Hiback passt nicht zum Schuh

  • Hallo zusammen,


    meine Kombination aus Schuh und Bindung, bzw. Hiback ist nicht optimal.

    Der Burton ION hat einen geraden Rücken, das Flow Quattro Hiback steht entsprechend sehr weit ab.

    Welche Möglichkeiten habe ich denn, abgesehen vom Tausch der Bindung?


    VG

    Marc

  • Kannst du uns mal Bilder machen ?

    Hast du Probleme beim Fahren dadurch ?


    Ich würde den Forward Lean so einstellen das das HB möglichst gut anliegt und zwar im oberen Bereich bis kurz vor HB Ende.

    wenn dann unten am "Heelcup" ein Spalt ist, das macht nicht so viel aus, wie wenn du oben sehr viel Spiel hast.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Hier im Grünen Bereich soll das anliegen:



    im Roten Bereich soll sogar Luft sein bei dieser Art Bindung:


    Zitat


    All Flow Ventilated highbacks feature an integrated backflare at the lower edge. This eliminates any risk of the highback catching on a protruding boot heel during entry or exit, and also serves to stiffen the overall highback structure through the enhanced 3-D shaping.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • du solltest eigentlich das seil unter der bindung eine raster weiler vorstellen können, und am rädchen am Highback auch noch enger randrehen können


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn das Highback zu ist, muss es ganz gegen den boot anliegen, du hast da noch viel zu viel platz.