ist es mienes oer Bj?rns 3 :D

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.