Hilfe! Suche passendes Snowboard + Bidung

  • hey leute,


    ich bin auf der suche nach einem snowboad für mich. bin jezt schön öfters im skiurlaub gewesen und möchte nun ein eigenes board, da ich mir bisher immer eins geliehen habe. also der totale anfänger bin ich jetzt nicht, aber auch kein profi^^.


    ich würde um die 250-300 euro für board und bindung ausgeben wollen, habt ihr irgendwelche vorschläge für mich, da ich mich leider gar nicht auskenne, was am besten passen würde.


    ich bin 1,71 groß, wiege 58 kg und habe die schuhgröße 38/39.


    vielen dank schonmal!
    lg

  • okay ! ich glaube du meinst diesen fragebogen:


    Ich suche:


    ((([x] Snowboard)))
    [x] Snowboardbindung
    - [?] normale Ratsche
    - [? ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: ???


    Gewicht: 58


    Körpergröße: 171


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 38/39


    Preislimit: von:XXX - bis:300 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)



    [100] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

  • mit neuen brettern wird das nichts, die frage ist ob sie sich auch mit gutem gebrauchten zeug zufrieden gibt....


    bei 100% piste sollte man eig für 300€ board un bindung finden... egal ob gebraucht oder nicht

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

  • Gebraucht auf jeden Fall.
    Sobald sie aber nen gewissen Anspruch ans Material hat, wird das neu gar nix.


    ich weiß ja nicht so recht aber die ersten boards die man fährt(war auf jeden fall bei mir so :) ) sind sowie so eher "hauptsache es fährt" bei meinem ersten board wusste ich nichtmal den namen(nur halt die marke)

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

  • also ich bin jetzt auch kein profi und stelle keine gewissen ansprüche. ich möchte nur bequem fahren und es soll spaß machen.. hatte mal so ein billig board und das konnt eich eig sofort in die tonne kloppen weils echt scheiße war zum fahren, hat total schlecht kurven gefahren und alles.
    gebraucht wäre auch ok für mich, solange es noch in einem gutn zustand ist! :)

  • außerdem werde ich sowieso höchstens 1-2 mal im jahr in den bergen fahren, ansonsten müssen hier unsere mini berge herhalten.. :D


    1-2mal für ne woche oder eher nur 1-2 tage? ich mein wenn ich nur 1-2 mal in der saison auf m brett stehen würde, dann würde ich mir es mit leihen dann doch überlegen...

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

  • hast du denn schon boots? die sind das wichtigste, damit würde ich mich vor dem board beschäftigen! geh doch mal in einen snowboardshop und probier welche an, lass dich dort beraten und lass dir vorallem zeit beim anprobieren. dann kaufst du die die dir am besten passen. und danach weißt du auch wieviel budget noch für brett und bindung übrig ist ;) woher kommst du denn, vielleicht kann man dir ein paar gute shops empfehlen.