Hilfe - Snowboard zu Weihnachten!!

  • Fahre selbst ein K2 Instinct mit Chinch Bindung. Hab damals 849 Dollar bezahlt und ich bin mit dem zum jetzigen zeitpunkt schon altem Material sehr zu frieden. Von daher kann ich K2 nur empfehlen.

  • Hey.


    Oh ja, mit dem Design hast du sooo Recht!!
    Und ich hab auch das Gefühl, wenn mir das Board nicht hundertpro gefällt, hab ich keine richtige \'Beziehung\' zu ihm :D
    Wenn\'s danach geht, gefällt mir das Nitro Shield Autumn am besten, du meintest ja, dass es auch ganz gut ist, oder??
    Das Fate find ich auch toll, besonders farblich passt es perfekt zu meinem Outfit (bin total schwarz weiß, nur mit lila Akzenten..). Kannst du mir kurz noch sagen, ob das \'Alter\' so ne große Rolle spielt, oder würde das trotzdem passen?? siehe Links..


    Nun mal ne echt dumme Frage.. hab ja gerade noch ein bisschen geforstet - eig. sollte ich lieber was für die Schule machen, aber das beschäftigt mich so sehr ^^ - und entdeckt, dass ja das Burton Custom in Kindergröße auch als 1,45m existiert.. und der Preis ist natürlich im Vergleich zum eigentlichen sehr niedrig. Könnte ich so was nehmen oder sind die im Verhältnis zu breit und echt unpassend??


    Zum Bloom.. dieses hellblaue, was es im Set ähnlich dem Electra gibt, gefällt mir gar nicht.. aber dann gibt\'s ja noch das andere Bloom, in schwarz.. das gefällt mir echt gut, aber kostet halt bei eBay 199€ ohne was -.-\'
    Und das Electra passt farblich nicht so ganz :P aber das wäre wohl verkraftbar..
    Das Atom American Ride trifft halt auch meinen Geschmack, mit der amerikanische Karre vorn drauf.. herrlich :silly: und ich glaube auch damit die einzige auf der Piste zu sein, mit dem Electra bezweifle ich das...


    Und nochmal zum Flow (Link S. 1).. das hat ja ne echt gute Bewertung.. und so günstig hab ich\'s nirgends sonst gesehen.. was sagst du dazu?? Design geht ja i.O... grad so :D


    Arh.. WELCHES NUR???? Jedes hat seine Vor- und Nachteile.. Kann nicht eins alles haben??? :pinch:


    LG

  • ...wie geil...nach deinem letzten post zu urteilen:


    könnte es zufällig sein, dass du es kaum noch abwarten kannst dir endlich ein entsprechendes board zu kaufen um damit die piste zu rocken^^
    bist ja vollkommen aus dem häuschen :woohoo:
    ganz ruhig anni...wirst schon früh genug auf deinem board stehen *g ;)

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • Morgen!


    Hab mit die Boards gerade nochmal angesehen. Fangen wir mal irgendwo an: Das Flow-Brett ist ein super Spielzeug- aber vermutlich für dich zu Freestylelastig.
    Das Burton ist ein gutes Einsteigerbrett, denke, du wirst wahrscheinlich nicht überfordert ;)
    Bei den Nitros (wenn du mal meinen Kommentar in einem Nachbarthread anschaust wirst du sehen, dass ich vieeel Nitro fahre, mit Grund) würde ich zum Fate raten, da wirst du länger Freude mit haben (Immer davon ausgehend, dass du schon die Grundtechniken sicher beherrschst! Das musst du am Ende selbst einschätzen!) Zu der Elfgen-Bindung kann ich direkt nichts sagen, sieht aber erstmal nicht verkehrt aus.
    Das Stuf Custom ist wieder zu Freestyle-Lastig, das andere Stuf ist wiederum anscheinend ein Einsteigerboard.
    Bleibt noch das F2-Electra, aus meiner Sicht mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis, F2 ist auch meist nicht öfter auf der Piste zu sehen als die anderen, eher weniger im Vergleich zu Burton oder Nitro. Aber wenn du ein einzigartiges Board willst: Ich war mal in einem Camp, wo sich auch ein Custom-Hersteller präsentierte, aber die Preise waren nicht gerade niedrig...
    Ich würde also zu F2 oder Nitro Fate raten, abraten würde ich vom Flow und Stuf.


    Zum Thema Kids-Board: Ein Seehr verlockendes Angebot. Aber da weiß ich so gar nicht, in wie weit die vergleichbar sind, ob die nur runter-gescaled wurden oder ob da was komplett anders ausgelegt ist. Hab selbst mit ca. 16 mit dem Boarden angefangen und hab damals ein (asymetrisches) F2 für Herren gefahren... ;) Vielleicht mal einfach in einem Laden vorsichtig nachfragen?


    Ach ja: Das Atom. Wenn die wirklich so in den Markt drängen wie die in den Foren beschreiben, dann wirst du die Boards nicht seltener sehen als die anderen... Aber die Preise sind natürlich sehr verlockend- €110 für ein aktuelles Neubrett- hm. Halt sehr schwer einzuschätzen, was die am Ende halten. Da kannst du natürlich sagen: Wenn ich glück hab, hälts 2 Jahre oder mehr, dann macht es sich richtig bezahlt, wenn ich Pech hab muss ich halt das Geld abschreiben (momentan ja fast Volkssport) aber so vieel ist das ja auch nicht... Und wenn du das Brett in Deutschland kaufst kriegst du ertmal ein neues und dann das Geld zurück... Die Entscheidung musst du letzlich selbst treffen.


    Wenn noch Fragen sind: Weiter stellen! Wäre blöd, wenn du dein erstes Brett nach dem Winter in die Ecke feuerst.


    See Ya!

  • ndtk schrieb:

    Zitat

    Mit Elan und K2 haben wir im Freundeskreis nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber wir fahren auch alle schon so an die zehn Jahre regelmäßig, da merkt man die Unterschiede doch vielleicht eher.


    Denke ich nicht, dürfte eher daran gelegen haben:


    ndtk schrieb:

    Zitat


    Wenn dann etwas nicht so klappt wie gewünscht ist schnell das Brett schuld, ist einfach so, geht mir nicht viel anders.


    ;)


    Kenne Leute, die doppelt so lange fahren und mit Elan (sowie mit bei Elan produzierten Boards) und auch mit K2 sehr zufrieden sind. Würde ich persönlich beide Brands F2 vorziehen, aber das ist auch Geschmackssache.


    @ lorann: Schon mal dein Postfach gecheckt?